Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Die Geschlechterfrage, Der, die oder das SR1/2?
Wolfgang
Geschrieben am: 27.01.2006, 10:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Die Frage aller Fragen:
Welches Geschlecht hat mein SR1/2?
Heißt es nun:
„der SR“?
„die SR“?
oder „das SR“?
hmm.gif


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Dark Eagle
Geschrieben am: 27.01.2006, 14:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 129
Mitglied seit: 27.08.2005



Da ich immer sage, dass die Lady für ihr Alter noch richtig Bums unterm Zylinderdeckel hat, plädiere ich für die weibliche Variante. biggrin.gif

Eigentlich könnte man ja sagen: Das Moped -> das SR1/2, obwohl
ich finde, dass das komisch klingt.
Aber ich glaube, das is eher ne philosophische Frage, die jeder für
sich beantworten muss.

MfG
D.E.
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 27.01.2006, 14:12
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Also ich würde sagen "das"

laut der deutschen Rechtschreibung ist das Wort "Moped" sächlich, ergo heißt es auch

das Simson SR2 Moped oder das SR1

smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 27.01.2006, 15:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also beim besten Willen ich zwar das Autos immer männlich sind(der Audi) aber es gibt auch da Ausnahmen(z.B. die Corvette) und MOTORÄDER sind bei mir immer weiblich(die BMW) wobei es bei dem SR auch wieder eine Ausnahme gibt. Ich würde immer sagen DER SR1/2. Um noch eine Scheiß Begründung anzubringen, alles was bei mir auf r endet ist mannlich(Rainer, Lother) smile.gif
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 27.01.2006, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
das S51?
Ich würde eher sagen die S51 (Nur mal zum Bleistift) biggrin.gif
Ich denke, dass jeder sagen kann was er will, aber der andere ihn auch so versteht. wink.gif
Deuzdsh wahrr noch ni mainhe sdergä! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 29.01.2006, 13:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also ich habe mir gestern ein Buch über SR1/2/2e/Kr50 gekauft und da stand drinne DAS Sr1
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 30.01.2006, 17:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



DER SR ! die sr klingt schwul! die s-51 genauso schlimm... das sagen nur wessis...


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 30.01.2006, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Was willst du damit sagen?
Ich bin noch vor November 1989 in Mühlhausen(Thüringen)geboren. Also ein waschechter DDR-Bürger.
Aber toll, deine abneigung gegen Wessis _clap_1.gif !


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 02.02.2006, 12:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



du das war nix gegen dich ! hab keine abneigung gegen wessis! aber die sr geht garnich!


hab eigentlich keen bock egen sonem scheiß zu diskutiern...


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter