Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> MZ am Ende endgültig?, MZ wird Ende 08 geschlossen !
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 17.03.2009, 18:30
Zitat


Unregistered









Laut Berliner Zeitung wird zuächst damit begonnen Roller aus Fernost zu importieren und unter dem MZ Logo zu vertreiben. Das soll jedoch nur eine Zwischenlösung sein...
Tendenziell will man dann auf dem 125 Motor aufbauen und eine eigene Modellpalette entwickeln. Ich hoffe das es nicht bei der Zwischenlösung bleibt. Der Name MZ würde sehr darunter leiden. Ähnlich verfährt man ja auch mit Kreidler....aus Korwestheim ist da nichts mehr.
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 23.03.2009, 22:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Leider kann man mit Idealismus kein Geld verdienen. (Und dann wäre Motorradbau nicht die Branche dafür.)
Das kommt alles wieder ins Lot, wenn die Transportkosten aus China und die Finanzierungskosten dort so hoch werden, dass es sich lohnt, hier zu produzieren.
Hauptsache, die bauen keinen totalen Schrott, so dass die Marke in Verruf kommt.

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
drehmoment
Geschrieben am: 13.05.2009, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Es scheint Hoffnung zu geben...

Sogar die Politik steht wider Erwarten einem erneuten (und hoffentlich dann auch erfolgreichen und dauerhaften) Start des Traditionsunternehmen MZ positiv gegenüber. Sachsens Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) zeigte sich wirklich interessiert und das lässt doch hoffen. So schwer Kredite derzeit für Start-Ups zu bekommen sind, so wichtig ist der Politik die Schaffung bzw. Erhaltung von Arbeitsplätzen - das es dafür tagtäglich auch Gegenbeispiele gibt, wissen wir alle.

Trotz alledem sollten wir gerade bei dem neuen Team im MZ-Zirkel das Hoffen wagen - sie wagen als Deutsche in diesem hartumkämpften Markt auch sehr viel. Daher begeistert auch das "back to the roots" (zurück zu den Wurzeln): Weg von der 1000er Maschine, zurück zu den 125´gern.

Meinen Daumen gehen eindeutig nach oben, denn die Hoffnung - da hatten die MZ´ler Recht- stirbt zuletzt. Auch wenn sich derzeit nur noch eine versprengte Handvoll von Ihnen um den Versand von Ersatzteilen kümmert.

Als Kind des Ruhrgebiets fällt mir ein Spruch ein, der hier genauso gut passt wie bei den Bergleuten unter Tage: Glück auf! thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter