Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SRE2 Rat Rod, Stil vs. Orginalität
doomman
Geschrieben am: 23.04.2008, 15:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 856
Mitglied seit: 02.10.2007



Moin zusammen,

nun möchte ich auch mal was schreiben, nachdem ich hier viel Interessantes und auch Hilfreiches gelesen habe.

Ich möchte euch kurz mein fast fertiges Projekt zeigen und mal schauen, vielleicht gibt’s ja Resonanz.
Leider habe ich während der Bauphase keine Bilder gemacht und geposted. Wäre echt ein Zeitproblem für mich geworden, da der Frühling immer näher kam und ich raus wollte mit dem Teil.
Fragen zu technischen Details und Lösungen beantworte ich aber jetzt gerne und ausführlich.

Als Hintergrund zu meinem Projekt möchte ich sagen, dass ich mich sehr dem Stil der 50er/60er verschrieben habe, aber technisch heutzutage mehr möglich ist. Das Ganze aber unter dem Fokus die Kosten möglichst nicht zu sprengen. Naja, und schon ist man im Stil des Rat Rodding (http://en.wikipedia.org/wiki/Rat_rod), aber schaut selbst…

Beste Grüße
dm

PS: es ist alles voll funktionstüchtig (mal abgesehen von der STVzO)


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)
PM
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 23.04.2008, 15:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Hallo und erstmal ein herzliches Willkommen!!!

Zitat von Hille:
QUOTE
Glaub mir aber, das Wort tunen ist hier nicht gerne gehört. Hier geht es um die originale Erhaltung der Fahrzeuge.


Und das sehen hier viele andere auch so!!!

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen:
Was hast du eigentlich alles am Essi gemacht außer teilwese umgespritzt, komische Räder und einen anderen Lenker verbaut?

Gruß Konsti
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 23.04.2008, 17:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Auch von mir ein Wellcome.

Konsti, soll ich mal das Bild Deines verzückten Gesichtes auf der SR-Chopper in Groß zum Treffen reinsetzen laugh.gif

dm: als Erstes Vorname, Dienstgrad und, und... biggrin.gif

Soviel ist ja nicht verändert. Die Farbgebung ist ganz interessant, ich hätte dann das Stück sichtbaren Rahmens auch noch blau gemacht. Spatzkopf ist drauf. Der Sattel ist interessant. Wovon ist der? Lass Dich mal sitzend auf dem Ding fotografieren, sieht bestimmt "intressant" aus thumbsup.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 23.04.2008, 17:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



@doomman: Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das Ding sieht nach "nüschden" aus hmm.gif . Wenn du hier so gut und aufmerksam mitgelesen hast, dann hast du sicher gemerkt, dass sowas hier nicht so gern gesehen wird.
Konsti hat vollkommen Recht.

@Norbert: Wo siehst du denn den Spatzkopp? Meiner Meinung nach ist da keiner drauf.

Stefan
PM
Top
coolmodie
Geschrieben am: 23.04.2008, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



QUOTE (apfelbaum @ 23. Apr 2008, 15:36)
Hallo und erstmal ein herzliches Willkommen!!!

Zitat von Hille:
QUOTE
Glaub mir aber, das Wort tunen ist hier nicht gerne gehört. Hier geht es um die originale Erhaltung der Fahrzeuge.


Und das sehen hier viele andere auch so!!!

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen:
Was hast du eigentlich alles am Essi gemacht außer teilwese umgespritzt, komische Räder und einen anderen Lenker verbaut?

Gruß Konsti

@ apfelbaum..........was ist das fürn ding in deinem avatar ? soviel zum orginal..mach mal nen punkt !!!

@doomman

ich find den sr gelungen......rein optisch finde ich sieht der viel besser aus als wiedermal son orginal-teil.......was macht der sr jetzt so spitze ?



immer gleich diese gemecker hier.........also lass da net klein kriegen und lebe deine phantasie so aus wie es dir strebt

ick finds top thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Sven
Geschrieben am: 23.04.2008, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



QUOTE (Stefan @ 23. Apr 2008, 18:49)
Wenn du hier so gut und aufmerksam mitgelesen hast, dann hast du sicher gemerkt, dass sowas hier nicht so gern gesehen wird.

Sicherlich wird der Kollege deshalb auch die endlosen Originalitätsdiskussionen in der Vogelserienecke bzgl. coolmodie & Co mitbekommen haben und ich denke, er wusste beim Bildereinstellen, auf was er sich hier einlässt. Deshalb sollte man diese Grundsatzdiskussion hier nicht schon wieder führen bzw. die Rat-Rod-Aktion nicht pauschal verdammen. Finde ich thumbsup.gif .

Meine Meinung zu dem Gefährt :

Ja, einheitliche Lackierung stände ihm besser, so sieht das Ganze sehr zusammengewürfelt aus. Die Mountainbikepedale würde ich gegen was Zeitgenössisches austauschen, so find ich das fürchterlich tongue.gif . Die roten Kabel stechen mir auch ins Auge und sollten gnädig mit Seitenblechen abgedeckt werden. Aber ich denke, es ist wohl alles mit Bedacht gewählt...Geschmackssache eben laugh.gif

Hast du was am Motor gemacht ?

Gruß Sven
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 23.04.2008, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Stefan, hast Recht: ich hatte mich bei dem kleinen Bild bez. Spatzkopf geirrt. Pedale sehe ich überhaupt nicht. hmm.gif Rahmen noch blau und alle Züge und Kabel rot (auch die Lampe und die hintere Nabe), dann gäng das schon. Die Sitzposition würde mich wirklich interessieren. laugh.gif Naja und ein Rüli brauchte es auch noch.

Es ist ja sowieso ein zusammengewürfeltes Ding: E-Rahmen+ alte Schwinge vorn..also


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 23.04.2008, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



QUOTE
Stefan, hast Recht: ich hatte mich bei dem kleinen Bild bez. Spatzkopf geirrt.

QUOTE
Es ist ja sowieso ein zusammengewürfeltes Ding: E-Rahmen+ alte Schwinge vorn..also

Schön wenn wir einer Meinung sind laugh.gif ich sag doch, das Ding sieht nach nüschdn aus, da ändert auch kein Berliner was dran.

Stefan
PM
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 23.04.2008, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (coolmodie @ 23. Apr 2008, 19:35)
@ apfelbaum..........was ist das fürn ding in deinem avatar ? soviel zum orginal..mach mal nen punkt !!!

Ja, es ist ein umgebauter Essi! Habe ich auch kein Problem mit!
Ich hab nichts gegen Tuning, gegen professionelles (!!!) Tuning. Wenn das Moped wenigstens zum größten Teil dann wieder rückrüstbar ist, finde ich, geht das in Ordnung.

Aber ich habe etwas gegen Tuning, wo man beispielsweise einfach einen anderen Zylinderkopf drauf macht, Rahmen zersägt und umschweißt usw. ohne sich vorher großartige Gedanken gemacht zu haben.

Schau dir Schmieds Anhänger an. Gab es so auch nicht original. Aber er hat sich da ordentlich Gedanken gemacht. Oder wieviele Einser haben schon die Pedalkickstartfunktion?! Ist auch nicht original. Und so könnte man ewig weiter machen.

Ok McPomm hat auch am RüLi rumgesägt... Find ich eig auch nicht so dolle...


So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb... _console.gif

Edit:
Und der SR Chopper auf meinem Profilbild ist beispielsweise professionell gemacht!
PME-Mail
Top
candytroll
Geschrieben am: 23.04.2008, 19:18
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 43
Mitgliedsnummer.: 1001
Mitglied seit: 02.01.2008



@ Doomman, ich finde dein Projekt sehr gelungen, auch das nicht alle Teile den blauen Lack tragen entspricht detailgetreu der Stilrichtung unter der das "Gerät" entstand, schließlich geht´s ja darum aus zusammen getragenen Teilen,verschiedener Herkunft ein individuelles, einzigartiges und zuvor so noch nicht da gewesenes Gefährt zu "erschaffen" - kool - einzige (konstruktive) Kritik von meiner Seite, lass den roten Lack auf den Felgen älter, verwitterter aussehen - dann schauts noch mehr nach ´nem Umbau aus "vergangenen Tagen" aus, den du irgendwo in der Scheune gefunden hast !

wink.gif Gruß Martin _clap_1.gif


--------------------
MZ ES 175/Bj. 1960 === IWL Troll / Bj.1964
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 23.04.2008, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Jetzt muss ich auchmal meine Meinung beisteuern, das auf dem Bild ist ein SR2 mit falschem Sattel und anderem Lenker, von einem "Hot Rod" ist das IMHO noch meilenweit entfernt hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 23.04.2008, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Sobald jetzt hier jemand anfängt, die Begriffe HotRod oder RatRod zu definieren oder zu diskutieren, lösch ich es komplett!


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Calle
Geschrieben am: 23.04.2008, 20:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



mir gefällt er auch, schönet ding ?
machste noch mehr dran ?



--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
coolmodie
Geschrieben am: 23.04.2008, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



ein seitenständer wäre schau
PME-Mail
Top
SR2-einsteiger
Geschrieben am: 23.04.2008, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 123
Mitgliedsnummer.: 801
Mitglied seit: 08.09.2007



Schönes Projekt,
kann mich aber bei dem einheitlichen Lack nur anschließen.
Hoffentlich machst du noch n bisschen mehr draus.

Mfg Nils
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter