Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tabelle der Antriebsritzel bei Simson Mopeds
joker317
Geschrieben am: 09.04.2008, 21:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Da ich immerwieder grüble wieviel Zähne ein Ritzel bei verschiedenen Mopeds hat, mach ich hier mal eine kleine Übersicht (alle Angaben sind aus Bedienungsanleitungen, keine Garantie für Richtigkeit) für die Ritzel für vorn und hinten:


SR1..........................14 34
SR2(E)......................15 34
KR50........................17 34
SR4-1.......................17 34
KR51(/1)...................14 34
SR4-2.......................14 34
SR4-3.......................14 34
SR4-4.......................13 34
SL1(S)......................11 48
S50..........................14 34
S51..........................15 34
SR50........................16 31

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
GaertnerKollatsch
Geschrieben am: 12.04.2008, 08:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 72
Mitgliedsnummer.: 1169
Mitglied seit: 10.03.2008



Hallo!

Vorne 11 und hinten 48 Zähne beim SL1.

schönen Tag noch


MfG Matthias


--------------------
hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon
PME-MailWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 12.04.2008, 10:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



thumbsup.gif Danke!
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.04.2008, 10:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14952
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Jeromchen, ich bin ja ein Fan von solchen Übersichtsdingen. Mach doch bitte Deine kleine Aufstellung so: Typ, Ritzel vorn, Zähnezahl hinten und das als Exceltabelle. Mit der richtigen Formel rechnet Dir Excel auch noch in einer zusätzlichen Spalte das Übersetzungsverhältnis aus. Die schickst Du mir und ich setze sie hier rein.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 12.04.2008, 10:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



thumbsup.gif Norbert, Ritzel hinten wollte ich heute abend machen...
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
metal-star
Geschrieben am: 28.04.2008, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Zitat (NorbertE @ 12. Apr 2008, 11:35)
Jeromchen, ich bin ja ein Fan von solchen Übersichtsdingen. Mach doch bitte Deine kleine Aufstellung so: Typ, Ritzel vorn, Zähnezahl hinten und das als Exceltabelle. Mit der richtigen Formel rechnet Dir Excel auch noch in einer zusätzlichen Spalte das Übersetzungsverhältnis aus. Die schickst Du mir und ich setze sie hier rein.

Die Exceltabelle steht... ich kann sie dir schicken, dann musst du mir auch nicht verraten, wie man das Übersetzungsverhältnis ausrechnet, sondern kannst es gleich selbst errechnen...

Grüüüüüüüüße
Max

PS: Mail geht sofort raus!
PMWebseite
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 28.04.2008, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



Duo 4/1 11 Zähne vorne, hinten denk ich mal wie bei der Schwalbe
Duo 4/2 13 Zähne vorne, hinten denk ich mal wie bei der Schwalbe


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 30.04.2008, 06:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Norbert? Hast du die Mail bekommen? _uhm.gif
PMWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 30.04.2008, 09:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



S70 16 / 34 andere Primärübersetzung KW --> Kupplung daher Achtung beim Korbwechsel!!!
ebenso Sperber/Habichtmotor, deren Getriebe enger gestuft und durch Gang 4 oben "länger" ausgelegt war um 75km/h zu ermöglichen, daher das 13er beim 4-4 um wieder auf die 60km/h zu begrenzen

Und Vorsicht beim SR4-1 P/K und beim SK , da gibt es glaub ich Unterschiede hmm.gif hab noch nie einen SK gehabt, aber die Simsonmotoren sind Primärseitig länger übersetzt! Wer hat einen SK!? Thomas Hilfe!!! laugh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter