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Hallo, wir haben ein Pr5oblem mit unserer S51 . Sie ist Baujahr 1981 und besitzt eine E- Zündung. Nach längerer Standzeit hat sie keinen Zündfunken mehr, erwärmt man allerdings mit einem Heizgebläse das Polrad und die Spulen so kommt nach einiger Zeit wieder ein ordentlicher Funke. Ist das event. Die eine innenliegende Zündspule ?
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Hallo, wir dachten das die Zündung einen Feuchtschaden hätte. Wir wollen wissen was denn da kaputt ist, man kann ja nicht jedes mal vor dem losfahren das Gebläse davor stellen. Aber es funktioniert wirklich so.
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Eine E-Zündung ist für mich eine B2-4 also electronic, die hat aber keine "innenliegende Zündspule" bei jener war das Problem der Thyristor (kleiner weisser Pollückensensor) senkrecht unten an der Grundplatte.
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Weis ich doch. Ich meine die Primärzündspule(wusste zu dem Zeitpunkt des Erstellens noch nicht das die so heißt ). Ist die vielleicht Defekt oder doch der Pollückensensor ?
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Du hast ja an der falschen Seite angefangen... Normale Reihenfolge: -Zündkerze -Kerzenstecker -Zündkabel -Zündspule -Kabel am Zündschloss und dann erst die Primärspule. Dein Unterbrecher macht richtig auf? Nicht das der verstellt ist.
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Wo ist an einer E- zündung der unterbrecher ?
das zünkabel habe ich d´getauscht und zum Test an masse gehalte. Zündspule kann ich morgen noch gegen eine andere tausche. was kann denn eigentlich am pollückensensor defekt sein ?
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Jaja... Sorry... Hab ich schon wieder vergessen... Oder das Polrad. Is es jetzt rot, oder nicht? Da is ja das Gegenstück zum Sensor drin. Wenn das raus ist, gehts auch nimmer... Kann aber auch nicht sein, kann ja dann nicht sein, das es mit Wärme geht... Mmmm