Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Anfrage an die Moderatoren, Reiseberichte
fahrfisch
Geschrieben am: 07.04.2008, 08:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Hallo,
ich habe beim Schreiben vom "Bericht" über meinen Afrika - Trip bedauert, dass er irgendwann nach hinten rutscht und "weg" ist (ich weiß, Suchfunktion! rolleyes.gif )
Genau das gleiche ist ja auch bei der Fichtelbergtour zu beanstanden etc.
Können wir nicht für sowas als extra - Rubrik aufmachen?
Ausfahrten so lassen, und bei größeren Ausflügen/Reisen/Unternehmungen dann die Rubrik "Reiseberichte" kreieren?
Ok, nach Afrika mit dem SR 2 wird nicht mehr passieren, aber vielleicht nach Israel? cool.gif

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
^Bastian^
Geschrieben am: 07.04.2008, 11:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 378
Mitgliedsnummer.: 860
Mitglied seit: 04.10.2007



Finde die Idee sehr gut.
Schöne Dokumentierte Ausfahrten Ausflüge, die man nicht jeden Tag macht sollten eine eigene Rubrik oder Unterrubrik bekommen. Das finde ich persönlich sind immer mal so Freds die man sich nach einer Weile immer mal wieder gerne anschaut und dann suchen nervt dann auch.

Ich find die Idee von Hendrik thumbsup.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
^Bastian^

Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
PME-MailICQMSN
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 08.04.2008, 14:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Hallo .... allo ...llo ...lo ...o .....

Lesen die Moderatoren noch mit? biggrin.gif

Ich würd´s ja selber machen, aber ich habe nicht die Berechtigungen.(Krieg ich wohl auch nie, so frech wie ich immer bin) blink.gif

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Star73
Geschrieben am: 08.04.2008, 14:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Also ganz ehrlich....ich wär gegen ne extra-Reiserubrik.

Der Grund ist ganz einfach: Diese Ausfahrten passen ganz gut in die jeweilige Rubrik, d.h. entweder die einzelnen Zweiradforen, bzw. die Quasselcke. Für ne extra-Rubrik werden hier zu wenig solcher Reisen unternommen. Außerdem beschränkt sich dann so ne Reise nur auf wenige, maximal 3-4 Seiten. Dafür ne extra-Rubrik zu eröfnen, scheint mir persönlich irgendwie zu übertrieben.
Wenn die Reisefreds in den Einzelforen interessant genug sind, gehen sich auch nicht unter.
Ferner wird dann das Forum noch unübersichtlicher.
Wer weiß denn, wie viel solcher Reisen denn wirklich veranstaltet werden?...so viele sinds nicht, denke ich mal.

mfG Christoph smile.gif
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 08.04.2008, 15:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Hab mir was überlegt, was ich aus anderen Foren kenne...

Erstmal bleibt zu sagen, dass ich auch gegen eine Extra-Rubrik bin!

Das ganze geht sehr einfach:
Man startet ein neues Thema in der Quasselecke... dieses nennen wir z.B. Reiseberichte. Dieses Thema besteht dann nur aus diesem einem Beitrag und in den kommt dann eine kleine Übersicht mit Links zu den jeweiligen interessanten Threads. Dieses Thema lässt sich dann "pinnen" damit es in der Quasselecke immer oben steht und von dort aus kommt man dann eben zu allen Berichten...

Ja oder ja?

Max - ich denke ein guter Kompromiss! thumbsup.gif
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 08.04.2008, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Also ich bin für ein Extra Unterforum. Macht das ganze übersichtlicher. und auch interessante Themen rutschen irgendwann mal nach unten. wink.gif



--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 08.04.2008, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Wenn die Wahl stünde zwischen gepinnt und neue Kategorie würde ich mich für neue Kategorie entscheiden. Weil wer entscheidet, was gepinnt wird und was nicht...
Also es ist euere Entscheidung, mir persönlich gefiele es ganz gut (hab ich ja schon ganz oben geschrieben rolleyes.gif ) und ich erwische mich immer mal, wie ich mir bereits gelesene Sachen wieder anschaue, gemütlich mit Füße hoch und Pils dabei. Wenn man die dann schnell zur Hand hat oder wohlgeordnet gespeichert weiß, ich meine, das hätte was.

Och Mönsch, nu macht doch biggrin.gif ph34r.gif biggrin.gif

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Schmied
Geschrieben am: 08.04.2008, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Jaja, Einer hat immer was zu mäkeln... rolleyes.gif

Die Idee als solches ist ja nicht schlecht!
Aber ich denke mal, das (fast) alle Beiträge es verdient hätten mittels schnellen Zugriff immer wieder auffindbar zu sein und somit jederzeit zur Hand zu haben.
Jedoch gebe ich zu bedenken, dass es ein Forum für Fahrzeuge und nicht allgemein Reiseberichte ist.
Ich befürchte, wenn man dann damit einmal angefangen hat gibt es keine gesunde Themengrenze mehr, weswegen man doch wohl den Hauptaugenmerk auf Fahrzeuge und deren Technik legen sollte. rolleyes.gif


Ist halt nur ne Meinung... ph34r.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 08.04.2008, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also ich sehe das so wie Max, ich meine mitm Moped gibts nun nicht so viele Reiseberichte und man kann ja auchnich alles pinnen.

PS: Da würde ich lieber, wie mal von mir vorgeschlagen ein extra Unterforum für Dokus, Anleitungen etc. pp machen...
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 08.04.2008, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Neue idee: Wenn immer überall die Threads vernünftige Namen kriegen, dann kann man die auch in der Suche leicht finden.
So könnte man z.B. alles was mit Ausflügen zu tun hat "Ausflug: Fichtelberg" genannt werden, mal als Beispiel. Oder eben Reisebericht, da müsste man sich einigen. Reisebericht wär schon fast besser, da würde man auch z.B. den Afrika-Bericht besser eingleidern können wink.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 09.04.2008, 10:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Der Nachteil eines solchen Forums ist, dass es mit steigender Beitragsanzahl unübersichtlich wird. Wichtige Dinge können gepinnt werden. Da es aber ja einige "wichtige Dinge" gibt, wird das mit dem pinnen schnell so, wie in der SR-Rubrik.

Ich denke mal so, dass z.B. die Fichtelbergtour schon in SR gehört, da es SR ja betrifft. Wenn Einer mit der Schwalbe zum Nordkap fährt biggrin.gif , gehört das bei Schwalbe rein. Eine sinnvolle Themenbezeichnung ist natürlich hilfreich.

Da viele über die Suchfunktion meckern: Ich finde eigentlich Alles, was ich suche. Es ist manchmal etwas zeitintensiv, weil bei nur einem Suchwort viele Beiträge gelistet werden. Auch fällt uns jetzt auf die Füsse, dass es ellenlange Freds gibt und auch gnadenlose Themenabweichungen.
Wenn man das ganze Forum aber so straffen will, haben die Mods viel Arbeit und der ganze "Flair" ist hinüber.

Zum Thema Reiseberichte ist meine Meinung: Wenn mit Fahrzeugen, gehörts in die betreffende Rubrik.
Wenn, so wie Hendriks Marokkoausflug, man im Urlaub den Virus nicht ablegen kann laugh.gif thumbsup.gif , würde ich es als "Impression" in der Quasselecke ablegen. Intressant ist es allemale und dort auch nicht verschwunden für Den, dens intressiert.
Ich schau mir solche Bilder auch immer gerne an.
Auch wenn einer eine Reise ohne Fahrzeug zu ungewöhnlichen Destinationen macht, kann man das in der Quasselecke als "Urlaubsreport" gut ablegen.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 09.04.2008, 14:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Ich hab das Gefühl, dass man mich falsch verstanden hat...
Ich möchte:

Ein Thema in der Quasselecke - nennen wir es "Reiseberichte"...

Dort sieht es dann wie folgt aus:
_______________________________________________
Hier findet ihr Reiseberichte blablabla

Fichtelbergtour 2007
.
.
.
.
.
Mit der Schwalbe nach Marroko ( wink.gif )

...
_______________________________________________________________

Und so weiter... diese Liste kann dann immer weiter ergänzt werden, bei jedem neuem Reisebericht. Und damit dieser Thread nicht verlorgen geht und immer auf der 1. Seite steht, pinnen wir ihn. Von dort aus findet man alle Reiseberichte.

Für eine eigene Rubrik sind es außerdem schlichtweg zu wenig - finde ich...

Grüße
Max
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 09.04.2008, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Na Sternchen, Du bist doch der Kaffeklatsch coole modi laugh.gif Dann mach doch diese Rubrik, setze die Links zu den Berichten rein und wir bitten den Fuchs, dass ers pinnt. Fertsch. laugh.gif Und immer, wenn ein neuer Bericht irgendwo auftaucht, machst Du den Link rein. Damit ist das Verfahren geklärt und auch die Verantwortlichkeiten. rolleyes.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 09.04.2008, 17:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Wenn ihr mir noch hier ein paar Links zu div. Reiseberichten gebt, dann gehts los!

Max
PMWebseite
Top
metal-star
Geschrieben am: 09.04.2008, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter