Er fährt wieder ! Zwei kleine Fragen trotzdem:, Erste Runde nach 25 Jahren gedreht
sr2dd |
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Hallo, nach langer Zeit brachte ich meinen SR 2 zum "laufen". Zwei Fragen: Der Handbremshebel kommt nicht in die Ausgangslage zurück. Der Bowdenzug ist und geölt. Woran kanns liegen ? Zweitens läuft der Motor im Leerlauf m.E. nach unrund. Das ganze Moped schüttelt sich. Muss das so sein ? Wenn ich das Licht im Leerlauf anschalte, geht der Motor nicht aus. Anbei nochmal ein Bild von meinem Essi. Ich hatte ihn schon einmal hier vorgestellt. Viele Grüße Hartmut
Angefügtes Bild
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Viele Grüße Hartmut
SR 2, dunkelblau; Baujahr 1959; Ersatzrahmen 1974; Original- Registrierschein vorhanden; S50B2 Bj. 1977; Jawa Pionyr 550 Bj.1957; Skoda 1000 MB rot Bj. 1967
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Cloyd |
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Diese Farbe gefällt mir immer mehr.Schönes Moped!
Bei unrunden Lauf würde ich erst mal den Zündzeitpunkt überprüfen und ob genug Gemisch in den Motor gelangt.Also Zündung und Vergaser bzw Spritzufuhr prüfen. Auch mal den Luftfilter reinigen.
Wenn der ganze Bock rappelt und sich schüttelt kann aber auch die Schwungmasse schuld sein.Mein neuer 57er hatte genau dieses unruhige vibrieren. Da hatte mal so ein Spezi mit einem 2 oder 3-Arm Abzieher das Schwungrad runtergezogen.Ergebnis,total Krumm und am eiern.Auf dauer nicht gut für die Lager. Ein anderes Rad rein und alles geschmeidig.
Bremsbowdenzug mal richtig einstellen,dann sollte es gehen.Ansonsten die Federn an den Bremsbacken kontrollieren,vielleicht sind die nicht eingehakt.
Gutes gelingen!
Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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sr2dd |
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QUOTE (Simsondriver91 @ 09.08.2009, 16:24) | Echt schön! Nur wo sind die Vergaserbleche? |
Hallo, das rechte Vergaserblech wurde heute montiert, das linke Blech fehlt leider. Ich suche noch. Heute habe ich auch beiden Rädern neue Schläuche gegönnt, da die Luft innerhalb einer Woche ständig runter war. An den Ventilen lags nicht. Ursprünglich wollte ich auch neue Reifen aufziehen (Heidenau), lies es dann aber bei den alten. Beide haben fast noch 100 % Profil und fühlten sich auch nicht spröde an. Risse o.ä. waren auch nicht zu sehen. Vielleicht liegts an den Standort der letzten 25 Jahr. Unter einer Decke abgedeckt und relativ konstante Temperaturen. Ansonsten funktioniert fast alles, Licht, Hupe alles wie neu. Nur das kleine Problemchen mit dem Handbremshebel (geht nicht in Ausgangslage zurück). Den Werkzeugkastendeckel habe ich zu Doc geschickt und hoffe, dass der Farbton gut wird. Dann kann ich meinen Unfallschaden von 1975 (Vorfahrt nicht beachtet) beseitigen und das Hinterrad neu lackieren und linieren lassen. Gruß Hartmut
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Viele Grüße Hartmut
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4 Seitenmann |
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Sehr schöner Essi. !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Blau ist einfach göttlich . Gruß Chris
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Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
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sr2dd |
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QUOTE (schollega @ 09.08.2009, 22:34) | QUOTE (Siebenson @ 09.08.2009, 21:08) | QUOTE (sr2dd @ 09.08.2009, 13:11) | ... Das ganze Moped schüttelt sich. .. |
Vielleicht ist die vordere Motorbefestigung lose...
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...oder ihm ist kalt sorry, war blöd! |
...oder er erinnert sich daran, wie ich damals aussah als ich ihn das letzte mal geritten habe...
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Viele Grüße Hartmut
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Cloyd |
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Nicht unbedingt. Mein 57er hat beispielsweise vom Werk aus lackierte. Es gab lackierte und blanke Bleche.Machs wie Du willst,aber blaue würden dem Essi hervorragend stehen.
mfg Toni
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Dapfer |
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QUOTE (sr2dd @ 10.08.2009, 19:54) | Hallo, gehören da nicht die alufarbenen Bleche dran ? Gruß Hartmut |
In dieser Farbe gefällt er mir am besten. Leider ist dieser Farbton beim Essi sehr selten... Ja die gehören da drann, auf der vorherigen Seite wurdew davon schon gesprochen. Lenni
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