Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Buch: Motorräder aus Suhl, von Ewald Dähn
Mopedfuchs
  Geschrieben am: 08.04.2008, 01:35
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Einige von Euch kennen das Buch vielleicht, andere nicht. Es wird im Vergleich zu anderen Simson-Bücher sehr selten bzw. gar nicht angeboten. Nicht desto Trost, ich habe es smile.gif

Wie der Name schon sagt handelt das Buch über sämtliche motorisierte Zweiräder aus Suhl. Hier eine grobe Zusammenfassung:

Los geht es mit der Motorradgeschiche von 1920 - 1940. Es handelt über verschiedene Inhaber und Betreiber. Danach folgt die BSW. Prototypen von Gustloff. Neubeginn nach dem 2. WK mit der AWO 425. Prototyp Simson "E 350". Mopedproduktion, die ersten Suhler Mopedtypen SR 1, SR 2, SR 2E. Kleinroller KR 50. Danach folgt die Schwalbe zusammen mit der Vogelserie. Mofa + Roller. S51 mit neuem Motor. AWO und Simson-Spezialmaschinen im Motorsport. Motorrad-Geländesport mit Simson GS und weitere Enduro-Erfolge.

140 Seiten - 27 x 24 cm

Wer das Buch möchte, kann es bei mir auf Rechnung bestellen.

Preis: 19,90 EUR + 1,70 EUR Büchersendung

smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 08.04.2008, 15:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 705
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



@Mopedfuchs
Habe das Buch auch und ich kann nur sagen es ist sein Geld wert!! thumbsup.gif
Gute eine Ausnahme gibt es biggrin.gif Die Stückzahl der BSW/Gustloff stimmt nicht ganz laugh.gif wink.gif


--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 08.04.2008, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



hmm.gif Ich will Fuchs nichts unterstellen, aber langsam glaub ich die Händler-Namen-Zensur ist nicht ganz uneigennützig wink.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter