Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Geräusche aus dem Zylinder, Erfahrungen
Toni
Geschrieben am: 15.09.2008, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Läster nur, ist mir scheißegal.
Beschwert hab ich mich, mal sehen, wie die sich rausreden wollen


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Schmied
Geschrieben am: 15.09.2008, 20:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Sofern ich mich erinnern kann hatte 'fahrfisch' dieses Problem vor geraumer Zeit schonmal in einem extra Thema beschrieben.
Und da war nicht die Rede davon, dass es sich um die Arbeit der Fa. Fabian handelte.... hmm.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 16.09.2008, 10:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Ja Schmied, ich wollte keinen Namen mit dem Problem in Zusammenhang bringen. Aber nu sinds zuviele, als dass es Zufall ist.
Da das nun schon einigen so ging, bitte ich die, die positive Erfahrungen gemacht haben, einmal nachzusehen, ob sich solche Spuren wie bei Toni an den Zylindergarnituren finden. Wie gesagt, ich hatte den Zylinder gezogen, als bei Weimaraner und meinem Kumpel Holger Fressspuren zu sehen waren. Und siehe da, ich hatte auch Fresser. Die Kiste lief auch noch, normalerweise hätte ich mich damit zufrieden gegeben.
Als ich dann den Originalen DDR - Kolben drauf hatte, war ich froh es gemacht zu haben. Geräusch und Leistung waren um Welten besser.
Möglicherweise stimmt die Kolbenlegierung nicht, vielleicht ist auch der Kolbenbolzen zu mittig, ich weiß es nicht.
Ich glaube, dass man das dem Herrn Fabian sagen sollte und er vielleicht seinen Kolbenlieferanten wechselt. Die handwerkliche Qualität seiner Arbeit hat sicher bessere Kolben verdient und ich fände es schade, wenn ein guter Handwerker wegen schlechten Zulieferteilen in Verruf käme. Mit dem Rest der Leistung waren wir auch allesamt sehr zufrieden. Leider waren die 3 mal schleifen umsonst und wieder 3 Zylinder um eine Stufe weiter ausgeschliffen.
Die 5 Euro, die der ELKO - Kolben mehr kostet, ist jeder gern bereit zu zahlen (vielleicht sinds auch 7).

Also schaut bitte mal danach, wenn der Zylinder eh mal runter muss.

Nix für ungut.

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Schmied
Geschrieben am: 16.09.2008, 10:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



OK...Gut!
Da hab ich das wohl irgentwie falsch verstanden, denn in diesem Beitrag hörte es sich so an, dass ihr mit "Eurer" Firma nicht zufrieden seit und es nun mal bei Fabian versuchen wollt.

Dennoch, ich kenne wirklich viele Leute (bei den "Wölfen" hat bestimmt fast Jeder eine Garnitur der Fa. drauf) die immer sehr zufrieden waren. Ich selbst fahre in 2 Fahrzeugen eine dort geschliffene Garnitur und habe keine Probleme.


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 16.09.2008, 13:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Ja und nun?
habe nur noch einen Zylinder aus dieser "Unglücksserie. Und zwar auf meinem SR 1. Wenn ich gut bin, versuche ich ihn am Wochenende erstmals nach der GR zu zünden.
Mal sehen.

Hendrik

PS: achtet trotzdem mal drauf, wie euere Kolben aussehen. Vielleicht hat er ja früher mal ELKO eingesetzt, und ist aus Preisgründen dann zu Ching - Futsch gewechselt.


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
beck
Geschrieben am: 26.05.2009, 14:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 1539
Mitglied seit: 12.09.2008



könnt ihr mir sagen was ELKO bedeutet steht bei mir auch drauf.

simon
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 26.05.2009, 14:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4081
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Hallo Simon,

ich würde sagen da hast Du Glück. Meines Wissens nach war ELKO damals der Original Hersteller (die SR Kolben wurden damals schon in Österreich gefertigt).

Ich gehe davon aus das Du noch ein Original hast und kein Nachbau.

Gruß Mathias


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter