Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neu aufgebauter SR 2
Alexander
  Geschrieben am: 25.05.2008, 15:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 1077
Mitglied seit: 31.01.2008



Hallo, Essi-Freunde,

jetzt ist endlich fertig und fährt auch. Die Fotos habe ich gestern, am 24. Mai 2008, gemacht. So sieht er also aus und ich bin sehr zufrieden. Das ,Heidschnuckenfell' und die ,Teil I-NVA-Tasche' sind ein kleiner Tribut an meine Bequemlichkeit. Aber er fährt sich super.
Zwei Frage hätte ich noch an euch:
Beim Fahren, so ab ca. 30 km/h, ist mir aufgefallen, dass er doch recht laut ist, obwohl mit der Abgasanlage alles okay ist. Ist das normal, oder bekommt man ihn noch ein wenig leiser?
Und ganz wichtig, welches Ölgemisch fahre ich und welches Öl ist am besten geeignet: mineralisch, teil- oder vollsynthetisch. Und woher bekomm ich es günstig. Heute sind die Kraftstoffe und Öle ja doch etwas hochwertiger als 1958. Wäre schön, wenn ihr mir einige Tipps geben könntet. wink.gif
Anbei die Fotos! Gruß Alexander

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
kiwi1702
Geschrieben am: 25.05.2008, 16:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 298
Mitgliedsnummer.: 554
Mitglied seit: 10.04.2007



Hallo Alexander,

Glückwunsch zu deinem SR.

Zum Thema Ölgemisch: hast du den Motor generalüberholt/regeneriert, dann musst du 1:25 mischen, ist dein Motor bereits eingefahren dann ist 1:33 angebracht.

Was die Lautstärke betrifft, so ist es normal, dass ein Esser laut ist, mir dröhnen jedesmal die Ohren, nach nem langen Ritt.

Aber du kannst den Geräuschpegel auch ganz easy nach unten regeln:
Motor aus und in die Pedale treten... biggrin.gif

Na dann, viel Spass noch

Gruß Lars
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 25.05.2008, 17:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo,
jetzt zeig dochmal ein Bild im restaurierten Zustand thumbsup.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Stefan
Geschrieben am: 25.05.2008, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Joker, das ist der restaurierte Zustand.
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter