Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Habicht SR 4-4, Neuaufbau Habicht
maxi
Geschrieben am: 15.06.2008, 17:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 709
Mitglied seit: 20.07.2007



Hallo,

habe meinen Habicht neu aufgebaut und möchte ihn gern vorstellen. Mittlerweile ist er wieder auch auf außenliegende Zündanlage umgebaut und läuft sehr gut. Ein paar kleine Probleme hab ich trotzdem noch.Nach Bergabfahrt nimmt er das Gas nicht gleich an (wie abgesoffen). Desweiteren ist die Kerze gräulich anstatt rehbraun. Ich denke er ist zu mager eingestellt. Wie ist die Einstellung der Luft - Gemischschraube? Habe sie nach Reparaturhandbuch eingestellt.(2,5Umdrehungen raus)

Gruß Maxi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 16.06.2008, 13:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 593
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



werden ja immer mehr restaurierte Habichte :-) sieht echt gut aus. meiner müsste auch wieder so aussehen.... wegen der luftschraube, man sagt auch, die soll so eingestellt werden dass der motor im Standgas seine höchste Drehzahl hat. dann noch Standgas nachjustieren und gut is... vielleicht hilfts ja...

mfg


--------------------
4. Oldtimertreffen vom 18.-20.08.29017 in Luisenthal/Thür.
mit Abendprogramm und Campingmöglichkeiten!


Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.

Betriebssystem: Ubuntu 16.04 Xenial Xerus

71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi, heruntergekommen, nicht fahrbereit
63er Krach50, in Teilen, im Aufbau
65er Spatz, original, fahrbereit
68er Star, original, fahrbereit
70er Sperber, original, fahrbereit
73er Habicht, neu aufgebaut


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
MTI
Geschrieben am: 18.06.2008, 09:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitgliedsnummer.: 944
Mitglied seit: 24.11.2007



Hi!
1A Habicht.. Da bekomm ich gleich lust meinen endlich weiterzumachen :-) Kannst nicht noch ein paar Bilder aus allen Perspektiven machen? ;-)

mfg

Tim


--------------------
user posted image
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter