Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hinterrad SR2E, Problem mit Kugeln und Konus
mEjicobAndido
Geschrieben am: 31.05.2008, 16:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 1291
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo Zusammen,

bin dabei mein Hinterrad einer SR2E zusammenzubauen, leider gibt es Probleme mit den
Kugeln und dem Konus. Die Kugeln haben ein Durchmesser von 6,35 mm, der Konus ist noch ein Originalteil (S*******d). Wenn ich in der Lagerschale alle Kugeln (10) einlege, den Konus aufsetze und festschraube, liegt der Konus nur oberhalb an den Kugeln an. Also nicht an der eigentlichen Lauffläche des Konuses. In der Ersatzteilliste für SR2 stehen die Kugeln mit 7/32" was ja eigentlich 5,56 mm sind und somit 11 Kugeln statt
10 in der Lagerschale liegen. Irgendwie bin ich etwas ratlos.
Kann mir hier Einer/Eine helfen, wo bekomme ich Kugeln mit 5,56 mm her?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Ringo
PME-Mail
Top
EckiBock
Geschrieben am: 31.05.2008, 19:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 1201
Mitglied seit: 25.03.2008



Hallo Ringo

Also bei mir in der Nähe gibt es einen grossen Eisenwarenhandel,dort bekomme ich ziehmlich alles,auch Kugeln für Kugellager. Das gute daran ist auch,das man dort Schrauben fast in jeder Grösse und auch einzeln bekommt,nicht wie im Baumarkt,wo man gleich eine ganze Packung kaufen muss,obwohl man nur eine Schraube braucht. Vielleicht hast du ja in deiner Nähe auch so einen Eisenwaren Laden. Ich komme aus Salzgitter,nur zur Info.

Viele grüsse von Stummel


--------------------
Man muss die Zukunft abwarten und die Gegenwart genießen oder ertragen.
PME-MailICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 01.06.2008, 10:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Ringo,
die großen Kugeln sind für die Halbnaben, des SR1 und SR2. Wegen den Kugeln kannst du ja mal bei Meyer reingucken, die versenden die auch, das ganze komplett für zwei Räder kostet so um die 4€.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
mEjicobAndido
Geschrieben am: 01.06.2008, 19:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 1291
Mitglied seit: 31.05.2008



Vielen Dank für Eure Info's. Bleibe dann am Ball und besorge mir die richtigen Kugeln *freu

Viele Grüße
Ringo
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter