Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 6V oder 12 V, Simson SR50 B4 Typnummer 1 01 53 5
MartinP
Geschrieben am: 18.05.2008, 11:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 1276
Mitglied seit: 18.05.2008



Hallo,
ich habe eine Simson SR50 B4 von 1986.
Läuft eigentlich ganz gut, nur mit der Elektrik gibt es probleme.
Es ist eine 6 V Batterie eingebaut und Blinker funktionieren einfach nicht.
Es klackt im Ralay aber sonst nichts. Die Birnen sind o.k.

Ich hab nun gesehen, dass für den Simson SR50 auch 12 V Batterien verkauft werden.
Zusätzlich habe ich mal das Relay ausgebaut.


Auf dem Relay stehen folgende Daten:
12V 2 x 21W
TGL 42409
12V 2,5A
DDR-Ruhla
8872.10
59a 31b 4949a


Nun habe ich die Vermutung, dass eventuell anstelle der eingebauten 6V Batterie doch eine 12 V Batterie eingebaut werden müsste.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben ??

Würde mich freuen !!

Gruß
Martin





PME-Mail
Top
Schützi
Geschrieben am: 22.08.2008, 20:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 1489
Mitglied seit: 22.08.2008



Hi na musste mal Probieren mit der 12 Batterie. Ich habe aber ein Roller der ist Baujahr 1987 und der ist noch 6 volt dry.gif cool.gif cool.gif cool.gif
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 23.08.2008, 08:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Schau dir doch einfach mal deine Glühlampen an und du weißt, ob 6V oder 12V. Es könnte gut möglich sein, das original dein SR50 mal ne 6V Ausstattung hatte.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
SPM
Geschrieben am: 11.07.2009, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 2293
Mitglied seit: 01.06.2009



Der B4 hatte 6Volt. Wie ist die Batterie angeschlossen? Die Sicherung ist am MINUSPOL der Batterie!

Wenn du eine 12V Anlage hast, ist entweder da wo die ganzen Massekabel sitzen ein kleiner quadratischer Block mit 4 Anschlüssen verbaut(Gleichrichter) oder ein schwarzer Kasten mit mehreren Anschlüssen ähnlich wie die ELBA(Blink-Und Ladeanlage), hast du diese beiden Sachen nicht, ist es ein 6V. Kontrolliere mal die Batterieanschlüsse. Das Problem hatte ich auch schon.


--------------------
SR50 B4 6Volt Unterbrecher
SR50 C 12V
KR51/2 in der Trendfarbe sahara
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 11.07.2009, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif schau mal aufs Datum


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter