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> KR 51/ S, Brauche eure hilfe
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 03.04.2008, 19:44
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ich glaub ich probiers mal mit dem silikon.
kann ich das auch wieder halbwegs entferen?

gruß ph34r.gif


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Hille
Geschrieben am: 03.04.2008, 21:29
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Dirko HT geht auch sehr gut, Hylomar ist hingegen nicht benzinfest. HLP68 bekommste bei Wagner Schmierstoffe.


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lambiman
Geschrieben am: 03.04.2008, 22:40
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Ich nehme das hylomar da das an dem deckel nicht benzinfest zu sein braucht

schliesslich hat dort kein benzin was zu suchen tongue.gif

Wiederum hatt ich nur bei dem deckel unter der zündung probleme nicht bei dem unterm kettenritzel da man diese kleine ausbuchtung einfach nach oben drehen kann und schon isses dicht

Bei dem unter der zündung gehts natürlich nicht da sonst ja kein öl ans lager kommt also dichtmasse drunter und gut ist

Gruss
Dirk


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Hille
Geschrieben am: 04.04.2008, 08:15
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Hallo Dirk,

falls du von Deckel an der Lima redest, da kommt Benzin dran. Nur beim Kettenritzel kommt nur Öl in Frage.

Gruß Hille


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Schwalbenfreak
Geschrieben am: 04.04.2008, 12:20
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also ich mein auch den unter der Lima.


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lambiman
Geschrieben am: 04.04.2008, 15:37
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huh.gif Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage

Aber was hast du denn für motoren bei meinen kommt dort nur getriebeöl ran für

die schmierung des lagers bei s51 motoren is das anders aber dort is ja eh kein

deckel hinter der lima

Denn das Kurbelwellenhauptlager ist bei M53 motoren quasi hermetisch vom Benzin abgeriegelt

Also man kann durchaus nicht benzinfeste dichtmasse nehmen dennoch kann benzinfeste ja nicht schaden und sicher ist sicher

Gruss
Dirk


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NorbertE
Geschrieben am: 04.04.2008, 20:22
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QUOTE (lambiman @ 4. Apr 2008, 15:37)
Denn das Kurbelwellenhauptlager ist bei M53 motoren quasi hermetisch vom Benzin abgeriegelt


hmm.gif Jetzt brat mir einer eine Katze... hmm.gif

Gibs zu: Du hast einen von des Schmieds wenigen Exemplaren M53 mit Getrenntschmierung laugh.gif

Grüsse Norbert


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lambiman
Geschrieben am: 04.04.2008, 21:45
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Mist jetzt isses raus aber bitte nicht weitersagen norbär tongue.gif

Nee vielleicht reden wir auch aneinander vorbei

Es geht doch hier um die kleine abdeckplatte rechtsseitig hinter der lima welche noch einen Simmerring mittig drin sitzen hat

Nun ob ihr das wollt oder nicht diese deckt das kurbelwellenhauptlager ab welches nunmal durch das getriebeöl geschmiert wird und nicht durch Benzin-Öl gemisch

Ergo hat dort kein benzin was zu suchen

gruss
Dirk

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Hille
Geschrieben am: 05.04.2008, 08:14
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Hallo Dirk,

hast Recht, Die M53 haben ja 2 Simmerringe Limaseitig, dadurch kommt der Deckel nur mit Öl in Berührung. War Gedanklich bei den M541, dort wird das Lager durch das Öl-Benzin-Gemisch geschmiert.

Gruß Hille


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erwin
Geschrieben am: 09.04.2008, 07:38
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kjhkjkj

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Simson Schmied
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Hille
Geschrieben am: 09.04.2008, 11:53
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Aha, und was soll das jetzt sein, dein KR51-1S?


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bikenils
Geschrieben am: 09.04.2008, 12:29
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Hat zumindestens keinen Kupplungshebel...


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joker317
Geschrieben am: 09.04.2008, 12:35
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hmm.gif Aber ne falsche Farbe....
MfG joker317
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erwin
Geschrieben am: 09.04.2008, 18:35
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Ja leider ist mir ein Fehler passiert wollte nur schauen wie man ein Bild einstellt.

Hallo es ist meine KR51/S mit falscher Farbe,sie gefiel mir in gelb besser als in Original

Habe meine Motor neu gelagert und abgedichtet, den Vergaser eingestellt wie ihr mir

das beschriebe habt.

jetzt läuft sie super danke noch mals an alle _clap_1.gif



mfg Erwin


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Simson Schmied
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Hille
Geschrieben am: 09.04.2008, 21:49
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Ich denke du hast den Motor getauscht _uhm.gif _uhm.gif


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