Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 im Kofferraum?
Fabrice
Geschrieben am: 16.06.2008, 09:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 1314
Mitglied seit: 16.06.2008



Hi,

ich möchte mir eine gebrauchte S51 kaufen und würde diese gern irgendwie transportieren. Nun bin ich nicht ganz sicher - ich habe einen Volvo V40, der hat einen verhältnismäßig kleinen Kofferraum (ähnlich Skoda Octavia vielleicht), kann ich die S51 darin transportieren? Eine Anhängerkupplung hab ich leider nicht.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden. wink.gif
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 16.06.2008, 11:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Ich würd sagen wenn du sie ein wenig auseinander schraubst dann kriegst du die da rein...
sowas wie Räder ab und die telegabel auch dann passt das denk ich mal hmm.gif smile.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Golschuh
Geschrieben am: 16.06.2008, 12:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 702
Mitgliedsnummer.: 509
Mitglied seit: 04.03.2007



Wir haben auch nen V40 und haben darin ne 125er TS eigentlich gut transportiert.
Vorderrad war draussen aber aber sonst hatten wir, glaube ich, nichts demontiert.
Dürfte also kein Problem sein da ne kleine Simson reinzukriegen




Janto


--------------------
Fehlende Leistung wird durch hochkarätigen, kunstvollen Fahrstil ausgeglichen!
PME-MailICQ
Top
Ludwig
Geschrieben am: 16.06.2008, 13:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



thumbsup.gif
top da siehts doch gut aus laugh.gif
hätt ich nich gedacht das das so einfach is

Mfg ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
joker317
Geschrieben am: 16.06.2008, 13:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



rolleyes.gif Also ich hab mein S51 Freitag im Fiesta gehabt...
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 16.06.2008, 14:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



blink.gif ist ein Octavia² wink.gif
Tank ab - Rad ab - geht ab!!! laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Star73
Geschrieben am: 16.06.2008, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Also meinen Spatz habe ich im Ganzen so wie er war ohhne ihn auseinandergebaut zu haben in unseren Ford Focus Kombi geschoben. (liegend)
Und ich hatte noch ein Haufen Luft! rolleyes.gif

mfG Christoph
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 16.06.2008, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Astra F, mit 3 Personen besetzt.. wink.gif
Passen tut das schon, notfalls musste das komplett zerlegen.
Ich transportiere meinen SR2e auch im Trabant Universal und muss nur Vorderrad und Schutzblech rausnehmen. Dazu noch Matratze, Bett, Decke, Tasche für 3 Tage, Rucksack, Werkzeug, Teile,... biggrin.gif
Außerdem hatte ich schonmal einen Spatz drin liegen (achtung, Christian biggrin.gif ) und musste NICHTS abbauen. einfach Heckklappe auf, rein, zu. tongue.gif

Passen tut alles, wenn du nicht grade einen Kleinstwagen hast (Chevrolet Matiz - 3 Kisten Wasser)


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Fabrice
Geschrieben am: 16.06.2008, 21:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 1314
Mitglied seit: 16.06.2008



Wow, ich hätte nicht erwartet, daß da SO viel Luft ist! blink.gif

Danke für die Antworten - ich melde, wenn es Erfolge zu verzeichnen gibt!
PME-Mail
Top
Tronix
Geschrieben am: 20.08.2008, 09:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 1309
Mitglied seit: 12.06.2008



Ich hab meine s51 mit nem alten polo geholt , allerdings mit kofferaum auf 40 km aufer autobahn _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter