Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vergaser zum 1000 sten, letztens festgestellt
fahrfisch
Geschrieben am: 06.05.2008, 07:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Hallo Leute,
letztens habe ich 2 Vergaser gereinigt. Es handelte sich um 2 große, d.h. mit 13 mm Durchlass.
Witzigerweise war der eine an meinem "neuen" SR 1 dran, ich weiß, gehört da nicht hin. (HD 55, ND 212) Aber in der Schwimmerkammer war im Guss das Jahr 1958 vermerkt. Zumindest die Zahl, und der Vergaser hatte die kleine (1mm)Entlüftungsbohrung.
Der zweite war von Weimaraners KR 50 (HD 60, ND 212), der hatte die Bohrung nicht. Wenn Weimaraner jetzt noch anmerkt, von wann das KR ist, wär alles ok.
Was mir nun mal einer erklären müsste, ist, ob es so früh schon die 13´er Vergaser gegeben hatte. (Ab wann gab es das KR 50 _uhm.gif )

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Sven
Geschrieben am: 06.05.2008, 08:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



Das KR 50 gabs ab 1958 und damit auch den 13er Vergaser. Die Entlüftungsbohrung kann ja auch nachträglich gebohrt worden sein...

Gruß Sven
PME-Mail
Top
Sven
Geschrieben am: 06.05.2008, 08:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



Zitat (Siebenson @ 6. May 2008, 09:22)
denn ich hatte auch schon Vergaser, wo 1998 drin stand...

Ja, hatte ich auch schon...
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 06.05.2008, 08:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Zurück in die Zukunft?
Also gabs die 13´er schon 1958, das wollte ich ja nur wissen. Obwohl die Zahl nicht das Jahr ist...

Naja.


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 06.05.2008, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Also ich habe auch Vergaser mit 1958 und 1998 drin stehen. Wird wohl nur eine Fertigungsnummer sein.


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 07.05.2008, 07:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Zitat
Wenn Weimaraner jetzt noch anmerkt, von wann das KR ist, wär alles ok.

Der KR50 ist Baujahr 1960.
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 09.05.2008, 07:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



So nun mal noch eine kleine Frage zur Düsenbestückung.
Gab es jemals einen Vergaser mit 12 mm Durchlass und einer 60ger Hauptdüse?

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Sven
Geschrieben am: 09.05.2008, 08:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



Soweit ich informiert bin, gabs die 60er HD nur in Verbindung mit dem 13er Vergaser. Die 12er Vergaser hatte nur 55er oder 50er (MAW ?) Haupdüse.

Heißt aber nicht, dass der 12er nicht auch mit ner 60er HD läuft wink.gif

Gruß Sven
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 09.05.2008, 08:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Derzeit läuft mein Fahrzeug auch so. 12 mm Durchlass und 60ger HD.
Allerdings stelle ich demnächst auf den anderen Vergaser um, den ich an meinem SR 1 vorgefunden habe. 12mm an den Einser, 13 mm an den Zweier, so gehörts eher denke ich.

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter