Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Federteller
tommy266
Geschrieben am: 23.05.2008, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 997
Mitglied seit: 30.12.2007



Hallo Leute,
ist es normal, dass der Federteller nicht gleichmäßig auskuppelt?
Also ich meine an drei Federn kuppelt er normal aus an einer Feder sieht es aus als ob da nur die Hälfte ausgedrückt wird, im Gegensatz zu den anderen Federn?
Habe heute die Beläge gewechselt, ordentlich angeschliffen, dass sie passen.
Mfg Thomas
PME-MailICQMSN
Top
Toni
Geschrieben am: 23.05.2008, 23:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo Thomas!
Guck dir mal in der Mitte die Einstellschraube an. Wenn die schief ist (oder der Stift dahinter) dann könnte das auch passieren. Wenn deine Kupplung aber ordentlich funktioniert, dann ists doch OK biggrin.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
tommy266
Geschrieben am: 25.05.2008, 13:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 997
Mitglied seit: 30.12.2007



Danke für die Antwort,
habe nachgeschaut. Habe den Federteller gewechselt. Alles trennt super, nur die Leistung fehlt beim Anfahren am Berg. Auf der Geraden geht es gut, sobald aber an einer Steigung, quittiert der Motor seine Leistung und Ende. Dazu zusagen ist, das eine neue Garnitur verbaut ist, also Kolben, Zylinder. Liegt das am Einfahren? Kann aber nicht sein, denk ich mal, weil früher als die Mopeds ausgeliefert wurden, ja auch alles neu war und der Motor nicht eingefahren wahr.
Thomas
PME-MailICQMSN
Top
Toni
Geschrieben am: 25.05.2008, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



smile.gif Du hast maximal 1,8PS, denk mal da dran wink.gif
Also immer schön mit dem Bein abstoßen oder die ersten Meter trampeln. biggrin.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 26.05.2008, 13:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Einfahren musst du deinen Motor schon. Ca. 500 km mit etwas mehr Öl im Sprit fahren und nicht Vollgas wink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter