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> Schrauben für RH 50, Welche?
SR2-einsteiger
Geschrieben am: 21.03.2008, 19:13
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Hallo,
muss meinen Motor demontieren, weil meine Kurbelwelle sich den Tod geholt hat. sad.gif
So jetzt da ich den Motor aufmachen muss, kann ich ihn ja auch gleich regenerieren.
Jetzt würde ich gerne die Motorenschrauben im Baumarkt kaufen ( absichtlich nicht im I-Net ).
Kann mir da einer sagen wie die einzelnen Schrauben für den kompletten Motor heißen?

Mfg Nils
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Stefan
Geschrieben am: 21.03.2008, 19:46
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Du willst die Schrauben im Baumarkt kaufen???? ohmy.gif
Mach das ja ne huh.gif weißt du, was die da für ne Qualität und Festigkeit haben? Keine 100 Kilometer und die verabschieden sich.

Edit: Klick mahier.
da hauts wenigstens hin. Die gleichen hab ich auch.
PM
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SR2-einsteiger
Geschrieben am: 21.03.2008, 19:50
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Tja, meinst du? Hmm, das Problem ist aber ich will ja ne Kurbelwelle, Simmerringe, Kugellager und die motorschrauben bestellen aber wenn schon mal ein Laden alles hat is es ziemlich teuer und bei akf sind die Wellen ausverkauft.
Falls jemand ne preiswerte Seite weiß die das alles haben wäre mir auch geholfen smile.gif

Aber die einzelnen Schrauben gibts schon also wenn mir einer die genauen Schraubbezeichnungen geben könnte wäre das echt toll. smile.gif
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Toni
Geschrieben am: 21.03.2008, 20:09
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Na, wie war das mit der Hauptdüse und dem 17er Ritzel? wink.gif

Und wer Kurbelwellen neu kauft ist selber schuld, nutz mal die Suche, da gibts irgendwo ne Adresse zu nem Regenerierbetreib (Jens Fabian - Neusalza-Spremberg)


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NorbertE
Geschrieben am: 21.03.2008, 20:15
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Die Gehäuseschrauben Rh 50/Rh 50II sind:
6x M6x25mm
5x M6x45mm
1x M6x55mm

Ich empfehle (obwohl der Orginalist rolleyes.gif ) bei einer solchen Sache Inbusschrauben. Gibts auch schwarz brünniert (einen Cent teuerer). Man sieht im eingebauten Zustand sowieso nur zwei Stück, aber man hat nie wieder Probleme mit ausgelutschten Schlitzschrauben. (Die hab ich übrigens zuhauf da biggrin.gif )

Grüsse Norbert


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SR2-einsteiger
Geschrieben am: 21.03.2008, 20:19
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Danke _clap_1.gif

Toni Erstellt am 21. Mar 2008, 20:09
Na, wie war das mit der Hauptdüse und dem 17er Ritzel?


Da hast du Recht aber is nur die HD, nur schade, dass die Welle beim Einfahren vom neuen Zylinder und nicht bei hoher Drehzahl weggeschert ist. sad.gif
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NorbertE
Geschrieben am: 21.03.2008, 20:31
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Nils, ich antworte Dir mal hier, weils ja für Andere auch intressant sein könnte:

Beide Seitendeckel hatten insg. 6 Schrauben (die sollten schon zylindisch-Schlitz brünniert sein. Die gibts auch noch!!!)

3x M6x55mm Schaftschraube
3x M6x60mm Schaftschraube


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Schmied
Geschrieben am: 21.03.2008, 21:56
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Nur mal als Anmerkung:

Das sind keine "Schaftschrauben" sondern ganz normale "Zylinderschrauben mit Schlitz - DIN 84", wobei als Festigkeit: 5.8 zu empfehlen ist.


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SR2-einsteiger
Geschrieben am: 21.03.2008, 23:32
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Hab mir lieber doch nen orginalen Schraubensatz bestellt, wegen der Zugfestigkeit vor allem.
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Schmied
Geschrieben am: 22.03.2008, 00:02
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Wieso bist du dir da so sicher? _uhm.gif
Ich glaube noch nichtmal, dass die angebotenen Schraubensätze unbedingt eine höhere Festigkeit haben... hmm.gif
Ich kaufe lieber im Laden! Da kann ich die Teile erstmal in die Finger nehmen und mir richtig angucken. rolleyes.gif


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NorbertE
Geschrieben am: 22.03.2008, 01:00
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Klaro, Schmidie (oller Streithammel laugh.gif ) und beim in die Hand nehmen testen wir gleich auch mal die 5.8 laugh.gif Goldmünzen werden ja im Film auch immer mit den Zähnen geprüft. laugh.gif

Was bitteschön sind denn dann das auf dem Foto für Schrauben? ( Gehäuse Rh50II) sags mir bitte _clap_1.gif , mein DIN-Zugangsterminal will grad nicht. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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schmoll-troll
Geschrieben am: 22.03.2008, 09:15
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Was ihr immer gegen Baumarkt-Schrauben stänkert... tss tss tss
In dem Markt, wo ich meine Schrauben kaufe, haben die alle 8.8er Festigkeit.
Bei der Verarbeitung ist mir auch noch nichts negatives aufgefallen.

Während man die originalen Motorschrauben ja nur schief anzuschauen braucht.
Die sind so erbärmlich weich - kein Wunder, dass man die nicht mehr aus dem Motor raus bekommt... Obwohl sie sich hervorragend anbohren lassen... tongue.gif
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Schmied
Geschrieben am: 22.03.2008, 09:44
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Tja, an Irgeneinem muß ich ja mal mein, auf der Meisterschule, Erlerntes auslassen können... laugh.gif

Also, die genaue Bezeichnung für diese "ganz normalen" Schrauben ist:

Zylinderschraube DIN 84 - M6x60 - 5.8

Das diese Schrauben einen Gewindeschaft haben, geht aus der DIN eigenständig hervor, wobei es auch "Gewinde annähernd bis zum Kopf" gibt.
Die Gewindeschaftabmessungen werden nur bei Sechskant- oder Spezialschrauben extra angegeben, sofern ein besonderes Maß dafür benötigt wird.

Schaftschrauben nach DIN 427 sind Schrauben ohne Kopf, ähnlich eines Gewindestiftes. Es gibt verschieden geformte Enden wobei die Länge des Gewindes genormt ist, die Schaftlänge aber variabel sein kann.

TIPP: Obwohl für die Art der Verschraubung auch eine geringere Festigkeit ausreichen würde, empfehle ich die Höchste zu nehmen, da bei diesen Schrauben der Schlitz nicht ganz so leicht ausleiert.

Übrigens: Diese Zylinderschrauben gibt es nur bis zur Festigkeit 5.8!


Nochmal für die Originalfetischisten unter Euch die korrekte Bezeichnung aus alten Tagen: "Zylinderschraube mit Querschlitz M6x60 TGL 0-84 - 4.8" wink.gif


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sr2schuppen
  Geschrieben am: 04.04.2008, 10:00
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Wo kann man denn nun die besagten brünierten Imbusschrauben M6 x 60 und M6 x 55 für die Motorseitendeckel des SR2 erwerben?
Wer hat einen Tipp, ob Internetadresse oder Baumarkt (OBI hat sie nicht!)? hmm.gif


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Um in der Gesellschaft Erfolg zu haben, muß man sich viele Dinge beibringen lassen, die man schon kennt.
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NorbertE
Geschrieben am: 04.04.2008, 11:11
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Schau mal bei Dir in der Ecke in die gelben Seiten und Befestigung, DIN-Normteile, Schrauben etc.

I-Netseiten gibts auch einige wie schraubenonline oder so. Besser kommst Du aber vor Ort.


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