Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ersatzteile
EckiBock
Geschrieben am: 27.03.2008, 12:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 1201
Mitglied seit: 25.03.2008



Guten Tag zusammen!

Ich habe zwar schon einige Leute aus eurer Truppe geantwortet,weiss aber nicht ob die Nachrichten angekommen sind. wie gesagt,habe kein Plan wie das hier so funktioniert. Trotzdem danke an alle die mir schon geschrieben haben.Ihr scheint ja ein ganz Verrückter Haufen zu sein,wenn ich das mal so sagen darf,gefällt mir,weil ich auch ein wenig verrückt bin. Ich hab mir mal einige Beiträge von euch angeschaut und habe festgestellt,das ich ein "Ausländer" bin.Sorry ich bin eben nur ein "Wessi",ich hoffe das macht euch nichts aus.
So,nun zu meiner Frage : Wo bekomme ich am besten Ersatzteile für meine SR2 her? Neu oder gebraucht,ist egal. Ich habe schon einige Seiten im Netz angeschaut. ( S*******d,Ostmoped usw.) Kann man da bedenkenlos kaufen?
Wie sieht es mir ebay aus? Vertrauenswürdig? Hatte schon schlechte erfahrungen bei ebay.
Für einen Tip wäre ich dankbar.
Viele grüsse von Stummel


--------------------
Man muss die Zukunft abwarten und die Gegenwart genießen oder ertragen.
PME-MailICQ
Top
Stefan
Geschrieben am: 27.03.2008, 12:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Hallo Ecki,
bei Onlinehändlern kann ich dir Dumcke empfehlen. S*******d ist auch nicht schlecht hat aber teils hohe Preise
Ansonsten eben Teilemärkte. Jaja, bei ebäx ist es schwierig, da gibts auch viele schwarze Schafe, aber da kann ich dir keine Tipps geben->ich kaufe nicht bei ebay.

Stefan

Edit: Hier hast du ne Händlerübersicht.

Bearbeitet von Stefan am 27.03.2008, 12:50
PM
Top
Sven
Geschrieben am: 27.03.2008, 13:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



Hallo Ecki,

schau dir mal hier im Forum den einschlägigen SR2 - Ebay - Thread durch, da bekommst du eigentlich nen guten Eindruck, was dort so und zu welchen Preisen angeboten wird.

Prinzipiell kann man sagen, dass die Schnäppchenzeit bei Ebay weitgehend vorbei ist. An welche Ebay - Partner du gerätst, ist individuell so verschieden, dass man da keine Pauschalaussage treffen kann. Mir persönlich ist aber gerade bei SR2 - Teilen noch kein Totalverlust untergekommen. Was aber relativ häufig vorkommt : Beschreibung des Artikels und was man am Ende auspackt stimmt oft nicht überein. Da sollte man im Vorfeld besser nachfragen, sonst erlebt man unschöne Überrraschungen.
Bei Händlern ist darauf zu achten, ob sie original DDR - Ware aus Lagerbeständen, oder (meist minderwertigen) Nachbau anbieten. Für gängige Sachen gibts mittlerweile fast überall eine Adresse. "Goldstaub" wird aber fast ausschließlich zu nicht nachvollziehbaren, horrenden Preisen gehandelt und es finden sich interessanterweise immer Käufer mit dicken Geldbörsen biggrin.gif .

@ Stefan : Gerade als Wessi tut man sich mit Teilemärkten natürlich etwas schwer, Ostware wird dort eher selten angeboten wink.gif .

Gruß Sven
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 27.03.2008, 15:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Ecki,

vieles ist ja schon geschrieben worden. In der Liste fehlt

www.simson-oldtimer.com

Mein Namensvetter hat dort über 3000 Mopeds mal aufgekauft und schlachtet und lagert in einem alten Schweinestall. Absolut verlässlich, der Mann.

Ansonsten Ausländer und so spielt hier weniger die Rolle. Schau in die Nutzerkarte , dort siehst Du die Verteilung am Besten.

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 27.03.2008, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



QUOTE (NorbertE @ 27. Mar 2008, 15:41)
Hallo Ecki,

vieles ist ja schon geschrieben worden. In der Liste fehlt

www.simson-oldtimer.com

JETZT nichtmehr wink.gif
Bin für jede Adresse dankbar!


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
EckiBock
Geschrieben am: 27.03.2008, 20:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 1201
Mitglied seit: 25.03.2008



Hallo zusammen,vielen dank für eure Antworten,bin begeistert,find ich gut,das man hier auf hilfe hoffen kann. Ich werde mir auch mühe geben und die Essi sauber wieder aufzubauen. _clap_1.gif thumbsup.gif

Ich hoffe,das ich das auch so langsam mit dem schreiben und verschicken hier im Forum noch hinbekomme.

Viele Grüsse Ecki

Ps. Ihr könnt mich ruhig Stummel nennen,kenne ich nicht anders biggrin.gif


--------------------
Man muss die Zukunft abwarten und die Gegenwart genießen oder ertragen.
PME-MailICQ
Top
EckiBock
Geschrieben am: 27.03.2008, 20:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 1201
Mitglied seit: 25.03.2008



Hallo Toni

Hab in deiner Homepage gesehen,das eines deiner Hobbys Modellbau ist.
Was für Modellbau wenn ich fragen darf? Mein zweites Hobby ist Flugmodellbau.

Gruss Ecki


--------------------
Man muss die Zukunft abwarten und die Gegenwart genießen oder ertragen.
PME-MailICQ
Top
Sven
Geschrieben am: 28.03.2008, 07:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



QUOTE (EckiBock @ 27. Mar 2008, 20:37)
die  Essi 

Ja, - Stummel ist ja auch herzallerliebst laugh.gif

Noch ein dezenter Hinweis und mich wundert, dass ICH es dir sagen muss und noch niemand darauf hingewiesen hat (war hier schon Grundlage leidenschaftlicher Diskussionen) : "die" Essi in Verbindung mit SR2 darf man nicht mal denken. Es heisst "das" oder "der" Essi laugh.gif . Ich hoffe, ich hab das jetzt auch richtig beschrieben und nichts verwechselt dry.gif

Gruß Sven
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 28.03.2008, 07:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (Sven @ 28. Mar 2008, 07:17)
"die" Essi in Verbindung mit SR2 darf man nicht mal denken. Es heisst "das" oder "der" Essi

thumbsup.gif GENAU !!! laugh.gif

Endlich mal einer der Deutsch kann !!! laugh.gif wink.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter