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Hallo SR2 freunde, Ich Restauriere gerade meine SR2E BJ.1960 und bin auf folgendes Problem gestoßen. Ich weis nicht mehr wie der Bolzen zur Hinteren Schwinge mit den Scheiben zusammengesteckt wird. Kann bitte jemand ein näheres Foto ohne Kettenschutz von dem Bolzen mit Scheiben machen. Also die Achse auf der rechten Seite. Danke
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Hallo Mad Max ich hab hier mal in meiner Bildersammlung dieses madmäßige Foto gefunden. vielleicht kannst du ja was zwischen all diesen Rostpartikeln erkennen. Gruß Rene
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Hallo essermopi, Danke für die schnelle Hilfe. Dann drückt also die Hülse direkt auf die Schwinge. Wird aber ganz schön knapp mit dem Gewinde wenn da noch 2 Scheiben und der Kettenschutz rankommen. Dann fehlt mir noch eine U-Scheibe. Alles was ich noch orginal habe ist auf dem Bild.
Gruß mad-max
Angefügtes Bild
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Ja ob´s so richtig ist , kann ich die nicht sagen , es haben im Laufe der Jahrzehnte sicher schon zich Leute daran rumgeschraubt . Nur so sah die Geschichte bei mir aus , als ich ihn gekauft habe. Und hier noch ein Bild von der anderen Seite Gruß Rene
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Hallo SR-Spezies, ich bin derzeit auch mit dem Einbau meiner Hinterradschwinge an meinem SR1 beschäftigt. Nun sind mir auf den Foto von Essimöppi und Mad-Max zwischen der Schwinge und dem Rahmen "Distanzbuchsen" aufgefallen. Genau diese fehlen mir. Kann ich den Abstand mit gängigen Unterlegscheiben ausgleichen oder kann mir jemand einen Tipp geben aus welchem Material diese Buchsen gefertigt waren. Viele Grüße aus Rostock Christian
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Falls du die Buchsen meinst die direkt im Rahmen stecken, die sind aus Sintereisen. Das poröse Material bietet viel Platz für Schmieröl. Den Rest was du auf dem Foto siehst, sind Scheiben. Die Buchsen bekommst du aber, glaube ich, nur noch neu in Miramid, ist aber nicht stilecht, die Maße müssten aber stimmen.
Der Tim
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