Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> unruhiges Fahrverhalten
simmibastler
Geschrieben am: 28.05.2008, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hallo habe folgendes problem und zwar beim beschleunigen und beim normalen fahren ruckt es immer als ob ich eine riesen acht in meinen felgen habe.
außerdem klackt meine kette immer und sie hört erst auf, wenn die kette zu straff oder zu locker gespannt ist.


Was sagt ihr ???


MFG SIMMI


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 28.05.2008, 16:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Also das hört sich so an als wäre die Kette unregelmäßig gelängt oder manche Glieder ausgerissen. Dazu musst du die Kettenkapselung abbauen und die Kette wieder spannen. Beim Rad durchdrehen merkst du ja dann ob die Kette lockerer oder straffer wird. Um dreckige Finger zu vermeiden empfehle ich dir aber gleich die Kette zu wechseln, dann sparst du die Kontrolle.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 28.05.2008, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hatte ich auch vermutet und deswegen hab ich mir dei kette mal angeguckt und die ist unbrauchbar.??
ich brauche eine neue weiß jemand woher ich die gut und billig bekomme ???


MFG


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 29.05.2008, 08:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hier
oder
hier.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter