Schrottplatz - Wo gehört das Teil hin?, ein bisschen Unterstützung wäre nett...
Otto |
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Das die Kerzen hinüber sind, würde ich nicht unterschreiben. Ich habe hier Kerzen aus den 20er bis 40er Jahren, die ähnlich schlecht aussahen. Nachdem ich die gereinigt hatte, haben die bis auf eine alle ordentlich gefunkt. In wie weit man die noch ordentlich dicht eingeschraubt kriegt, müsste man natürlich noch probieren. Ein Hinweis auf das Alter kann das Gewinde an der Stecker/ Rändelschraubenseite sein. Bei meinen ältesten Kerzen ist dort M5x0,75 dran. Kann aber auch sein, dass das daran liegt, dass diese Kerzen alle aus Frankreich sind. Ein entsprechendes Schneideisen mit Steigung M5x0,75 habe ich mir aus Frankreich besorgt, um die Gewinde zu säubern.
An den Kerzen mit Rändelschraube, scheint auch ein blasses Herstellerlogo auf dem Keramikkörper zu sein.
@ essiquäler: Mein Tipp: Messingepoche, also deutlich vor 1930, vermutlich frühe 20er Jahre, eventuell noch Kaiserreich.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Jenenser |
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@ Ralle mein 1969iger Trabi mit 26PS Motor hat noch 18er Kerzen. Wurde dann 08/1972 in 14er geändert. @ Otto Ich vermute, wenn man die ordentlich reinigt bleibt nur der Porzellankörper wie auf den Fotos davor übrig.... Der Zahn der Zeit ist ziemlich hart und gründlich.... Ansonsten Hut ab davor was Du immer retten willst und auch tust!!! (Twingo). Was eine echte Leidenschaft ist, die halt Leiden schafft.....
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Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Viele Grüße aus Jena
André
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docralle |
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Bei meinem ist das Rad an der Deichsel mit einer Gewindestange befestigt. Meiner ist allerdings von ILKA Dresden, da kommt es drauf an, welcher der vielen Hersteller dafür zuständig war.
Ich habe die Variante Steckachse und Einrohrdeichsel.
Was dem Scheibenwischer betrifft, eine Frühe Version aus dem VEB, dafür schwer zuzuordnen. Vieles ist Standartsortiment, also nicht unbedingt Fahrzeugspezifig.
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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Hebelknecht |
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War heut Vormittag mal wieder Alteisen wegschaffen . Zurück gekommen bin ich mit diesen 2 Fragmenten ! Vielleicht kann mir jemand an Hand der Motornummern folgendes beantworten : Baujahr , Gänge , bei welchem Motorrad verbaut ? Danke schon mal im Voraus ! Remo
Angefügtes Bild
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