Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rahmenwechsel ?
plasma
Geschrieben am: 09.04.2008, 22:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 1225
Mitglied seit: 09.04.2008



Hallo zusammen,

bei meiner KR 51/2 hab ich festgestellt, dass die Rohre des Rahmens im Bereich über dem Motorblock an einigen Stellen durchgerostet sind. (Kommt das öfter vor bei Schwalben?)
Vermutlich muss ich nen "neuen" Rahmen besorgen. Weiß jemand ob man auch nen Rahmen von ner KR 51/1 verwenden kann?

Herzlichen Dank schonmal!
plasma
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 09.04.2008, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Nein, die Motoraufhängung passt leider nicht!
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 09.04.2008, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Hallo plasma,

die Motoraufhängung ist anders. Ich weiß nicht, ob dieser Querholm der /1 Rahmen beim Zylinderkopf der /2 im weg ist. hmm.gif Der Bremshebel ist ja auch anders aufgehangen wegen dem Bremsgestänge. Greif lieber zu einem /2 Rahmen.

Nils

Edit: Gleich schnell... laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
plasma
Geschrieben am: 09.04.2008, 22:15
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 1225
Mitglied seit: 09.04.2008




Schade, trotzdem vielen Dank!
die /2 RAhmen sind irgendwie schwer zu bekommen. Gibt es da "Neue"? Tritt das häufig auf, dass so'n Rahmen durchrostet? Vermutlich ist hinten Wasser in die Rohre gelaufen...

plasma
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 09.04.2008, 22:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Also ich habe noch keinen gesehen, bei dem was durchgerostet ist. Normalerweise sind ja auch hinten 2 Stöpsel drin, die das verhindern sollen...


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 09.04.2008, 22:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Du musst beim Suchen nur aufpassen, ob du nach einem /2N Rahmen oder /2E und L Rahmen suchst wegen der Stoßdämpferaufnahme...


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
plasma
Geschrieben am: 09.04.2008, 22:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 1225
Mitglied seit: 09.04.2008



Tja die Stöpsel... waren wohl schon was älter und da wird man irgendwann inkontinent smile.gif
Werd die Löcher beim nächsten Rahmen einfach zuschweißen!
Danke euch beiden. Werd mich mal auf die Suche nach nem /2EuL Rahmen machen.
dani
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 10.04.2008, 07:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Also Durchrostungen habe ich bei einem Schwalben-Rahmen auch noch nicht gesehen. Ruf mal bei Norbert Pinta an, hier, der hat sicher noch Rahmen da.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Wonne
Geschrieben am: 10.04.2008, 21:03
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 841
Mitglied seit: 29.09.2007



Ich kenne jemanden, der hat noch einige Rahmen rumhängen. Weiß nur nicht welche und was er haben will. Wenn Du Interesse hast, melde Dich mal bei mir.

Gruß Andreas
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter