Headerlogo Forum


Seiten: (10) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DDR-Fahrrad-Abziehbilder, Aufkleber,..., Mifa, Diamant usw.
Nico241090
Geschrieben am: 27.04.2009, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Ja da hast du noch eins der allerersten Klappis aus den 60ern oder ganz frühen 70ern.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Mifa-Pimping
Geschrieben am: 27.04.2009, 19:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 2152
Mitglied seit: 27.04.2009



Ich habs nochmal erweitert.

Ja das erstere ist wohl wirklich eines der ersten.. und es fährt immer noch :-)
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 13.07.2009, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Es darf nicht wahr sein. sad.gif

Am Anfang dieses Freds sind einige Aufklebervorlagen zu sehen, die ich in mühevoller Kleinarbeit stundenlang rekonstruiert, bearbeitet, nachgezogen, nachgefärbt und ausgearbeitet habe.
Es war ein fehler, sie hier hochzuladen, denn schaut mal hier mad.gif .

Es ist nicht zu verkennen, es sind eindeutig meine, denn in den Sattelrohraufklebern sind 2 Details, die nur ich dort so (falscherweise) angesiedelt habe. Z.B. die gelbe Schrift auf dem Aufkleber ganz rechts gehört dort original eigentlich nicht hin, ich jedoch hab sie aus falscher (Un)Wissenheit dort hingemacht.
Auch die Farben und Formen stimmen 1:1 mit meinen überein.
Auch die beiden blauen einzelnen Mifa-Schriftzüge hat es so einzeln im Original NIE gegeben, sondern immer mit der Olympiaringen-Verzierung. Dieses Motiv hatte ich noch nicht fertig, nur die Schriftzüge halt einzeln, die gabs wie gesagt solo nie original am Mifa, hab damals die Bilder davon nur reingestellt, um zu dokumentieren, dass ich an diesem Motiv dran bin. Der Räuber hat sie nun trotzdem dunkelblau gemacht und verkauft sie. mad.gif
Und für welches Geld!!! mad.gif mad.gif mad.gif

Ich werde so vorgehen: Erst schreibe ich den Ganoven an, gleichzeitig nehme ich alle meine Bildvorlagen aus diesem Fred hier raus, und dann wenn er sich nicht freiwillig zurückzieht, schwärze ich den bei ebay an, wenn das geht.


mfG ein fassungsloser Christoph huh.gif
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 13.07.2009, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



So, ich hab nun alle meine Bilder hier gelöscht. Denn dieser ebay-Ganove (darf man den Namen sagen?) hat nämlich ALLE meine Bilder geklaut, sogar die vom Diamant, welche doch chronologisch noch gar nicht vollständig waren.
(--> Kauft also keine Mifa oder Diamant-Aufkleber bei ebay, ihr wäret doppelt betrogen!)

Kein Wunder allerdings, wenn man bedenkt, dass meine Bilder bei google gleich die allerersten sind, wenn man den entsprechenden Suchbegriff eingibt. dry.gif

Also eins steht fest... von mir gibt es - auch nicht privat per mail unter der Hand oder sonst wie - irgendwelche Vorlagen von Aufklebern an Niemanden! wink.gif



mfG Christoph - Kann doch wohl nicht wahr sein, hier... dry.gif
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 13.07.2009, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



wenns deine vorlagen sind, ist das natürlich ne sauerei.
aber es gibt auch ehrliche leute, den würde ich hilfe nicht verwehren.
wie wäre es für bestimmte fotos stärkere wasserzeichen einzufügen? mit ner software bekommt man das natürlich auch weg, aber das kostet einiges an arbeit.
PME-Mail
Top
AlexZ
Geschrieben am: 14.07.2009, 11:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 895
Mitgliedsnummer.: 1471
Mitglied seit: 15.08.2008



Christoph, zeig doch denn Typen an...
Ist ja in dem Sinne Produkt-Piraterie, oder??!
Und sag mal dem Könich bescheid, der "freut" sich bestimmt auch über diese Aktion mad.gif

Gruss Alex


--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 14.07.2009, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



huh.gif Tja, was soll ich sagen.... auf meine erste Anfrage reagierte er mit "böse Verleumdung", "Rufmord" und dem ganzen Geschwafel. mad.gif
Danach wurden meine Worte etwas härter (um nicht zu sagen, sehr direkt) und als ich dann verlauten ließ, dass die Urheberrechte ganz klar bei mir lägen und ich mich deshalb nicht scheuen werde, rechtliche Schritte einzuleiten, entschuldigte er sich auf einmal, gelobte den Verkauf einzustellen, beteuerte nochmal, er habe von meinen Urheberrechten nix gewusst und überhaupt wüsste er ja von nix, aber entschuldigt sich und zieht den Verkauf zurück.
Ich habe ihm geantwortet, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, und ich seine Entschuldigung und sein Versprechen mit Wohlwollen erwarte und die Sache ist damit für mich innerlich vom Tisch. wink.gif


Draus gelernt hab ich ja allemal...


mfG Christoph
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 11.08.2009, 10:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Hallo Leute!

Ich hab mich nun auch mal am Nachbau von Aufklebern versucht. Gar nicht so einfach. Das Ergebnis gefällt mir zwar optisch, sieht aber irgendwie ganz anders aus, als das Original.

Aber die eigentliche Frage ist ja, wie kommt man zu einem vernünftigen Druckergebnis. Denn normale Aufkleber aus der Plotterbude sind keine Alternative für mich. Müssen schon Decals sein, und ...

>> da wollte ich fragen ob jemand von euch Erfahrung mit handgemachten Decals mit Folien von Druckeronkel oder Aircolor-ACT gemacht hat. <<

Die Ergebnisse der Modelleisenbahner sehen sehr gut aus. Müßte ja eigentlich auch auf dem Fahrrad halten, bei entsprechend glattem Untergrund, oder?

Der Aufkleber-Dieb ist übrigens immer noch aktiv. Also @ Christoph: Anschwärzen bei ebay ist nicht weiter wild, und ebay reagiert auf solche Sachen auch ziemlich allergisch. Das hätte ich auf jeden Fall gemacht, selbst wenn der seine restlichen Sachen sofort zurückgezogen hätte. Ich kann dich jedenfalls voll verstehen, da biste zu Recht sauer. _console.gif Ich weiß ja jetzt was das für Arbeit macht. Hab trotzdem meinen ersten Versuch mal gepostet, um zu erfahren, was ihr davon haltet.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 11.08.2009, 12:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Sehr gut hinbekommen! Respekt! thumbsup.gif

Ein solches Mifa mit den selben ungewöhnlichen Abziehbildern stand mal bei ebay drin. So eins wollte ich schon immer mal haben, und einen zeitkonformen, zeitgenössischen Mifa Rahmen hab ich sogar noch. Solltest du also die Aufkleber mal fertig haben, kannste mich das gerne das gerne mal wissen lassen! thumbsup.gif



mfG Christoph
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 11.08.2009, 12:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



@ Christoph: Hast du Fotos von diesem ebay-Rad? Das wäre sehr hilfreich.
Bei meinem Rad fehlt die Gabel und ich habe vor, die in blau zu lackieren und dann das "Decal" dort in kleiner Ausführung draufzumachen. Weißt du vielleicht noch, ob die gleichen Decals vom Oberrohr auch auf der Gabel waren? Bei anderen Modellen ist es ja so.
Außerdem: weiß jemand wo man sich Farbe anmischen lassen kann? Oder ist es sinnvoll, wenn ich nur die Gabel und Kettenschutz lackieren will, das beim Lackierer machen zu lassen. Denn sonst würde ich mir Farbe in der Spraydose abfüllen lassen. Wenn man aufpaßt und keine Nasen macht, sieht das ja auch sehr gut aus. Wie teuer ist denn Farbe anmischen?


--------------------
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 24.03.2010, 11:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Ich fasse es nicht blink.gif

Christoph ich habe es mit dem Bilderdiebstahl gerade erst gelesen - das schlägt ja dem dicksten Fass den Boden heraus. Sicherlich liegen die originalen Rechte beim Urheber (Diamant, ...) aber Du hast in mühevoller Kleinarbeit und wie Norbert sagen würde aus altruistischem Gedankenansatz und unter Aufwendung so mancher Stunde mit den Foren-Usern diesen Schatz teilen wollen. Wer Dich kennt, weiß das er bei Dir auch immer ein offenes Ohr findet.

Aber das Du dermaßen abgezockt wirst, ist der Hammer und zeigt, das derlei Gehirnschmalz noch besser geschützt werden muss oder besser gar nicht mehr online gestellt gehört, um zukünftigen Abkupfer- und Rahmabschöpf-Auktionen vorzubauen. Meine Anteilnahme!

Hast Du Dir den Anbieter gemerkt?! Nicht das der nach einer verstrichenen Zeit von x erneut Deine Arbeit feilbietet. Eine Entschuldigung ist da eigentlich auch definitiv zu wenig...

Unglaubliches Volk!

Kopfschüttelnde Grüße,

Bernd
PM
Top
Star73
Geschrieben am: 24.03.2010, 12:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Ja Bernd, das ist unfassbar.
Mittlerweile bietet er sie nicht mehr an. Es gab aber nach dieser ganzen Sache mal eine Zeit, wo er die Aufklebervorlagen farblich verändert hat und irgendein Symbol hinzugefügt hat, mich dann per email anschrieb, und mir mitteilte, dass er diese Aufkleber nun verkaufen will, weil sie sich von meinen ja unterscheiden würden und ob das für mich in Ordnung ginge.
Was soll ich sagen?... Er hat sie bei ebay eingestellt, sie waren vielleicht ein paar Tage drin, und danach habe ich nie wieder solche Aufkleber bei ebay entdeckt. Ob den Müll letztendlich jemand gekauft hat, weiß ich nicht. (er wäre aber immerhin doppelt betrogen gewesen, schließlich war die "zweite Serie" der Aufkleber von ihm vom original total abweichend dry.gif )

Also für mich ist das Ganze jetzt abgeschlossen, die wichtigsten Mifa-Schriftzüge hab ich mittlerweile (für den Eigenbedarf) und für viel mehr Neuauflagen reicht die Zeit in Zukunft ohnehin nicht.


mfG Christoph
PME-Mail
Top
AlexZ
Geschrieben am: 24.03.2010, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 895
Mitgliedsnummer.: 1471
Mitglied seit: 15.08.2008



QUOTE (Star73 @ 24.03.2010, 12:03)
....Also für mich ist das Ganze jetzt abgeschlossen, die wichtigsten Mifa-Schriftzüge hab ich mittlerweile (für den Eigenbedarf) und für viel mehr Neuauflagen reicht die Zeit in Zukunft ohnehin nicht.

Hallo Christoph!

Und was wird aus den MÖVE-Aufkleber`n? hmm.gif


--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 24.03.2010, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



QUOTE (AlexZ @ 24.03.2010, 20:40)
QUOTE (Star73 @ 24.03.2010, 12:03)
....Also für mich ist das Ganze jetzt abgeschlossen, die wichtigsten Mifa-Schriftzüge hab ich mittlerweile (für den Eigenbedarf) und für viel mehr Neuauflagen reicht die Zeit in Zukunft ohnehin nicht.

Hallo Christoph!

Und was wird aus den MÖVE-Aufkleber`n? hmm.gif

Tja, da fehlt mir immernoch eine brauchbare Vorlage für das Sattelrohr, und wie immer viel Zeit.


Es wird aber irgendwann, bestimmt. thumbsup.gif



mfG Christoph
PME-Mail
Top
Sonny
Geschrieben am: 29.03.2010, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1549
Mitgliedsnummer.: 2900
Mitglied seit: 08.12.2009



hat einer noch solche Aufkleber in Weiß oder Silber?
Sonny

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter