Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gab´s sowas?
gurkenhals
Geschrieben am: 13.06.2008, 15:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 1310
Mitglied seit: 13.06.2008



Moin Moin!

Bin ganz neu hier und hab gleich mal ´ne Frage :

Gab´s so eine Ausführung oder wurde der Essi nur verbastelt ? Ich meine, die Schutzbleche sind so nicht ganz original.
Die Rahmennummer ist 903tausendirgendwas.

Bedanke mich schon mal für Eure Hilfe !

MfG
gurkenhals

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 13.06.2008, 15:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Wohl eher nicht, ist eine verbastelte Kiste.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
micropacer
Geschrieben am: 14.06.2008, 10:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 418
Mitgliedsnummer.: 523
Mitglied seit: 14.03.2007



doch doch diese schutzbleche gabs auch mal.
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 14.06.2008, 10:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Nein.
Du wirst die vom 1er meinen.
PM
Top
benny
Geschrieben am: 14.06.2008, 12:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 134
Mitgliedsnummer.: 878
Mitglied seit: 14.10.2007



die schutzbleche muss es mal gegeben haben ,den an einem sr2 von mir war auch so eins dran.
PME-Mail
Top
micropacer
Geschrieben am: 14.06.2008, 16:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 418
Mitgliedsnummer.: 523
Mitglied seit: 14.03.2007



richtig die gabs aber nur ganz kurz .
habe davon auch welche zuhause.
PME-Mail
Top
mistereff
Geschrieben am: 14.06.2008, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 118
Mitgliedsnummer.: 767
Mitglied seit: 18.08.2007



meint ihr nicht, das die nur jmd an der falzkante abgesaegt hat? und das das vlt ein paar mehr leute "cool" fanden, und die deswegen öfter auftauchen? wenn man das ein bissl abfeilt, und neu lakiert, kann ich mir vorstellen, das des echt aussieht.
(nur ne vermutung, habs noch nie vorher so gesehen, aber der rest von dem sr ist ja auch schon recht "bastelig")
PME-MailICQMSN
Top
kiwi1702
Geschrieben am: 14.06.2008, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 298
Mitgliedsnummer.: 554
Mitglied seit: 10.04.2007



Interessant, wie manche hier auf dem Standpunkt verharren, dass es solche Schutzbleche für den SR2 oder SR2E gegeben hätte.

Hier im Forum, sowie auf der Hauptseite von DDRmoped.de kann man sich ohne viel Aufwand anschauen, wie die originalen Schutzbleche eines SR2 oder SR2E aussehen.

Desweiteren gibt es diverse Literatur bzgl. der DDR-Mopeds. Und wer immer noch zweifelt kann ja auch im Museum in Suhl nachsehen.

FAKT ist! Es gab niemals solche Schutzbleche fürn SR2(E). Die Abgebildeten sind definitiv abgeschnitten.

Was jemand zu hause liegen hat kann ich nicht sagen, nur soviel: das sind dann SR1 Schutzbleche oder ebenfalls abgeschnittene.

Und ich denke hiermit sollte die Diskussion ein Ende finden.

Gruß Lars
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 14.06.2008, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2496
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Hallo Lars
Es ist so ! Kann dir nur Recht geben
Mfg Gerald


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
gurkenhals
Geschrieben am: 14.06.2008, 20:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 1310
Mitglied seit: 13.06.2008



naja, ich zweifle eben selbst noch. so im großen und ganzen weiß ich schon wie der essi hätte sein müssen. aber eben die schutzbleche gaben mir zu denken.

abgeschnitten war auch mein erster gedanke. aber wer hat die dann damals so sauber wieder gebördelt .... ?
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 14.06.2008, 21:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Setztn Foto rein.
Entweder vom 1er oder selbst gemacht. Das konnte jeder Hausmeister in jedem VEB.
PM
Top
gurkenhals
Geschrieben am: 14.06.2008, 21:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 1310
Mitglied seit: 13.06.2008



ähhmmm, foto siehe beitrag no.1

wenn details erwünscht, mache ich die gern noch........

PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 14.06.2008, 22:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Das Foto...naja... biggrin.gif .
da brauchen wir schon ein richtiges biggrin.gif .
PM
Top
mistereff
Geschrieben am: 15.06.2008, 11:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 118
Mitgliedsnummer.: 767
Mitglied seit: 18.08.2007



das schutzblech ist doch nicht aus einem blech gezogen, sondern aus 3.. und verbunden sind diese mit einer falzkante( ein beliebter rostansatzpunkt bei meiner sad.gif )wenn man die seitenteile nun unterhalb dieser kante absaegt, sieht es aus, als waere es professionell gebördelt.
und sr1 bleche sind doch etwas schmaler oder? hab noch nie welche in echt gesehen cool.gif
PME-MailICQMSN
Top
Stefan
Geschrieben am: 15.06.2008, 11:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Stimmt.
Aber wir brauchen mal ne richtige Nahaufnahme, sonst können wir noch lange diskutieren biggrin.gif .
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter