Dickes Gemisch
SR2-einsteiger |
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Hey, schon seit einiger Zeit fahre ich meinen gehonten Zylinder ein, aber bekomme (so 200km runter ) wenn ich ihn kurz mal die Sporen gebe keine nenenswerten Drehzahlbereiche zu fassen. Mein Sr2E dreht munter bis 40..43kmh hoch und dann ist Ritze. Ich fahre allerdins auch ein 1:20 Gemisch zur Zeit. Wenn ich also so meine 40 fahre kommt es zu einem, ich nenne es mal Schieben. Das setzt immer so alle 2-3sekunden ein als ob das gemisch nicht passt und immer nur alle paar Umdrehungen das Gemisch so stimmt das er auch weiter zieht. Ich habe nun schon meine 60´ger Hauptdüse am 13Vergaser ... ich weiß... wieder auf eine 55´ger ausgewechselt. Ist auch ein bisschen besser geworden aber kein nennenswerter Erfolg. Der Motor bekommt also eigentlich zu viel Luft ( auch der Luftfilter ist etwas größer ) aber es scheint er wolle MEHR, MEHR, MEHR! Was meint ihr dazu, liegts am Gemisch oder Zylinder oder Vergaser oder sogar alles zusammen? Mfg Nils
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SR4-1K |
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Passiert das sofort? Oder erst, wenn der Motor warm ist? Könnte nämlich auch sein, dass er an einer Stelle Luft/Öl zieht, die nicht dafür vorgesehen ist. Hatte drei Motoren mit diesen Symptomen, und es hat sich jedesmal herausgestellt, dassses* der Wellendichtring links ist...
QUOTE (Hille @ 31. Mar 2008, 16:44) | Ich würde sagen, dein Motor Viertaktet ... Gruß Hille |
Wenn der Motot viertaktet, ist doch das Gemisch Luft/Benzin zu fett, kann auch nur der Vergaser sein. Daniel --- edit:* Rechtschreibreform, , ups Bearbeitet von SR4-1K am 01.04.2008, 09:00
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NorbertE |
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Du schreibst, Dein Motor hat mit neuer Garnitur ca. 200 km weg. Da sollte er bestenfalls etwas weicher laufen, als bei z.B. 20 km. Meine Erfahrung ist, dass es bei ca. 500 km "soweit ist" Ich empfehle Dir in der Einfahrzeit 1:33 und die stino Vergaserbestückung. Also 12er Vergaser mit 55er HD, Nadelstellung normal. In der Einfahrphase legt sich der Motor die Drehzahobergrenze selbst fest, also bitte nicht überdrehn!! Bergan kannst Du ihm ruhig mal die Sporen geben, aber nicht quälen. Immer schon zeitig schalten und bei normaler Drehzahl halten. Und immer ein My am Gasgriff spielen. Ab diesen 500 kannst Du mit dem Gemisch anfangen zu spielen.HD wechseln usw. Ich habe z.B. gemerkt, dass es Motore gibt, die wollen mit einer 60er garnicht, andere schreien regelrecht danach. Erklären kann ichs nicht. Dazu kommt (wenn man mal in eine 55HD die Düsenlehre steckt), dass alle gebrauchten Düsen Unmaße haben. Eine 55er kann auch mal schnell 59 Durchlass haben. So eine Motoroptimierung ist eine relativ langwierige Geschichte und es spielen einige faktoren rein. Aus diesem Grund sage ich auch immer bei den Motoren, die ich regeneriere: Ich kann es nach bestem Wissen und Gewissen mechanisch auf den Punkt bringen. Den letzten Schliff bekommt er aber vom Betreiber. Es gänge natürlich auch anders: Ich will den kompletten Motor mit Vergaser und Luftfilter, der wird überholt und auch 500 km eingefahren und optimiert. Da kann ich aber meinen Job an den Nagel hängen und will für einen Motor 1000 Eus... GRüsse Norbert
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SR2-einsteiger |
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Hmm, werd wohl mal mit den "Auswechsel-Sachen" anfangen und schauen und vo allem schön weiter einfahren @Daniel: Sind erst neue Ringe bzw. Dichtmasse reingekommen Mfg Nils
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ddrschrauber |
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Ich hänge mich mal mit rein. Mein SR2 wollte nicht so richtig Gas annehmen, er hat sich immer verschluckt. Volgas war auch nicht drin. Ich wollte mal nach der Einstellung sehen, aber dann habe ich mal den Ansaugschlauch abgezogen und siehe da er läuft super! Nun das seltsame: Der Ansaugschlauch hatte schon nicht mehr die Drosselung ist also ein Schlauch mit durchgehend gleichem Durchmesser. Zu lang ist er auch nicht, ich kann ihn komplett in den Ansaugkasten reinschieben, also müsste er genug Luft bekommen. WORAN KANN DAS LIEGEN??? Der Tim
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