Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vergaser s51 12v, Vergasertuning
Olaf
Geschrieben am: 15.01.2006, 14:44
Zitat


Unregistered









Hallo

Also ich habe eine s51 12v mit einem 60ccm zylinder und einem rzt kolben!!
Und jetzt meine Frage: Würde es mir was bringen einen anderen Vergaser einzubauen? _uhm.gif Hab davon nich sorichti ahnung hab mich mit dem Vergaser noch nich richtig beschäftigt?
Und wenn es Leistung bring einen neuen Vergaser einzubauen kann mir da noch jeman sagen was für ein Vergaser am besten ist!!

mfg.

Olaf
Top
tommi
Geschrieben am: 15.01.2006, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



Nein es bringt nichs, jedenfalls nicht bei dem Zylinder, Stell deinen Vergaser ordentlich ein, das bringt nochmal besseres Ansprechverhalten usw...


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
thorshammer
Geschrieben am: 20.01.2006, 22:50
Zitat


Unregistered









doch es bringt etwas allerdings nicht der bingvergaser der ist voller mist habe selbst den 16n1 vergaser von simson drannaufgebohrt auf 19mm düsenbestückung bei 60ccm würde ich ca 0,72 mm bis0,75 emfehlen kannst mich auch über e-mail kontakten -thorshammer8888@web.de-- oder im messi von yahoo --thorshammer1414--
Top
tommi
Geschrieben am: 20.01.2006, 23:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



lol
Wie soll ein Vergaser/zylinder vernünftig funktionieren der 19mm Durchlass hat, wenn er nur von einer 72er HD gefüttert wird??

HD errechnet sich aus Vergaserdurchlass*5 +- 10% da kommste etwa auf ne 95er HD.

Also laber keine Kacke, das geht zwar aber, das bekommt man nie richtig eingestellt, ich hasse solche dummen Billigtuner.


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 23.01.2006, 09:45
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



So, jetzt muss ich mich mal einmischen. Eure Auseinandersetzung geht entscheident zu weit. Das Forum ist nicht da, um sich zu streiten, sondern zum Austausch von Informationen.

Tommi ist schon länger hier angemeldet und er hat hat bisher immer gute Ratschläge gegeben. Ich selbst kenne mich mit S50 / S51 nicht wirklich aus, halte jedoch auch nichts von Tuning. Man holt zwar mehr Leistung raus, macht aber im Endeffekt das Moped damit kaputt.

Ich würde einen 60 cccm Zylinder nehmen oder einen S70 Motor, mehr ist aus den Mopeds nicht rauszuholen. Man kann nicht einfach irgendwelche Vergaser montieren usw. Das Moped wurde von Ingeneuren entwickelt, die alles genau aufeinander abgestimmt haben.

P.S. Die unsinnigen Beiträge habe ich gelöscht!


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter