Headerlogo Forum


Seiten: (279) « Erste ... 277 278 [279]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Auktionen bei ebay
mulchhüpfer
Geschrieben am: 29.10.2018, 19:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Und, hast du es besichtigt? wink.gif

Zur Auktion steht momentan auch ein interessantes Mifa, ein Modell S 10 von 1953. Es hat bereits ein gebogenes Oberrohr! In der Wiki ist ja ein mutmaßliches S 10 ebenfalls von 53 drin, das ein gerades Oberrohr besitzt. Es hat eine niedrigere Rahmennummer ... https://www.ebay.de/itm/192695972040?ul_noapp=true


--------------------
Woraus ein ästhetisches Fahrzeug besteht: Metall, Glas, Leder, Holz und Kautschuk für die Reifen!
PME-Mail
Top
nukular
Geschrieben am: 29.10.2018, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1066
Mitgliedsnummer.: 1491
Mitglied seit: 23.08.2008



Hm, sieht doch aber eher nach einem frühen Sportrad (evtl. Modell 10b oder dessen namentlich unbekannte vorgänger) aus. Zumindest hat das Rad doch Ausfallenden nach vorn...
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 29.10.2018, 23:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Ach herrje, du hast natürlich recht, das hat ja Ausfallenden! Hinten auch, sehe ich gerade. Dann ist es natürlich ein Modell 10 b oder dessen Vorläufer. Eieieiei

P.S. Aber wirklich zum Verwechslen ähnlich. Es besitzt ja sogar ein Glockentretlager und Gesundheitslenker mit Gestänge-Stempelbremse. Also entweder es handelt sich dabei um ein bisher unbekanntes Modell, oder aber das 10 b unterschied sich anfangs nur in den schlanker zulaufenden Enden mit Ausfallenden vom S 10.


--------------------
Woraus ein ästhetisches Fahrzeug besteht: Metall, Glas, Leder, Holz und Kautschuk für die Reifen!
PME-Mail
Top
nukular
Geschrieben am: 30.10.2018, 11:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1066
Mitgliedsnummer.: 1491
Mitglied seit: 23.08.2008



Ja so wirklich relevante Unterschiede sehe ich da auch kaum. Lange hat es das ja offenbar auch nciht gegeben, 1954 sah das Modell 10 b ja zumindest schon etwas "Sportradmäßiger" aus laugh.gif
PME-Mail
Top
Jenenser
Geschrieben am: 02.11.2018, 07:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1078
Mitgliedsnummer.: 4160
Mitglied seit: 26.01.2011



Hier noch ein Pinselstrich Wende Mifa, wäre das was fürs Wiki?

Mifa Sportrad


--------------------
Viele Grüße aus dem schönen Jena!

André
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 02.11.2018, 13:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Das sieht wieder sehr nach einem dieser "Leichtlaufräder" aus, mit 6er-Zahnkranz. Das ist schon in der Wiki drin, allerdings ist bei diesem Exemplar das Dekor am Oberrohr seltsam. Ich erkundige mich mal nach der Rahmennummer smile.gif



--------------------
Woraus ein ästhetisches Fahrzeug besteht: Metall, Glas, Leder, Holz und Kautschuk für die Reifen!
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 25.11.2018, 22:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010





--------------------
Woraus ein ästhetisches Fahrzeug besteht: Metall, Glas, Leder, Holz und Kautschuk für die Reifen!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (279) « Erste ... 277 278 [279]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter