Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Linierung
EckiBock
Geschrieben am: 19.04.2008, 18:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 1201
Mitglied seit: 25.03.2008



Hallo Leute

Ich bins mal wieder,der Stummel.Ich habe mal wieder ein paar Fragen.

1. Ich habe bei einigen Anbietern im Netz gesehen,das es Linierungssätze gibt,wie sehen die aus,sind das Folien oder nur Schablonen? Hat einer von euch damit schon Erfahrung gemacht? Ich habe zwar in dem Beitrag von NorbertE(wie eins ensteht) gelesen,das es dafür auch ganz brauchbare Stifte gibt,aber beim Tank wird es schwierig.
2. Ich habe mir auch die Beiträge zur Typenbestimmung durchgelesen und bin nun doch etwas verwirrt,was mein Sr2 angeht.
Meiner ist Baujahr 58,hat aber das Zentralfederbein mit Alukopf und Feder,also keine Gummipufferung.Die Felgen sind auch Alu.Die Gabel wird noch über Gummis gefedert. hmm.gif Ich meine die Schwinghebel natürlich.
Die Motornummer ist : 455568
Rahmennummer : 438567
Kann das alles so richtig sein oder ist das teilweise nicht Original?
Ich hänge mal ein Bild vom Federbein dran,

Viele grüsse Stummel



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Man muss die Zukunft abwarten und die Gegenwart genießen oder ertragen.
PME-MailICQ
Top
Stefan
Geschrieben am: 19.04.2008, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Moin Stummel,
das Federelement ist nicht orginal, da muss das Gummielement rein.
Gummipuffer vorne sind orginal und die Alus kannste du auch dran lassen.
Wegen Linierung musste mal die Suchfunktion benutzen, hatten wir schon öfters smile.gif .

Grüsse Stefan
PM
Top
Klimber
Geschrieben am: 20.04.2008, 16:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 236
Mitgliedsnummer.: 1048
Mitglied seit: 21.01.2008



hallo, ich habe bei meinem SR2 so einen Klebesatz angebracht (42 Euronen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht) und das Resultat kann sich auf jeden fall sehen lassen. Einzig beim Kettenschutz hats nicht ganz gepasst. Falls du dich für diese Variante entscheiden solltest, musst du es aber unbedingt noch mit klarlack überlackiern, sonst ärgerst du dich später...

grüße der franz


--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 20.04.2008, 22:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hab mir nen Linierungssatz bei Andreas Lötsch gekauft. Reichte für 2 Moppeds und hab noch was über. Mit Klarlack überlackieren ist ein Muss. Sieht aber sehr gut aus. Auf jeden Fall besser, als mit nem Tuschkastenpinsel und mit zitternder Hand.
Sieht man ja öfter, die viel zu dicken, handgemalten Striche.
Beim SR 2 waren die Linien schon sehr dünn gemacht, das können kaum noch die Spezialisten.

hotte
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 21.04.2008, 08:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Moin Hotte,

wie sieht denn der Satz aus, hast Du ein paar Infos? Zum Kleben und überlackieren oder zweimal Lack plus Schlepp-Pinsel?

Gruß, Bernd
PM
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.04.2008, 14:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Stummel, die Tanks lasse ich auch linieren, dass ist mir zu heiss. Zumal die Stiftmethode da nicht funktioniert.

Die Klebesätze sind m.E. nach Ansichtssache oder brauchbarer Kompromis. Ich persönlich finds nicht so schön, weil man a) eine fühlbare Kante hat und cool.gif die Linien absolut gleiche Stärke haben. Ich bilde mir ein, ich sehs sofort von weitem. wink.gif

Wer allerdings keinen Linierer in der Nähe hat oder die Kosten einer Handlinierung scheut, tja, was bleibt dem andres übrig...

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 21.04.2008, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Vergesst nicht die Abklebemethode, die erst kürzlich wieder "essifan" Mario beschrieben hat und die ich am praktikabelsten für jedermann halte. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 21.04.2008, 16:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Danke Wolfgang !

Ich wollte selber nicht wieder damit anfangen da die Methode ja immer wieder
in Frage gestellt wird. Gesehen haben es selber zwei der Lehmänner - sollen
die mal was sagen dazu.

Ich für meinen Teil bin zufrieden. Mir hat es Spaß gemacht zu "linieren". thumbsup.gif
Und wer sich nicht gar zu ungeschickt anstellt erhält ein recht ordentliches
Ergebnis.
Wie gesagt es ersetzt auf keinen Fall einen Linierer sehr wohl aber
den Liniersatz !!


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 21.04.2008, 17:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005




...und noch eins..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
EckiBock
Geschrieben am: 21.04.2008, 18:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 1201
Mitglied seit: 25.03.2008



Hallo zusammen!

Tja NorbertE,da muss ich dir recht geben mit dem Linierungssatz,leider wird man die Kanten sehen. sad.gif
Da muss ich ja wohl mal meinen Bruder anhauen,hat zwar nicht Lackierer gelernt,hat sich aber viel selbst beigebracht und schon einige Moppeds lackiert,bloss an die Linierung hat er sich noch nicht rangetraut.
Trotzdem danke für eure Tipps.

gruss Stummel


--------------------
Man muss die Zukunft abwarten und die Gegenwart genießen oder ertragen.
PME-MailICQ
Top
enrico-82
Geschrieben am: 21.11.2008, 09:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo,

erstmal sorry für das "ausgraben" dieses alten Themas.

Ich bin momentan auch bei ebay an so einem Klebeset, habe aber auch bemerkt, dass es keine Linierung für das Vorderschutzblech vorsieht.

Kennt jemand Sets die diese seitliche Linierung am Vorderblech beinhalten?

2. Frage:

Mit welchen Material/Band klebt ihr die Rundungen? Mir geht es da ein wenig wie Norbert, ich bekomme nur Murcks raus beim "Rundungenlegen".


Schöne Grüße vom See

Enrico


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
RoyM
Geschrieben am: 20.01.2009, 07:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 1777
Mitglied seit: 02.01.2009



WÜrde mich auch mal interessiern, mit was ihr das Abklebt. Ist das Isolierband?


--------------------
Stargeschwader Zwickau
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 20.01.2009, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Hallo Roy.

Ich habe bei meinem Bora ph34r.gif die Alufelgen mattschwarz lackiert und habe aus dem Baumarkt, da gibt es im Elektrobereich die kleinen bunten Kleberollen, dazu genommen. Die Kleberollen müßen eine Zeit im warmen(Zimmertemperatur) liegen, da geht es sehr gut. Kann man schön dehnen und enge Kurven kleben.
Kannst es ja mal probieren,kosten ja nicht die Welt.

Mfg Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
piotr
Geschrieben am: 20.01.2009, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1601
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



QUOTE (RoyM @ 20.01.2009, 07:20)
Ist das Isolierband?

Ja!!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
piotr
Geschrieben am: 20.01.2009, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1601
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



Endergebiniss.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter