Headerlogo Forum


Seiten: (277) « Erste ... 275 276 [277]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Auktionen bei ebay
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 04.07.2018, 22:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1600
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010



Genau genommen hatten selbst die meisten Hochräder schon Keillager wink.gif

Bei dem Rad spricht meines Erachtens der Standort für sich.
In und um Chemnitz gab es mehrere Lackierer, die alles im Diamant-Stil lackierten. Teilweise ohne und nicht selten auch mit zeitgenössischem Originaldekor.
Ein paar Beispiele haben wir ja im Wiki (http://ddr-fahrradwiki.de/Aufgearbeitete_Fahrr%C3%A4der) aber es gibt noch Dutzende andere.
Aktuell hier z.B.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...885828-217-3885

"Original" kann es bei dem Fahrrad im klassischen Sinne eh nicht geben, wobei die alte Aufarbeitung und deren Ausstattung ja eigentlich auch schon wieder bewahrenswert original ist.


--------------------
__Modellübersicht des VEB Fahrradwerke Elite Diamant im DDR-Fahrradwiki
____Auswahl meiner Räder @ flickr
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (277) « Erste ... 275 276 [277]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter