Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fast - Unfall, Unachtsamkeit
fahrfisch
Geschrieben am: 11.05.2008, 13:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Heute nachmittag wäre mir beinahe ein Sharan ins Essi gefahren. Ich stehe hinter ihm an einer roten Ampel. Plötzlich macht er den Rückwärtsgang rein und fährt los.
Ich bin panisch seitlich weggehüpft (mit Essi) und habe ihm volle Kanne auf die Ausstellscheibe gehauen. Die war dann zu, hoffe, es war keine elektrische. Wenn doch selber schuld.
Am Essi ist nichts, hat bloß mit der rechten Pedale unter der Stoßstange geklemmt.

Puuuuuh!!!

Das wärs gewesen!

Frohe Pfingsten noch, ich hoffe ich sehe Euch, fahre Elberadweg von Radebeul nach Bad Schandau...

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Sven
Geschrieben am: 11.05.2008, 17:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



Tja Hendrik, als ich mir das heute Nachmittag durchgelesen habe, dachte ich, sowas braucht man gerade noch. Dann hab ich ebenfalls ne Runde gedreht und an einer abknickenden Vorfahrt nimmt mir eine Frau aus dem Gegenverkehr, die leicht links abbiegen will, die Vorfahrt. Ich war nicht sonderlich schnell, da ich gerade im Überqueren eines Bahnübergangs war, aber ich war froh, dass ich letztes Jahr die Bremsbacken gewechselt habe, denn mit den Alten hätte es nicht gereicht...
Die Frau (mit kompletter Familie im Auto) hat mich im letzten Moment gesehen und gebremst und ich bin in die Eisen gestiegen und mit einem eleganten Schlenker um ihr Auto rumgezirkelt. Da stand sie nun, erschrocken die Hand vor dem Mund und Pappi und Kiddis in heller Aufregung.
Ich hab meiner Freude mit einem hier nicht zitierbaren Satz Luft gemacht und bin davon geknattert.....Schwein gehabt !

Gruß Sven
PME-Mail
Top
^Bastian^
Geschrieben am: 11.05.2008, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 378
Mitgliedsnummer.: 860
Mitglied seit: 04.10.2007



Wir dürfen nie vergessen das so etwas bei uns Zweiradfahrern sehr schnell passieren kann. Wenn ich auf dem Moped sitze dann bin ich 100 % da weil sonst geht soetwas sehr schnell schief.
So wie des ausschaut wart ihr auch 100 % da und es ging gut was mich freut. Ich war auch schon oft in solschen Situationen und bisher ging alles gut.


Wir hoffen mal das es bei uns hier in der Runde weiter so ist und wir nicht irgendwann hören das sich jemand verletzt hat.

Also Jungs mit froh das es bei euch gut ging, und ich wünsche allen hier noch gute Fahrt und haltet die Augen auf.

Lieben Gruß
Basti


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
^Bastian^

Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
PME-MailICQMSN
Top
Stefan
Geschrieben am: 11.05.2008, 18:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Die wenigsten Autofahrer achten auf uns.
Manche halten es nicht mal für nötig zu blinken, wenn man in einen Feldweg einfährt.
Besonders nicht, wenn man sieht, dass da grad einer mitn Moped wenden will.
Nix passiert, weiter gefahren...
PM
Top
Toni
Geschrieben am: 12.05.2008, 22:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Irgendwie war der Wurm drin...
Ich fahre in Arnstadt aus nem Kreisverkehr raus und plötzlich ist nen Radfahrer vor mir. ohmy.gif War ziemlich knapp, den Radweg über die Straße hab ich dann später gesehen. War aber nicht der erste an dem Wochenende, Sonnabend hat infach einer die Straße vor mir überquert mad.gif
Achso, alles mit Trabant. ph34r.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.05.2008, 23:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Zitat (Sven @ 11. May 2008, 18:23)
abknickenden Vorfahrt nimmt mir eine Frau aus dem Gegenverkehr

Nunja hmm.gif man kann es so oder so sehn laugh.gif

Aber allein für die vortreffliche Formulierung, Sven, solltest Du für irgendeinen Award vorgeschlagen werden laugh.gif

(ich sinniere grad wegen des Wortes "vorgeschlagen". Man ist also vorher "geschlagen" worden hmm.gif Das muss heftig gewesen sein und auch vorher, denn sonst würde sich z.B. keiner zur "Wahl" stellen und dann plötzlich und überraschend "Politiker" sein können. Die sind also alle vorher geschlagen worden um nicht zu sagen: die hatten eine schwere Kindheit. Und von sowas bekommt man dann Z.B. gesagt, wo man wie schnell langzufahren hat. laugh.gif laugh.gif ) Intressant hmm.gif biggrin.gif biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Sven
Geschrieben am: 14.05.2008, 09:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



Zitat (NorbertE @ 13. May 2008, 00:52)
Zitat (Sven @ 11. May 2008, 18:23)
abknickenden Vorfahrt nimmt mir eine Frau aus dem Gegenverkehr

Nunja hmm.gif man kann es so oder so sehn laugh.gif

Aber allein für die vortreffliche Formulierung, Sven, solltest Du für irgendeinen Award vorgeschlagen werden laugh.gif

Danke, Norbert, mir ist auch jetzt erst im Nachhinein aufgefallen, was ich da Schönes fabuliert habe laugh.gif

Am Montag haben mich dann auch noch die grünen Freunde angehalten. Denen war ich zu schnell, da sie mein SR2 wegen der Pedale mal wieder für ein Mofa hielten. Ich hatte sie schon im Rückspiegel gesehen und war ordentlich vom Gas gegangen laugh.gif . Fuhren eine Weile hinter mir her, überholten, stoppten mich und stiegen schon leicht belustigt aus ihrem Gefährt. Hab ihnen die Sachlage erklärt, Papiere unter die Nase gehalten, ein wenig über die Technik referiert, dann entdeckten sie das Typenschild ("soso, ein Simson"). Dem Älteren der beiden fiel dann ein, dass er früher mal ein NSU Quickly gefahren habe, - das gab natürlich nochmals Anlass zu einer kurzen Fachsimpelei meinerseits und dann durfte ich weiterfahren. Dass ich im Übrigen auch einen nicht ECE-Norm - gerechten Helm aufhatte, war gar kein Thema wink.gif

Gruß Sven
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 15.05.2008, 11:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Norbert, worüber du dir SGedanken machst, muss ich mir da Sorgen machen?

Fahr doch einfach Moped und gut.

Das mit den Politikern ist doch eh gegessen, denn wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten! (Zitat Tucholsky, glaube ich)

Also frischauf gelebt und nicht gedacht!

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter