Neuer Essi Besitzter, und einige Fragen
Felix |
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Joa dass ist auch meine Frage. Ich meine da in diesem "Relais" ist aber auch nix was den Stronkreis unterbrechen könnte. Anker wird angezogen und somit unterrbricht der Stromkreis ist da irgendwie nicht bei mir Naja ich häng die mal irgendwann an Wechselstrom dann sollte das ja funtzen unter Umständen. Anderes ist eh erstmal wichtiger zum bsp. den Motor wiederbeleben LG Felix aus dem Informatikunterricht
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Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung
Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250 Trabant 601 (Bj:87)
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NorbertE |
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Silvia, die Erkenntnis, dass viele Hammerschlagblaue untendrunter beige oder maron sind, ist relativ neu. Es scheint wirklich so zu sein, dass man aus "marketingtechnischen" Gründen vorhandene schon lackierte Teile hammerschlagblau überlackiert hat. Felix, Du hast Dir für die Anmeldung hier den denkbar ungüstisten Zeitpunkt ausgesucht, weil alle noch high vom Usertreffen sind. Trotzdem von mir als der Mod hier ein herzliches Willkommen. Zu Deinem Hupenproblem: Gib mal als Suchbegriff bei Guugel den "wagnerschen hammer" ein. Du solltest fündig werden! Versuch das Prinzip zu begreifen und Du bekommst ach Deine Hupe wieder zum "tönen"
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Wolfgang |
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Wozu denn in die Ferne schweifen? Nimm doch die Suchfunktion in unserem Forum. Zum Beispiel hier.
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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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Felix |
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Ahhhh Also wie der Hammer funzt wusste ich schon allerdins habe ich jetzt auch herausgefunden wie der unterbrochen wird und es funtzt wieder.... Also ich versuche das mal zu erklären, auch wenn ihr es schon wisst, mit Bildern: Der Stromkreis ist immer geschlossen dadurch das die Membran auf dem Anker aufliegt solange kein Strom fließt (relais komplett abgeschirmt von einem Pol. Wenn die Membran nicht aufliegt -> somit noch nichtmal ein Klackgeräusch). Relais zur Zeit nur mit einem Pol verbunden da die Memran noch nicht auf den kleinen runden "Metallnippel" auf dem Anker liegt.Dazu muss allerdings die Schraube die das Relais hält ebenfals komplett isoliert angebracht sein (dafür habe ich unter meine Schraube sone Plastescheibe). Schraube von Gehäuse isoliert durch U-Scheibe Wenn nun die membran auf auf den Anker aufliegt ist der Stromkreis geschlossen. Wenn nun ein Spannung anliegt wird der Anker durch den E-Magneten angezogen dadurch wird der Stromkreis unterbrochen weil die Membran nun nicht mehr den "Metallnippel" berührt. Dadurch ist der E-Magnet nicht mehr magnetisch und der Anker knallt wieder gegen die Membran. Dadurch wird der Stromkreis wieder geschlossen und es geht von vorne los. So und nun nochmal mit "Schaltplan" Stromkreis geschlossen: (grau-> E-Magnet) Stromkreis geschlossen Elektromagnet zieht Anker an dadurch unterbricht der Sromkreis: Anker schnellt zurück -> Stromkreis schließt sich wieder. Also wenn die Schraube die dazu dient den Anker an die Membran zu drücken zuweit reingeschraubt ist also die Membran auch dann berührt wenn der Anker angezogen ist hört man nur einmal ein klack und das wars, dass kann aber auch vorkommen wenn die Schraube nicht isoliert vom Geäuse ist, und wenn nix passiert berührt der Anker überhaupt nicht die Membran oder das Relais ist kaputt. Gruß Felix, dem langweilig war
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Felix |
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Ich hoffe ihr steinigt mich nicht, weil ich dieses Thema aus der Versenkung hervorkrame. Aber ich wollte mal Bilder vom neunundneunzig Prozent fertigen SR2 E reinstellen, da die Verknüpfung in der "SRBaujahre" Exceltabelle zu dem Thema verlinkt ist und ich nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte. Ich finde es wichig auch das Endprodukt sehen zu können wenn man auf den Link klickt. Ich bitte um Entschuldigung! Wenn ihr nichts kommentiert geht das hier auch wieder schneller unter. Nochmal die Daten dazu: Typ: SR 2 E Baujahr: 1963 Rahmennummer: 1046125 Farbe: hammerschlagblau Soweit es ging ist alles original belassen aber technisch und optisch überholt. Und nun die Bilder:
Angefügtes Bild
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Cloyd |
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Immerwieder schön dieses hammerschlagblau.
Das Thema aus der Versenkung zu holen ist das Beste, was Du machen konntest, weil man so alles besser nachvollziehen kann.
Schönes Moped auf jeden Fall!
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Sachswolf |
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Unregistered
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Hy Felix, ich finde deine Umsicht sehr toll, so wertet man die Liste auch gleich wieder auf. Und das Hammerschlag ist einfach nur Spitze geworden..gute Entscheidung, den Esser seine Farbe zu lassen. Grüße vom Sax
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