Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tachometer "eichen"
SR2Matze
Geschrieben am: 17.10.2008, 22:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 1485
Mitglied seit: 22.08.2008



Hat jemand Erfahrungen mit der Genauigkeit des Kilometerzählers?
(Hinweis: Wappentacho)
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 17.10.2008, 22:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Die Tachos sind genauso geeicht (kalibriert) wie jeder Andere auch. Toleranzen entstehen hauptsächlich durch falsche oder defekte Antriebe und (wenn man es genau nehmen will) abweichende Reifengrößen.
Ich persönlich bin mit der Genauigkeit bei meinen Mopeds sehr zufrieden.


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
SR2Matze
Geschrieben am: 18.10.2008, 12:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 1485
Mitglied seit: 22.08.2008



Ich hatte nur den Eindruck,das ich mit dem Auto 3,5km zur Arbeit habe und mit dem Moped zeigte er mir 4 km an.
Tja und zu der Reifengröße... mein Opa hat Continentalreifen drauf....keine Ahnung,wo er die her hatte. Meines Wissens gabs die doch zu DDR-Zeiten nicht oder? Es sind 23Zoll und immer noch im guten Zustand. Das Alter ist nicht festzustellen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter