Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star wieder fitmachen
Neo2030
Geschrieben am: 09.06.2008, 14:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 1301
Mitglied seit: 07.06.2008



Hi@all,
meinen Star ist sehr alt und stand sehr lange. Er ist auch nicht mehr wirklich schnell.
Was kann man alles machen um den kleinen wieder aus seinem Winterschlaf zu holen und ihn wieder fit zu machen?
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 09.06.2008, 14:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Hallo,
so pauschal kann man das nicht wirklich sagen, das ist bei jedem Moped anders.
Ich würde Vergaser ordentlich reinigen (auch gleich den Tank und Benzinhahn), Zündung überprüfen (auch gleich Unterbrecher und Kondensator tauschen ggf. Kerze), neues Öl und dann mal weiter sehen. Der Motor will auch erstmal wieder das laufen lernen biggrin.gif .

Entweder er läuft dann, oder er will immer noch nicht so richtig, da musste dann mal sehen ph34r.gif .
PM
Top
bikenils
Geschrieben am: 09.06.2008, 15:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Auspuff nicht vergessen zu säubern und die Bremsen zu machen. (Hat jetzt nichts mit Schnelligkeit zu tun, aber man will ja auch wieder zum stehen kommen!) Bowdenzüge sauber machen und ölen! Der kommt schon wieder. thumbsup.gif

Das Wichtigste überhaupt ist, dem Forum Bilder von deinem Star zu zeigen, sonnst wird das nix! laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
metal-star
  Geschrieben am: 09.06.2008, 16:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Zitat (bikenils @ 9. Jun 2008, 16:57)
Das Wichtigste überhaupt ist, dem Forum Bilder von deinem Star zu zeigen, sonst wird das nix! laugh.gif

Das musst du ihm dann aber auch noch sagen. Es stärkt nämlich das Ego eines jeden Mopeds gewaltig, wenn Bilder von ihm im Internet sind, dass sie ja meistens, wenn überhaupt (wenn nicht --> erklären), nur vom Hören-Sagen kennen...
Es war einmal, da erzählte ich meiner Schwalbe, dass sie ganz klein auf einem Bild in der Zeitung, wegen dem Spremberger Oldtimertreffen, zu sehen war, während ich grad den Vergaser wechselte. Sie war von der Story so angetan, dass sie ca. 2 Liter weniger verbrauchte (davor hat sie sich regelrecht vollgefressen) und dazu auch noch um einiges an Geschwindigkeit zu legte.

Ansonsten tut es deinem Star bestimmt gut, wenn die Zündung nach langer Zeit wieder eingestellt wird. Der Rest wurde ja schon genannt. Am Ende dann auch noch ein bisschen Kosmetik, denn was nutzt es einem Moped schon im Internet zu sein, wenn im Real Life die Leute an einem vorbeigehen und über das Aussehen spotten...

Grüße
Max wink.gif

PS: Wenn ihr (also alle) mit euren Mopeds redet, dann solltet ihr darauf achten, dass euch keiner beobachtet, denn viele finden, dass man dann nach Großschweidnitz muss (wie doppeldeutig rolleyes.gif).

EDIT: Anbei mal wieder ein altes Foto meiner Schwalbe...

Bearbeitet von metal-star am 09.06.2008, 17:03

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PMWebseite
Top
Star73
Geschrieben am: 09.06.2008, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Max, was hast du genommen? _uhm.gif Und wo bekommt man das Zeug her? laugh.gif
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 09.06.2008, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Nur was der Doc (nicht der wink.gif ) verordnet hat.

Ich weiß nicht was du hast... hmm.gif Redest du etwa nicht mit deinen Mopeds? hmm.gif

Grüße
Max
(jetzt weißt du, warum dein Star dich mal abgeworfen hat... wink.gif )
PMWebseite
Top
Star73
Geschrieben am: 09.06.2008, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Zitat
(jetzt weißt du, warum dein Star dich mal abgeworfen hat...  wink.gif  )


laugh.gif Wenigstens hab ich mich nicht gefilmt dabei... laugh.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter