Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> neuer SR2 Fan
bartx1
Geschrieben am: 24.05.2008, 23:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 1285
Mitglied seit: 24.05.2008



Hallo

ich heiße Christian bin 1978 bebohren
und habe mir jetzt eine sr2 zugelegt. sie ist Bj 1958,

ich will sie so originalgetreu wieder aufbauen wie es geht, weil ich glaube das sie noch ganz gut in schuß ist der sattel und der gepäckträger sind zwar nicht mehr original aber da wird sich schon was machen lassen. habe 40 euro bezahlt das ist denk ich mal nen guter preis.

Fahrgestell-Nr. 358 097
Motor-Nr. 370 149

so das war es erst mal

ach ja den tank hab ich schon mal angefangen zu polieren, ich hoffe das war jetzt nicht schon falsch das alte öl von sprit geht aber gut ab.

für ein paar erste tipp würde ich mich sehr freuen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 24.05.2008, 23:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Lieber Christian,

Dein Geburtsjahr 78 ist natürlich etwas problematisch (warn Scherz laugh.gif )

das Ding sieht sooo noch garnicht mal so schlecht aus. Ja, den verunstalteten Gepäckträger runter. Rahmen und FGST-Nr. stimmen überein und sollten von 58 sein.
Da bekommst Du ohne viel Zucken einen Originalen raus. Der Kaufpreis ist Sahne. thumbsup.gif

Ich würde an Deiner Stelle anhand von hier existierenden Bildern versuchen, den Originalzustand wieder herzustellen. Mit ein wenig Lackpolitur. Dann kann man weitersehn.

Schönes Stück thumbsup.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 24.05.2008, 23:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Allein das Rücklicht dürfte schon annähernd 40€ wert sein laugh.gif
Leckeres stück thumbsup.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
bartx1
Geschrieben am: 24.05.2008, 23:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 1285
Mitglied seit: 24.05.2008



da dank ich dir das baut echt auf wenn man sowas hört. biggrin.gif

jetzt muss ich nur noch alles unter einen hut bekommen (familie und so) das ich meine essi wieder schnell hin bekomme. ein bisschen benzin is noch drin aber ich bekomme den benzinhahn nur schwer auf, naja den vergaser zerlegt und sauber gemacht dann sollt sie wieder anspringen will ich hoffen.

danke für deine schnelle antwort
PME-MailICQ
Top
doccolor
Geschrieben am: 25.05.2008, 10:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Servus Namensvetter !!

Viel Spass hier _clap_1.gif _clap_1.gif

Ein hübsches Schätzchen hast Du, das kommt gut, wenn der alte Siff runter ist. Wenn´s Probleme gibt, rühr Dich. Ich bin der Farbfutzi hier.... rolleyes.gif

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 25.05.2008, 13:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Christian, sieht ja wirklich original aus, aber die Hinterradfederung muss raus, da gehört das Gummifederelement rein.
Mach mal ein Bild, wenn du fertig poliert hast, der Lack sieht noch top aus. thumbsup.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
kiwi1702
Geschrieben am: 25.05.2008, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 298
Mitgliedsnummer.: 554
Mitglied seit: 10.04.2007



Hallo,

hab ich was verpasst blink.gif

Da heißt es plötzlich "eine SR2" und "sie ist Baujahr 1958" und keiner echauffiert sich???

Wie lang hab ich auf diesen Tag gewartet; der weibliche Artikel für SR2 ist nun auch außerhalb des Vogtlandes salonfähig geworden... _clap_1.gif

Christian ich danke dir.

Spass beiseite, Christian, dein Moped sieht nicht schlecht aus und mit diesem Preis hast du nen absoluten Glücksgriff gelandet. (solltest vielleicht mal Lotto spielen)

Ist SIE eigentlich fahrbereit?

Naja ich wünsch dir viel Freude mit deiner SR

Gruß Lars
PME-Mail
Top
bartx1
Geschrieben am: 25.05.2008, 17:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 1285
Mitglied seit: 24.05.2008



hallo

nein sie (er) ist nicht fahrbereit, aber der motor lässt sich drehen sollte also kein problem sie (ihn) wieder zum laufen zu bringen.

warum muss eine gummifederung rein ist die andere nicht orginal

na klar mach ich ein bild wenn sie fertig ist


christian
PME-MailICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 25.05.2008, 22:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die Stahlfeder ist beim SR2E original drin, deiner ist aber Ohne "E", also mit Gummifederelement.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
bartx1
Geschrieben am: 29.05.2008, 19:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 1285
Mitglied seit: 24.05.2008



Hallo

habe heute meine SR2 zum laufen _clap_1.gif gebracht musste "nur" den Benzinhahn und
das Schwimmernadelventil sauber machen und dann is sie angesprungen sogar mit dem sprit der noch drin war, und jetzt geht es ans sauber machen und polieren von den ganzen Teilen.

gruß Christian
PME-MailICQ
Top
foppi
Geschrieben am: 30.05.2008, 16:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



Na dann herzlichen Glückwunsch, solches sind die glücklichen Momente... _clap_1.gif
Ich würde trotzdem den Sprit tauschen, Benzin und Öl entmischen sich mit der Zeit und das ist für den Motor nicht allzu förderlich.

Viel Spass mit deinem wieder zum Leben erweckten SR2 thumbsup.gif

Gruß

Sebastian
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 30.05.2008, 16:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Schönes Stück! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Essi

Sebastian hat Recht. Es ist ganz einfach der Essi biggrin.gif


Gruß Konsti
PME-Mail
Top
bartx1
Geschrieben am: 30.05.2008, 21:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 1285
Mitglied seit: 24.05.2008



Hallo

ok danke für den tip werde den sprit austauchen und meinem sr2 was gutes tun, und dann geht es aber erst mal ans polieren und so weiter

Gruß Christian
PME-MailICQ
Top
docralle
Geschrieben am: 16.01.2011, 07:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5607
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



@ddr-schrauber: Warum muß die Stahlfeder raus? Die durfte als Ersatz eingeschraubt werden. Der größere sichtbare Unterschied war die Vorderradgabel oder Schwinge.


So sieht die Kleine auch net schlecht aus. Tuckern tut sie und des ist das Wichtigste. Einfach nur Spass mit der Simson haben und die ollen Plastikroller auslachen. Einziges Ärgernis wird auf alle fälle der agressive Sprit sein, da bin ich am ständigen Basteln...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 16.01.2011, 09:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Christian, über den Gepäckträger würden sich bestimmt einige Star- oder Schwalbebesitzer früher Baujahre freuen.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter