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> Habicht, Einmal gekreuzte Speichen
Wonne
Geschrieben am: 31.03.2008, 20:32
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In meinem Habicht sind einmal gekreuzte Speichenräder eingebaut. Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, das es diese kurze Zeit einmal gegeben haben muss. In einem frühen S50 habe ich auch schon welche gesehen. Daraus schließe ich, das diese Mitte der 70er verbaut worden.
Nun meine Frage, gibt es an der Nabe und an den Felgen auch Unterschiede zu den doppelt gekreuzten? Wenn ja, wie erkennt man sie?
Bin für jede Auskunft dankbar.
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fahrfisch
Geschrieben am: 04.04.2008, 09:44
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Dazu kann ich dir auch nicht viel sagen, aber vielleicht kann dir ein alter Simson - Werkstattmeister weiter helfen.
Harry Windisch
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Wonne
Geschrieben am: 04.04.2008, 17:58
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Danke für den Tipp, den alten Werkstattmeister Harry Windisch kenne ich sehr gut. Werde ihn mal fragen, wenn ich wieder mal in der Nähe bin.
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Calle
Geschrieben am: 05.04.2008, 06:24
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richtig, in den 70 igern (ca 2-3 jahre), wurde gemacht um material zu sparen, leider ging das nach hinten los, weil durch die einfache kreuzung viele speichen wegbrachen,

ob die speichen nun anders waren wie doppelt gekreuzte weiß ich nich , glaube aber die sind was kürzer hmm.gif


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Wonne
Geschrieben am: 07.04.2008, 20:55
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Ja die Speichen müssen definitiv kürzer sein. Die Nippelaufnahme in der Felge aber evtl. auch in einem anderen Winkel. Die Naben dürften nicht weiter verschieden sein.
Da ich die Felgen schon in meinem Habicht und in einem S50 gesehen hab, gehe ich davon aus, das es diese so Mitte der 70er gegeben haben muss.
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Stefan87
Geschrieben am: 08.04.2008, 13:43
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also, ich hab grad mal nachgesehen bei meinem 73er habicht, der hat je einmal doppelt und einfach gekreuzte speichen. das sind auch definitiv noch die originalen laufräder.

edit: fiel mir grade ein... ich hab ja fotos von meinem raubvogel in die bildergalerie reingestellt.

klick!


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Grüße aus dem Thüringer Wald
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Simme-Bueller
Geschrieben am: 30.06.2010, 22:27
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An meiner 76er S hab ich die Spar-Variante dran...
Wenn es diese sein sollte???

Grüße Micha

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