Headerlogo Forum


Seiten: (13) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> [Betrug] Sammeln ! Sebastian Felkler, Wer ist betroffen
^Bastian^
Geschrieben am: 04.05.2008, 13:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 378
Mitgliedsnummer.: 860
Mitglied seit: 04.10.2007



Hi Jungs,

da ja ein paar mehr Leute betroffen sind gehe ich mal auf den Vorschlag von drehmoment ein und eröffne mal einen Thread um mal einen
Überblick zu kriegen wer alles betroffen ist.

Ich fang mal an

Also ich warte vergeblich auf.

4x Stoßdämpfer Hydraulisch je 2 vorne 2 hinten
1x Vergaser 16N1-5



Weitere Personen von denen ich weiss, Sie warten auf Ware

Star73 ( Christoph )
( )
joker317
^Bastian^
lambiman ( Dirk )
hallobittedanke ( Felix )
Schmied





Meldet euch dann werden wir zusammen was unternehmen um unser Geld so schnell wie möglich zurück zu bekommen.

Gruß
Basti


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
^Bastian^

Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
PME-MailICQMSN
Top
Star73
Geschrieben am: 04.05.2008, 13:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Also ich bin wie gesagt leider auch auf diesen höchstkriminellen und äußerst dreisten Betrüger hereingefallen.

Bei mir war es so: Eigentlich wollte ich von jemand anders die Teile haben, und ungefragt und ziemlich selbstbewusst und großzügig kontaktierte mich Sebastian im ICQ. Er habe alle meine gesuchten Teile usw. ...
Dann haben wir verhandelt, ich habe am selben Abend noch das Geld überwiesen, und er beteuerte, die Ware parallel dazu auch versendet zu haben. (Frechheit sowas! mad.gif )

Dann besaß er auch noch die Dreistheit, mich immer wieder hinzuhalten und auf Fragen usw. nicht zu antworten... (Lügen ohne Ende; sowas hab ich noch nie zuvor erlebt!)

Bei mir waren es eine Zündspule samt Hochspannungsführung und ein Gepäckträger fürn Star im Wert von 25,- € (Geld, das ich wohl nie wieder sehen werde...).

Mir läge viel daran, diesem hochkriminellen Lügner endlich das Handwerk zu legen. Da ich allerdings kein zweiter Michael Kohlhaas werden will, und andererseits die Rechtslage sehr kompliziert ist, wird das wohl eine vergebliche Hoffnung bleiben.
Aber wenigstens können wir die Nachwelt vor ihm warnen. (am Telefon wirkte er äußerst unseriös, allerdings erst später, als er nach weiteren Ausreden suchte).

mfG Christoph
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 04.05.2008, 14:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo,
ja, ich auch, mir schuldet der gute Mann Material im Wert von 48€. Bei mir lief die Sache ähnlich wie bei Christoph ab. Ich wollte etwas Zeug haben, da hat er sich ganz nett im ICQ bei mir gemeldet und mich angerufen, telefonisch haben wir dann alles ausgemacht. Ja, das ist jetzt aber schon vier Wochen her.
Da ich den Zettel verschlampt muss ich versuchen es aus dem Kopf zusammenzukrigen, also:
1x Motor S50
1x Simson-Emblem
1x Schwalbe-Schriftzug
1x Auspuff incl. Krümmer für 1er Schwalbe
tja, da verließen sie ihn. Wenn mir noch was einfällt meld ich mich.

Übrigens habe ich mich bereits rechtlich etwas schlau gemacht. Also eine Anzeige bei der Polizei bringt bei so minderwertigen Sachen eher nichts, man sollte vll. versuchen die betroffenen Mitglieder aus dem Schwalbennest mit ins Boot zu kriegen, denn umso höher der Wert, umso mehr ist die Polizei daran interessiert. Sonst bleibt uns nur das Zivielrechtliche Mahnverfahren, was für ihn richtig teuer werden kann, denn dann darf er uns unser Geld zurückzahlen, sowie die gesamten Kosten des Mahnverfahrens (die sich so um die 1000€ belaufen dürften, pro Person dürfte das für ihn teuer werden).

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
drehmoment
Geschrieben am: 04.05.2008, 14:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Joker hat Recht und unterstreicht damit das von mir Geschriebene:

Nehmt den Weg über die Staatsanwaltschaft, selbige muß nämlich ermitteln. Die Polizei nimmt es nur auf (wenn überhaupt), vollstreckt oder verfolgt aber nicht weiter aufgrund zu geringer Beträge.

Bernd
PM
Top
^Bastian^
Geschrieben am: 04.05.2008, 14:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 378
Mitgliedsnummer.: 860
Mitglied seit: 04.10.2007



Hi,

habe soeben mal in den Thread bei Schwalbennest eine Nachricht hinterlasse, das wir hier etwas zusammen unternehmen wollen und diese sich hier melden sollen.

Ich hoffe von dort werden sich auch einige Leute hier reggen um mit uns zu handeln um endlich zusammen versuchen etwas zu erreichen.

Gruß
Basti


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
^Bastian^

Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
PME-MailICQMSN
Top
metal-star
  Geschrieben am: 04.05.2008, 15:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Dann hoffen wir mal zusammen, dass er richtig an dem leidet, was er da veranstaltet...

Hier nochmal der Link zum "Auslöser"...

Grüße
Max... (zum Glück hab ich nichts bestellt)
PMWebseite
Top
hallobittedanke
Geschrieben am: 04.05.2008, 15:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 1257
Mitglied seit: 04.05.2008



hallo zusammen!

komm aus dem nest.., danke

schön, dass ihr euch entschlossen habt was zu tun.

Ich habe anfang februar bei ihm bei ebay 2 neue reibungsdämpfer für vorne ersteigert.
Habe die ware nie erhalten. und ebay tut auch nichts, sie haben ihn nur gelöscht. aber damit auch die auktion also hab ich so gut wie nichts von ihm.
ein sehr merkwürdiger kerl ist das. erst hat er auf meine kontaktversuche garnicht reagiert, erst als ich meine bewertung abgegebn habe bat er mich diese zurückzunehmen. Er versprach mir das paket unverzüglich zu versenden.
nach etwa zwei wochen ist immer noch nichts passiert. ich habe aber bei einer anderen auktion von ihm seine hy nummer gesehn und ihn angerufen. da meinte er dann er hätte das paket abgeschickt und hat mir eine tracking nummer gegeben. Diese war natürlich ein fake.

ich bin wirklich verdammt sauer. eine riesen frechheit.
es geht ja nicht nur ums geld, die 20 euro sin den ärger nicht wert.
aber ums prinzip. geht garnicht sowas. dachte eigentlich simsonisten sind ehrliche menschen. wie kann man so dreist sein, bzw wie kommt man auf sowas? kann ich nicht nachvollziehen. und diese ausreden.. kreativ ist er ja... das muss man ihm lassen. vorallem die familiären probleme... lächerlich.. wobei wundert mich nicht, dass so jemand für genug probleme in der familie sorgt..

sorry für den unstukturierten, emotionalen text.

wie wollt ihr weiter vorgehen?

achja und hat irgendjemand (ehrliches...^^) noch stoßdämpfer für vorne? hab immernoch keine...

gruß felix
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 04.05.2008, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



geht auf jeden fall zur polizei!!! auch wenn ihr euer geld nicht mehr bekommt, es hilft auf jeden Fall ihn zu stoppen.


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 04.05.2008, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Hi Leutz

Bei mir steht noch folgendes aus

Gepäckträger
Spiegel
Kettenschlauch
Sitzbank(dort wollte er mir aber den betrag zurücküberweisen)

Naja alles in allem 55€

Er schrieb mir am 29.04.08 17:12 das er das Paket rausgeschickt hat ich bin aber der meinung dann sollte es schon da sein ich warte aber noch bis Montag wenns dann nicht da ist bin ich dabei den Kerl zu belangen

Gruss
Dirk(mich kotzt das jetzt echt an da ich den star fürn jemand restauriere der den krempel auch bezahlt und ich quasi am arsch bin dann)


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 04.05.2008, 22:24
Zitat


Unregistered









Also ich habe bei ihm eine Sammelbestellung für 2 Kumpels und mich gemacht...

3 x Auspuff
1 x Schwalbentank
2 x Spritzlappen für die S50
2 x Vergaser 16N1-8 und 6

Naja...bei mir das gleiche Speil wie bei allen anderen auch...Teilemarkteintrag, hat mich via ICQ angeschrieben, dann ein eigentlich sympathischer, seriöser Anruf und schließlich eben die Überweisung und vergebliches Warten...



Top
NorbertE
Geschrieben am: 05.05.2008, 08:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hier ist nochmal der Link zum Fred im Nest.

Wenn man (und das sollte man auch) diesem Kerl das Handwerk legen will, so muss ihn ein Betrogener bei der Polizei anzeigen. Dazu einfach einige Betrugsfälle sammeln (mit Name und Adresse, den Teilen und dem Betrag), den verfügbaren Schriftverkehr des eigenen Falles mitnehmen und fertig. Es ist mit etwas Mühe und Aufwand verbunden, aber es sollte endlich mal jemand tun!!

Es nutzt nichts, 6 Seiten wie im Nest-Fred vollzuschreiben und keiner unternimmt was.

Es kann ja durchaus auch sein, der klaut die Teile zusammen und macht sich damit Geld. Es wäre nicht das erste mal.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 07.05.2008, 07:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1521
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



cool.gif
mein nachbar hat es einfacher gemacht,
ist zu einem ebay-händler nach hause gefahren,
zwei möglichkeiten angeboten:
geld zurück, oder
paar auf die fresse, naja, bei ca 100 kilo drohmasse
folgte der bursche sehr artig, doch so kann es doch eigentlich nicht sein....

deshalb habe ich für mich einen entschluß gefasst, der sich auf alle
möglichen gebiete erweitern lässt, bei wichtigen sachen gehe ich zum händler,
zahle letztendlich etwas mehr, habe aber die ware, garantie und keinen ärger....
aber ich kann euren frust und ärger vollends verstehen, denn als junger kerl
würde ich auch sparen, wo es nur geht und darauf warten diese halunken nur;
deshalb ruhig: siehe oben.... !
paar auf die fresse, wie früher auf dem dorfschwof und die sache ist gut....
hisi, der eigentlich nie prügelte! ph34r.gif
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 07.05.2008, 11:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Bin eigentlich ganz deiner Meinung, was den ersten Teil betrifft. Leider ist gerade bei Oldtimer-Teilen nur der Versand möglich, da es keine Händler mehr gibt. Un die verlangen meist Vorkasse.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 07.05.2008, 11:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2237
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



@ Hisi: Herrlich! Ich bin ja prinzipiell gegen Gewalt, aber in solch einem Fall und erstmal nur als Drohung ...

Bei eBay war auch mal ein 311er Wartburg eingestellt, dessen Verkäufer meinte, dass er auf Anwalt und so keinen Bock hätte, ABER: Er würde nicht zurückschrecken, Türschlösser mit Klebstoff zu verstopfen, über Wochen frische Katzenscheiße in den Briefkasten zu tun, einem Motorradclub die Verkäuferadresse als Veranstaltungsgelände für ein ordentliches Stelldichein zu geben oder mal eben einen Partyservice mit Convenience für 150 Personen antraben zu lassen! biggrin.gif
Ich hab mich weggeschmissen!

Auf solchem Wege wird man selbst den Leuten viiiel mehr zur Hölle als irgendwelche langweiligen Anwaltsbriefe. Da sagt sich die entsprechende Klientel doch, dass ein Leben von H.IV und 5 Ösen im Monat abzahlen bequem sein kann, wenn man vorher entsprechend eingenommen hat.


--------------------
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991[/b]
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 07.05.2008, 17:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005




Ich bin das Hisi´s Meinung.
Ein kleiner Klaps zum richtigen Zeitpunkt hat noch keinem
geschadet...... wink.gif Zumal der Typ auch noch weiß warum er den
bekommt. thumbsup.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter