Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor Demontage
joker317
Geschrieben am: 30.01.2006, 23:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also ich habe ja den Motor von meinem Essi ausgebaut und nun wollte ich ihn auseinanderbauen. Dummerweise ist das mein erster SR und ich habe das noch nie gemacht. cry.gif Könnt ihr helfen? Muss man was beachten? Nett wäre auch ein kleiner(aber lieber großer)Vorgehensplan.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 31.01.2006, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
schreib mir mal ne Mail! (toni.bernsdorf@arcor.de)
Kann sein, dass die Automatisch beantwortet wird, reagier einfach nicht drauf.
Ich schicke dir dann im Anhang einer Mail mal eine Anleitung.
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Dark Eagle
Geschrieben am: 31.01.2006, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 129
Mitglied seit: 27.08.2005



Hi Toni,
wenns dir Recht ist, könntest du das ganze gleich noch an mich schicken.
Könnte ich nämlich auch mal gebrauchen...

Ich werd dir mal ne Mail schicken.

MfG
D.E.
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 31.01.2006, 20:55
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Schreib doch die Arbeitsanweisung einfach hier rein, dann können wir evtl. auch Verbesserungsvorschläge bringen. Deine Liste muss ja nicht 100% korrekt sein smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 01.02.2006, 17:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
habe die Liste mal irgendwo runtergeladen, ist mit Bildern.
Mfg. Toni

Hier ist der Link Ist mir Grade wieder eingefallen, wos her ist!

Bearbeitet von Toni am 01.02.2006, 17:41


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Darius
Geschrieben am: 17.12.2016, 21:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 9258
Mitglied seit: 17.12.2016



Hallo Essi Freunde

Ich möchte demnächst auch meinen Sr2 Motor überholen und habe es noch nie gemacht. Leider funktioniert der Link nicht mehr. Ich würde mich gerne über eine Anleitung freuen, gerne auch sehr ausführlich. Möchte da nix falsch machen.

MFG Darius
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 18.12.2016, 09:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Schau doch hier


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Darius
Geschrieben am: 18.12.2016, 10:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 9258
Mitglied seit: 17.12.2016



Danke für den link
Den Post hatte ich auch im Forum schon gefunden. Ivh Suche eine Anleitung zum demontieren des Motors
Mfg darius
PME-Mail
Top
Ernie56
Geschrieben am: 20.12.2016, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011



Hallo Darius

Die Demontage des RH 50 Motors ist sehr Einfach.
Ich habe das schon einige Mal gemacht und es ist mir immer Gelungen den Motor in seine Einzelteile zu Zerlegen.
Leider sind mir die Hände gebunden so das ich es vorziehe meinen Sabbel zu halten des lieben Friedens wegen.
Ich bin hier in diesem Forum weil ich mit Leib und Seele gern an Fahrzeugen Schraube und vorallem weil es hier im Forum Mitglieder gibt die über ein großes Fachwissen verfügen!
Ich schätze das sich einer von den Spezies deiner annimmt und dir das Auseinanderbauen deines Motors genau erklärt. biggrin.gif

Einen Tip möchte ich dir aber trotzdem geben. thumbsup.gif

Besorge dir (wenn du nicht schon hast)einen Abzieher für das Polrad für das Kettenritzel und das Antriebsritzel der Kurbelwelle.
..............................................................................................................................................
Edit:Mit dem Standardabzieher für den RH50 Motor kannst du diese 3 Arbeiten erledigen also 3 in 1 Funktionen
..............................................................................................................................................
Eine Motortrennvorrichtung wäre aus meiner Sicht auch empfehlenswert weil man damit sehr Materialschonend die beiden Motorhälften auseinander ziehen kann.
Es gibt auch noch andere Werkzeuge wie zum Beispiel ein Halteband für das Polrad und eine Kettengliedband zum halten des Kettenritzels zum Abschrauben der Mutter etc..Vorsicht ist hier aber geboten, die Mutter wird nach rechts aufgeschraubt und nach links zu, also umgedreht als wie gewohnt!

Wünsche dir gutes Gelingen

Mfg.Ernie


--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 20.12.2016, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Ernie
Der Thread ist von 2006 laugh.gif . Der Motor ist bestimmt schon lange zerlegt.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 20.12.2016, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Kann aber auch sein es ist noch nichts passiert, z.B. wegen Hobbyaufgabe. laugh.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 22.12.2016, 14:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1140
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



QUOTE (Wombat45 @ 20.12.2016, 20:19)
Ernie
Der Thread ist von 2006 laugh.gif . Der Motor ist bestimmt schon lange zerlegt.

Wieso, Darius hat doch erneut gefragt... cool.gif


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PMWebseite
Top
Wombat45
Geschrieben am: 22.12.2016, 15:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



QUOTE (OTRIUS @ 22.12.2016, 15:47)
QUOTE (Wombat45 @ 20.12.2016, 20:19)
Ernie
Der Thread ist von 2006 laugh.gif . Der Motor ist bestimmt schon lange zerlegt.

Wieso, Darius hat doch erneut gefragt... cool.gif

Stimmt schon aber er hat Joker angesprochen wink.gif .


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Ernie56
Geschrieben am: 22.12.2016, 17:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011



QUOTE (Wombat45 @ 22.12.2016, 16:27)
QUOTE (OTRIUS @ 22.12.2016, 15:47)
QUOTE (Wombat45 @ 20.12.2016, 20:19)
Ernie
Der Thread ist von 2006 laugh.gif . Der Motor ist bestimmt schon lange zerlegt.

Wieso, Darius hat doch erneut gefragt... cool.gif

Stimmt schon aber er hat Joker angesprochen wink.gif .



Frank stimmt was du sagst ich hatte auch erst Darius geschrieben bin dann aber durcheinander geraten und auf Joker gekommen, weiß der Schinder warum?

Meinte natürlich den Darius weil er erneut gefragt hatte!


--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 22.12.2016, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Wer ist Jocker ??? hmm.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter