Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 64er Schwalbe, was sind die Besonderheiten?
boerdy61
Geschrieben am: 28.05.2008, 12:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, eine 64er Schwalbe zu erstehen. Was sind die Besonderheiten, auf die ich achten muss, damit möglichst alles original ist?

Bin für eure Hinweise wie immer dankbar.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Calle
Geschrieben am: 28.05.2008, 13:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



alte blinker, zwei farbiges rl, alte trittbretter, strahler hinten, spiegel links, weiße keder , weißes gepäckträgergummi, alter motor, alter hauptständer, alte sitzbank ,

hab bestimmt noch was vergessen


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 28.05.2008, 13:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Handschaltung und abgesetzter Nabendeckel vorn, fällt mir noch spontan ein.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Rossi
Geschrieben am: 28.05.2008, 13:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 153
Mitgliedsnummer.: 511
Mitglied seit: 05.03.2007



schau mal hier... da hatte ich einiges zusammengetragen:

*klick*


MfG

Tobias
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 28.05.2008, 15:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ich danke euch, hab mir alles ausgedruckt und nehme die Zettel mit zum Kauf. Ein Problem seh ich aber schon, das zweifarbige Rücklicht fehlt und die Blinker sind nicht mehr original sad.gif

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 28.05.2008, 15:34
Zitat


Unregistered









alter tacho, kabelbaum teilweise mit schraubanschlüssen, luftleitblech anders, alte ölablassschraube, alukettenkasten, helle bank mit aluleiste, nkj vergaser, baldauf rückstrahler, lenkerblech aus alu mit erhöhter parkleuchte, ferderbeine oben heller(oder blauer) kunststoff unten alu. rücklichtkabelbaum durch rahmen geführt und vieles andere mehr....die speziellen 64er teile können richtig ins geld gehen so man sie denn überhaupt bekommt. hat sie denn orginallack? vielleicht kannst du ´n foto schiessen, dann könnte man abschätzen ob der aufwand und der finanzielle einsatz lohnen.

grüsse steffen
Top
bikenils
Geschrieben am: 28.05.2008, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Suchen, suchen... Schau mal hier, steht auf Seite 2!

Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 04.04.2010, 23:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ich habe mal dieses ältere Thema vorgekramt, da wir mit dem Gedanken spielen, unsere 64er patiniert zu erhalten und nicht neu aufzubauen. Leider ist der Motortunnel ziemlich rostig, deshalb meine Frage, ob spätere Handschaltungsschwalbentunnel auch passen? Oder müsste ich speziell nach enem 64er suchen? Dann viel mir im Vergleich auf, dass die Symbole auf der Zünschlossabdeckung bei der 64er anders aussehen als bei späteren Modellen. Leider ist unsere Abdeckung schon ziemlich angegammelt. Weiß jemand, bis wann diese älteren Symbole aufgestanzt waren?

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Concorde
Geschrieben am: 05.04.2010, 00:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Na du weißt doch wie der Tunnel auszusehen hat da spielt die Baujahrfrage doch keine Rolle. Wenn der Kickstarterausschnitt stimmt ist das doch okay.

Die Frage der Zündschloßabdeckung ist interessant aber ich weiß auch nicht genau wie lange die großen Symbole verwendet worden aber ich denke mal das sie auch 66 noch dran waren...

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 05.04.2010, 21:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Wir haben noch ne 68er, da sind auch noch die alten Symbole drauf.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Concorde
Geschrieben am: 05.04.2010, 22:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Nimm die Schwalbe auseinander und mach sie Orange!
Das ist das einzig Wahre! Es sei denn du magst die so wie sie dasteht...

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 13.05.2014, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Hier ein Foto für Matze:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 13.05.2014, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Hast du inzwischen die Schwalbe Thorsten?


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 13.05.2014, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Teile sind eigentlich alle zum Zusammenbauen vorbereitet (Motor, Chromteile, Verzinken, Lack orange), aber mein Junior kommt einfach nicht zum Zusammenbauen. sad.gif


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter