Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Linierung Sport-AWO, Wer kennt die genauen Daten?
boerdy61
Geschrieben am: 09.06.2008, 12:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Nachdem ich gesehen habe, wie toll der Rene alias Simson SR2 seinen SR1 selbst liniert hat und in Anbetracht dessen, was das Linieren beim Profi kostet, möchte ich das Ganze mal selbst versuchen.

Wer kennt die genauen Maße für die Linierung der Sport (Bj. 61)?

Im Einzelnen interessiert mich:
Kotflügel vorn: Wie breit sind die einzelnen Linien, welcher Abstand ist dazwischen?
Wo beginnt die einzelnen Striche jeweils von der Vorderkante?
Tank: Breite der blauen und goldfarbigen Linie, welcher Abstand zwischen beiden?
Seitendeckel: Breite der goldfarbigen Linien, welcher Abstand zwischen beiden?

Gibt es für die Linien RAL-Farb-Nummern?

Danke.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Synapsensultan
Geschrieben am: 09.06.2008, 16:22
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 1249
Mitglied seit: 28.04.2008



So weit ich weiß, gibt es keine Farbnummern.

Die komplette Linierung einer Sport-AWO kostet ca. 120€ (lass ich gerade machen). Ich denke, der Preis ist für die Arbeit echt gut. Der Lackaufbau hat mich genug Stunden gekostet - da wollte ich Lackierung und Linierung lieber einem Profi überlassen. Ergebnis werde ich am Mittwoch zu Gesicht bekommen smile.gif , da werd ich mal messen (vorausgesetzt, es kommt mir niemand zuvor cool.gif ).

MfG Jörg


--------------------
Dumm kannst Du sein, aber zu helfen musst Du Dir wissen.
PME-MailICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 09.06.2008, 17:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo Thorsten,

kannst von mir ne komplette Maßzeichnung für die Linierung des Kotis, inkl.Farbnummer, haben. Kannst dich per PM melden. Beim Linieren selber gibt es 2Möglichkeiten. Die erste ist die Freihandlinierung mit dem Schlepper. Die zweite ist das Abkleber und der Linien. Danach malst du die Zwischenräume mit einem Pinsel aus. Sieht auch sehr gut aus. Um Kanten zu vermeiden, muß das Klebeband danach sofort abgezogen werden.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter