Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tacho Kombiinstrument
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 17.04.2008, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



Hallo,

habe ein Kombiinstrument für die Simson ersteigert. Weis aber noch nicht an welches Modell das gehört.
Mein Problem ist aber, dass ich keinen Schlüssel für das Zündschloss habe.
Habe soeben einen Behelfsschlüssel gebaut, der funktioniert zwar, ist aber nicht das Gelbe vom Ei.
Bekommt man irgendwo solche Schlüssel bzw. Schlösser mit Schlüssel?
Weiterhin bräuchte ich einen Schaltplan von einem Moped, in dem das Kombiinstrument verbaut ist.


Gruß ph34r.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 17.04.2008, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



bild vom schloss

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 17.04.2008, 22:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo!
Also das Ding könnte zum Star100 gehören, Bauzeit 1999-2000

Im Buch "Typenkompass DDR-Motorräder seit 1945" ist ein Verkaufsprospekt abgebildet, da ist dieses Teil zu erkennen.


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 18.04.2008, 09:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



also eher schwierig dafür iwas zu finden!!?!?!?!?


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.04.2008, 09:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



In meiner alten Schule ist einer mit ner S53 gefahren, die hatte das gleiche Intrumentarium.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 18.04.2008, 09:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



hab schon schaltpläne von s53/s83 angeschaut, sind aber immer ohne das kombiinstrument.

mir ist vor allem die fuktion des dzm wichtig.
es gehen zwei kabel ran. weis jemand wo ich die anklemmen muss?
ich denke dass eines auf masse muss (eins ich auch braun)
und das andere muss an Minus der zündspule.

so war es damals auch bei meinem Golf wo wir einen dzm eingebaut haben.
allerdings brauchte der Dzm im Golf auch noch 12 V Spannung, die ist aber bei dem Simson Ding nicht vorgesehen.


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
coolmodie
Geschrieben am: 18.04.2008, 13:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



is von ner simson ms 50

user posted image
PME-Mail
Top
coolmodie
Geschrieben am: 18.04.2008, 13:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



zum verkabeln...denke mal die beiden anchlüsse sind nur für die beleuchtung des teils oder........mach doch mal bitte nen bild von hinten
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 18.04.2008, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



ne für die beleuchtung gehn zwei andere kabel rein bild mach ich nachher bin grad zu faul zum aufstehn!!!!


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.04.2008, 23:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Also mit dem einem Kabel für Masse kannst du Recht haben, aber das Zweite geht an ein Teil der Zündung das weniger Spannung hat, ich denke mal an den Impulsgeber. An der Zündspule würde es schon durchfeuern.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 19.04.2008, 12:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



also ich denk auch an das gelbe kästchen, die frage ist nur an welchen anschluss.
sicher ist auf jeden fall, dass es an einen der ausgänge muss. ich denke das sind die anschlüsse 1 und 15. nur welcher ist der richtige?


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 19.04.2008, 13:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



das versprochene bild von hinten
der gekennzeichnete weise clip geht an den dzm. ein braunes und ein graues kabel gehen da weg.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.04.2008, 23:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Braun ist Masse, das steht fest. Das andere...Schaltplan besorgen und gucken.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter