Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sprit Probleme, ich weiß nicht mehr weiter
SR2-einsteiger
Geschrieben am: 01.05.2008, 22:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 123
Mitgliedsnummer.: 801
Mitglied seit: 08.09.2007



Hi,
ich fahre seit dieser Woche eine S50 B2, aber hab totale Probleme mit der Spritzufuhr.
Ich meine ja, dass das Problem beim Vergaser liegt, denn sie will meistens, zu 85%, nicht hochtouren. Wenn ich aber den Choke öffne geht die Drehzahl nach Oben. Ich habe einen 16N1-8 mit 72 HD verbaut, Schwimmerstand passt definitiv. Selbst wenn ich mit der Umluftschraube maximal Sprit bzw. minimal Luft gebe ändert sich das Problem nur ein wenig zum Positiven. Ich habe auch alle Düsen sorgfältig gesäubert aber das Problem bleibt. Zündung ist auch zu 99% exakt eingstellt ( E- Zündung ), das Gemisch ist 1:50. Das Gleiche ist auch beim fahren der Fall jedoch noch ein wenig extremer.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Mfg Nils
PME-MailICQ
Top
Stefan
Geschrieben am: 02.05.2008, 14:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Also, ich bin fast der Meinung, das noch 1:33 rein müsste hmm.gif da gabs doch mal ne
Motornummer, an der man das fest machen konnte. Muss ich mal gucken, ob ich die noch finde.
Das mit den Choke wird wohl auf zu wenig Sprit hindeuten. In welcher Kerbe haste die Nadel?
PM
Top
Ludwig
Geschrieben am: 02.05.2008, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



sowas hatte ich auch die tage...
dann ging sie auf einmal gar nicht mehr.
Habe dann die zündkerze rausgeschraubt un wie ich vermutet hatte hatte ich ne brücke.
seitdem ich die beseitigt hatte is aber auch wieder alles in ordnung.
naja wünsch noch viel glück bei der fehlersuche biggrin.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
SR2-einsteiger
Geschrieben am: 03.05.2008, 09:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 123
Mitgliedsnummer.: 801
Mitglied seit: 08.09.2007



Mir ist heute aufgefallen das beim Kickstarterhebel, wenn ich Gas gebe, Rauch heraus kommt.
Hat das zu bedeuten das über einen der hinteren Wellenichtringe der Druck des Kurbelwellenraums herausgedrükt wird? _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif
Kann ich mir eigentlich gar nicht denken, was meint ihr? ( Problem besteht übrigens weiterhin ) sad.gif
PME-MailICQ
Top
zündfunke
Geschrieben am: 03.05.2008, 15:18
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 1185
Mitglied seit: 17.03.2008



Wenn der Vergaßer und die Zündung stimmt denke ich mal das deine Simmerringe kaputt sind wenn Rauch aus dem Kickstarter kommt
PME-MailICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 03.05.2008, 22:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Zitat (SR2-einsteiger @ 3. May 2008, 09:01)
Mir ist heute aufgefallen das beim Kickstarterhebel, wenn ich Gas gebe, Rauch heraus kommt.

Das habe ich noch nie gehört, wie sollen die Abgase ins Kurbelgehäuse kommen?


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
SR2-einsteiger
Geschrieben am: 03.05.2008, 23:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 123
Mitgliedsnummer.: 801
Mitglied seit: 08.09.2007



Keine Ahnung aber jedenfalls kommt Rauch dort raus... klar Abgase können ja eigentlich nicht rauskommen...
PME-MailICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 04.05.2008, 12:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



mach halt mal den kupplungsdeckel runter und schau den simmerring an der kw an
öl halt vorher ablassen!!!!


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 04.05.2008, 13:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



hmm.gif
Bist du sicher dass es rauch ist und nicht nur Wasserdampf, einige Modelle haben die Angewohnheit (auf unerklärliche Weise) Wasser ins Getriebeöl zu ziehen, wenn das verdampft(bei hohen Temperaturen) könnte da etwas Dampf austreten, das ist das einzige was ich mir da vorstellen könnte hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
zündfunke
Geschrieben am: 04.05.2008, 17:42
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 1185
Mitglied seit: 17.03.2008



Ja könnte auch sein, Raucht es schon wenn der Motor kalt ist ??? oder erst nach ein paar mintuen
PME-MailICQ
Top
SR2-einsteiger
Geschrieben am: 04.05.2008, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 123
Mitgliedsnummer.: 801
Mitglied seit: 08.09.2007



Hmm ich glaube nur wenn er warm ist... Muss ich bei Gelegenheit mal nachschauen.
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter