Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tacho zählt nicht mit, So´n Shit
fahrfisch
Geschrieben am: 19.05.2008, 09:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Hallo,
ich habe heute erst mitgekriegt, dass mein schöner Tacho immer nur von 500 bis 599 zählt. Und ich hab mich so gefreut, dass ich so einen fast unbenutzten habe...
Lohnt es sich, das Gerät zu öffnen (bzw. kriegt man das hin) oder nimmt man da einfach einen anderen?

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Schmied
Geschrieben am: 19.05.2008, 09:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Na wenn Du nen anderen Tacho hast, kannste natürlich auch einfach tauschen.
Das der Kilometerzähler nicht richtig mitläuft ist ein bekanntes Problem. Es liegt daran, dass die (kleinen) Mitnehmerräder auf der Welle festgehen und dann nichtmehr mitdrehen. Teilweise brechen dadurch aber auch die Zähne weg, wodurch ein Auswechseln (sofern man passende Ersatzräder hat) unumgänglich ist.
Theoretisch ist das Reparieren nicht so kompliziert, wobei das Hauptproblem wiedermal das Öffnen des Tachoringes darstellen könnte. rolleyes.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 19.05.2008, 09:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



ph34r.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 19.05.2008, 12:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Dann guck ich mal ins Regal, was noch so alles daliegt...
Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter