Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kindersitz Schwalbe die x., sind die noch zulässig
GT 82
Geschrieben am: 20.10.2010, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Auf die Gefahr hin, dass das hier schon ein paar mal behandelt wurde. Sind die Kindersitze aus DDR Zeiten eigentlich noch zugelassen (Bestandsschutz), oder darf man da niemanden mehr damit transportieren.


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.10.2010, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Du darst selbstverständlich weiterhin Kinder damit befördern. smile.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
GT 82
Geschrieben am: 20.10.2010, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Aha ohmy.gif , dass ist mir neu. Auf soner Oldtimerveranstaltung sagte mal eine Frau, dass man das nicht mehr dürfte. huh.gif

Coole Sache biggrin.gif , jetzt brauche ich nur noch einen.
Aber bis mein Kind mal so alt ist, dass es darin sitzen kann, wird noch viel Wasser die Mulde runter laufen.


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.10.2010, 22:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (GT 82 @ 20.10.2010, 22:14)
Aha ohmy.gif , dass ist mir neu. Auf soner Oldtimerveranstaltung sagte mal eine Frau, dass man das nicht mehr dürfte. huh.gif

Glaubst immer was Frauen sagen? laugh.gif Ne mal im Ernst was mal zugelassen war, darf auch weiterhin verwendet werden.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
GT 82
Geschrieben am: 22.10.2010, 07:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Coole Sache... nur wo finde ich sowas _uhm.gif


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
Wessischrauber
Geschrieben am: 22.10.2010, 08:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 227
Mitgliedsnummer.: 2502
Mitglied seit: 26.07.2009



Guten Morgen !

zum Beispiel hier:Sitze in der Bucht

Grüße
Gerhard


--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
PME-Mail
Top
GT 82
Geschrieben am: 22.10.2010, 19:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Danke, natürlich ebay smile.gif
da schau ich meistens gar nicht mehr rein, weil das DDR Zeug dort meistens am teuersten weg geht. Aber die Sitzte scheinen zu gehen.

KAnn man eigentlich zu 3. (2 Erwachense 1 Kind) auf der Schwalbe fahren, wenn das Zul.ggw. nicht überschritten wird oder ist das wie mit dem Fahren mit Anhäger, wo man mir gesagt hat, dass man da nur alleine fahren darf (oder ist das jetzt auch alles falsch, wie mit dem Kindersitz)


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
seg02
Geschrieben am: 22.10.2010, 19:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



QUOTE (GT 82 @ 22.10.2010, 20:00)
Danke, natürlich ebay smile.gif
da schau ich meistens gar nicht mehr rein, weil das DDR Zeug dort meistens am teuersten weg geht. Aber die Sitzte scheinen zu gehen.

KAnn man eigentlich zu 3. (2 Erwachense 1 Kind) auf der Schwalbe fahren, wenn das Zul.ggw. nicht überschritten wird oder ist das wie mit dem Fahren mit Anhäger, wo man mir gesagt hat, dass man da nur alleine fahren darf (oder ist das jetzt auch alles falsch, wie mit dem Kindersitz)

Hallo GT 82,

natürlich kannst du mit Kind zu dritt fahren , wenn das ZGG nicht überschritten wird.
Mit Anhänger kannst du aber nur zu zweit- aber auch nur OHNE Kind fahren!!!


--------------------
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 23.10.2010, 17:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Ich hatte zum Thema Kindersitz schon einmal etwas geschrieben - der/die geneigte LeserIN findet Bilder zu den unterschiedlichen Sitzen bzw. Anbauteilen hier - viel Spaß!

Gruß,

Bernd
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter