Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Tuning, wie schlimm kann es kommen?
aniri
Geschrieben am: 10.06.2008, 12:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 1305
Mitglied seit: 10.06.2008



Hallo Leute!
habe vor meine Simson S 51 tunen zu lassen. sie soll am ende 70 cm haben. was mich quällt ist die frage wie schlimm kann es kommen wenn die polizei den umbau bemerken soll? hab eben kein motorradführerschein und nix.. und ich wohne in einer großstadt, hier ist die polizei schon präsent, am wochenende sieht man die schon zieml. oft auf den Straßen. wenn es zu schlimm ausfällt dann sollte ich Tuning vielleicht lieber sein lassen?

Könnte mir jemand da mit seinen Erfahrungswerten helfen? das wäre echt cool!
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 10.06.2008, 12:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Naja, Fahren ohne Führerschein, Versicherungsbetrug...
Ich nehm mal an das wird n bisschen Geld kosten und deinen Autoführerschein darfste erst später machen.
Solltest du mal nen Unfall verursachen und die merken den Umbau, zahlt deine Versicherung nicht.
Hier mal zum lesen:
Roller Tuning

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Calle
Geschrieben am: 10.06.2008, 13:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



ach, machen und gut,

aber wer vorher schon fragt, der macht sowas eh nich ,

nich an die große glocke hängen, sondern heimlich machen, nu weiß es ja jeder sad.gif


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
meisterB
Geschrieben am: 10.06.2008, 13:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Zitat (Calle @ 10. Jun 2008, 14:36)
ach, machen und gut,

aber wer vorher schon fragt, der macht sowas eh nich ,

nich an die große glocke hängen, sondern heimlich machen, nu weiß es ja jeder sad.gif

:-D
Jep. :-D
Naja, ich würds nicht machen. ;-)

Aber Calle, du hast recht.
Jetzt läßt ers entgültig.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ludwig
Geschrieben am: 10.06.2008, 14:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Is doch scheißegal...
von außen sieht das kein grün-weißer (oder wohl eher blau-silberner)
so schlau sind die echt nicht...
und ich wurde letztens sogar von einer simme baujahr 77 mit dem s50motor und originalen 50ccm versägt...
die karre läuft einfach so ne 80! hmm.gif
ich glaube die alten motoren sind echt einfach nur besser!!!
is doch auch voll doof die unteren lager nicht mehr mit getriebeöl zu schmieren ... dry.gif

Mfg Ludwig

EDIT: wenn schon denn schon würd ich noch sagen... wenn man den motor auf das andere maß (54mm oder so weiß ich grad nicht) ausschleifen lässt kann man auch mehr als die mickrigen 70ccm rausholen... musst ja nich dauernd wie ein henker fahren... wink.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Hille
Geschrieben am: 10.06.2008, 16:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Zitat (Ludwig @ 10. Jun 2008, 15:40)
is doch auch voll doof die unteren lager nicht mehr mit getriebeöl zu schmieren ... dry.gif

Weißt du eigentlich, warum man das geändert hat?? Da haben sich ein paar schlaue Leute was bei gedacht.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ludwig
Geschrieben am: 10.06.2008, 16:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Nein weiß ich nicht... aber hoffentlich klärst du mich auf... smile.gif
da bin ich ja mal gespannt wo der vorteil sein soll wink.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Hille
Geschrieben am: 10.06.2008, 16:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Also nicht gleich alles schlecht reden, wenn man nicht die Gründe kennt.

Durch den Abrieb der Kupplung wurde das Lager ständig mit "verdrecktem" Öl geschmiert, was zu häufigen Problemen geführt hat. Und wann hat zu DDR-Zeiten einer Öl gewechselt? Wenn es schon zu Teer geworden war. Aus diesem Grunde hat man sich für die Kraftstoffschmierung entschieden. Das gleiche hat MZ schon früher bei den TS, ETZ Modellen erkannt.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 10.06.2008, 16:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Aber komischer Weise halten die getriebelölgeschmierten Lager deutlich länger, teilweise die doppelte Lebensdauer. hmm.gif Sollen die das wirklich nur aufgrund der Ölwechselfaulheit wieder geändert haben???

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 10.06.2008, 17:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



laugh.gif was soll ich dazu noch sagen... cool.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Stefan
Geschrieben am: 10.06.2008, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Hören, was Hille sagt laugh.gif ...wenn ich mir den Zylinderthread angucke, dann weiß wer mehr versteht...
PM
Top
Ludwig
Geschrieben am: 12.06.2008, 08:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



ach ich bin immer noch der Meinung dass die alten Motoren besser sind...
Da muss man halt öfter ma ölwechsel machen...
Der einzige nachteil den ich sehe sind die Steuerzeiten, aber wenn die geändert werden würden ist der Motor klar im vorteil.
Ich weiß gar nicht mehr wer der kluge mann war der gesagt hat dass der M53 auch durch den längeren Kolben höher dreht weil der da in hohen Drehzahlen nicht so "kippelt" hmm.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
venturina
  Geschrieben am: 12.06.2008, 16:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



hallo,

Ihr solltet euch nicht Sorgen um die Polizei machen, die Bußgelder liegen meist unter 1000 Euro.

Man sollte sich Gedanken machen das man ohne Versicherungsschutz fährt.
Ihr nehmt einem PKW die Vorfahrt (geht ganz schnell), dieser muss ausweichen und fährt in eine Menschenmenge mit mehrfacher Todesfolge.
Versicherungsschaden liegt dann bei etwa 5 Mio Euro.
Glaubt mir, die Versicherung wird euer Moped dann gaaaanz genau anschauen.
Sollte es in keinem verkehrstüchtigen bzw. vorschriftsmässigen Zustand sein erlischt euer Versicherungsschutz bzw. eine Anteilige Schadensumme wird eingefordert.

PS: Man sollte sich im klaren sein das man daher 1-2Mio Euro für solche Fälle auf dem Konto haben sollte...


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 12.06.2008, 17:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



oder nen guten strick ... sad.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter