Headerlogo Forum


Seiten: (87) « Erste ... 85 86 [87]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fahrrad Ausflugfred
Jenenser
Geschrieben am: 30.04.2020, 10:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1320
Mitgliedsnummer.: 4160
Mitglied seit: 26.01.2011



Das "Ahornblatt" war ja sogar auf einer DDR Briefmarke drauf. Ähnlich wie "Erichs Lampenladen", also muss es weg! wink.gif

Der Artikel in der Wikipedia ist auch recht interessant.

Ahornblatt Berlin

Beim Lesen dieses Artikels fallen dann die Namen der üblichen verdächtigen bei solchen Aktionen..... cool.gif



--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Top
Prekof
Geschrieben am: 24.05.2020, 10:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 7912
Mitglied seit: 26.01.2015



Hallo werte Mitforanten wink.gif
da beschloss man also zu Himmelfahrt am abendlichen Lagerfeuer, am nächsten Tag eine Radtour zu unternehmen. Ein Kumpel wollte die Bremsen seines neuen Ghost Carbon-MTB einbremsen. Also starteten am Freitag 2 Mountainbikes und 2 Diamant Damenräder zu einer Ausfahrt.

Das Rote lief wie geschmiert, was vielleicht auch am gut gewarteten Zustand lag. Der Sattel, welchen ich von @mulchhüpfer bekommen hatte, war ebenfalls bequem. Einzig und allein das metallische Quietschen und Knarzen der Sattelunterkonstruktion erweckte den Eindruck, man sei auf einem alten Klapperstuhl unterwegs. _clap_1.gif
Vielleicht kann man das mit etwas Fett beseitigen? hmm.gif

Am Ende des Tages hatten wir 30km abgespult und zuletzt den 483m hohen Totenstein im Rabensteiner Wald erklommen. Bei dieser Bergetappe musste ich zugegebenermaßen einige Male schieben. rolleyes.gif

Hat echt Spaß gemacht, ohne Gangschaltung fährt man gefühlt sehr konstant und das Radl rollte sehr gut, wendig ist es ebenfalls. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

Viele Grüße aus Chemnitz!
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 26.05.2020, 11:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2446
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Sehr schöne BIlder, das Rad schmiegt sich ja wunderbar in die Umgebung. thumbsup.gif

Zu den Knarzgeräuschen die vom Sattelgestell ausgehen: Außer einölen der Federn und des Scharniers kann man da nicht viel machen, meistens hilfts. Was war denn mit dem zweiten Diamant, das lief wenn ich es richtig herauslese, eher nicht "wie geschmiert" ?


--------------------
PME-Mail
Top
Prekof
Geschrieben am: 10.06.2020, 09:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 7912
Mitglied seit: 26.01.2015



Dann werde ich demnächst mal mit Schmiermittel an die Sattelunterkonstruktion rangehen... thumbsup.gif

Das andere Diamant war glaube tatsächlich gar kein Diamant, es handelt sich um ein 28"-Damensportrad, müsste dem verbliebenen Dekor nach schon Mifa sein. rolleyes.gif
Jedenfalls hat mein Kumpel es wieder "frisch gemacht" und dabei hinten ein 30€-Amazon-Komplettrad verbaut.
Beim Fahren gab es seitens des Rücktrittes akustische Signale auf eventuelle Unwuchten und Berührung sich bewegender Metallteile - irgendwas verursachte ein lautes Schleifgeräusch... biggrin.gif
Wenigstens bekommt man davon stramme Wadeln.. tongue.gif

Es lief also schon, aber vielleicht nicht ganz so gut wie meine frisch geschmierte 26"-Dame!


--------------------

Viele Grüße aus Chemnitz!
PME-Mail
Top
marco132
Geschrieben am: 24.08.2020, 13:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 10065
Mitglied seit: 30.05.2018



Hallo Gemeinde,
Hier mal ein paar Bilder von einer Tour die wir am 2.8 gemacht haben

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
marco132
Geschrieben am: 24.08.2020, 13:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 10065
Mitglied seit: 30.05.2018



Abbildung 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
marco132
Geschrieben am: 24.08.2020, 13:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 10065
Mitglied seit: 30.05.2018



Abbildung 3

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mopedfan34
Geschrieben am: 08.09.2020, 14:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 11400
Mitglied seit: 08.09.2020



Hallo

Mensch die Bilder sehen ja toll aus!

Ich hatte dieses Jahr eigentlich auch eine Reise auf zwei Rädern geplant : Chiemsee - Königssee.
Leider wegen Corona erstmal verschoben auf hoffentlich nächstes Jahr.

Ich gebe mulchhüpfer Recht, denke auch außer einölen kann man nicht viel machen. Mich würde aber dennoch interessiert, ob es was gebracht hat und das Knarzen weggegangen ist?

PME-Mail
Top
mopedfan34
Geschrieben am: 16.09.2020, 15:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 11400
Mitglied seit: 08.09.2020



Hallo zusammen biggrin.gif

Ich hatte auch schon Probleme mit seltsamen Geräuschen. Ich habe es auch mit Öl probiert. Das grösste Problem war dann aber die Fahrradkette. Als ich die gut gereinigt habe, ging alles wieder super! Dazu habe ich noch einen interessanten Artikel gefunden. Ich hoffe, das hilft euch auch weiter.

Liebe Grüsse
PME-Mail
Top
si-ki
Geschrieben am: 16.09.2020, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 263
Mitgliedsnummer.: 4975
Mitglied seit: 04.11.2011



QUOTE (marco132 @ 24.08.2020, 14:47)
Abbildung 2

... es war wirklich eine schöne Rund an dem Tag.
Danke Dir noch einmal für die Organisation. _clap_1.gif


--------------------
Mifa Grüße aus dem Spreewald
Silvio
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (87) « Erste ... 85 86 [87]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter