Headerlogo Forum


Seiten: (10) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wichtiges zum UT2
NorbertE
Geschrieben am: 16.06.2008, 10:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Liebe Freunde,

es existieren ja von verschiedenen Kameras Tonnen von Bildern und auch Videos. Es soll wieder eine ev. Doppel DVD geben.

Ich bitte also die Fotografen und Filmer, ihre Bilder etc. schon mal nach Freitag, Sonnabend, Sonntag vorzusortieren. Einfach 3 Ordner, die betreffenden Dateien rein und auf eine Scheibe gepresst.

Nils hat sich bereit erklärt, dass dann Alles zusammenzufügen und fürs Brennen vorzubereiten. Endgültig müssen wir das aber noch klären. Brennen wollen wir die Silberlinge diesesmal "lassen". Es ist weniger aufwändig usw.

Macht mal schon in diese Richtung.

Die zweite Bitte hätte ich bezüglich der Fotos, die hier eingestellt werden. Wir sind ja alle noch so bischen im Rausch, aber für die Daheimgebliebenen sind bunt durcheinandergewürfelte Bilder denke ich wenig hilfreich. Deswegen schlage ich vor, hier in News oder in der Quasselecke 3 Freds zu eröffnen: UT2 Freitag, UT2 Sonnabend, UT" Sonntag. Dort kann jeder seine Favoriten einstellen und es ist auch für Aussenstehende zeitlich nachvollziehbar.

Hat einer einen besseren Vorschlag, gerne.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 16.06.2008, 10:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Die Videos extra oder mit in die selben Ordner rein?

Ach, der Tom aus Berlin hat mir Freitag eine PM geschickt (da war ich aber schon im Harz), und hat unter anderem erwähnt, dass ich mal bitte nachfragen soll, wann er seine 2007er DVD kriegt, die ist nämlich leider noch nicht da. ermm.gif

Das hab ich hiermit getan. biggrin.gif wink.gif

Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 16.06.2008, 10:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich würde sagen, die Videos in wieder 3 extra Ordner. Die endgültige Verfahrensweise muss noch mit der Brennerei abgestimmt werden.
Aber mit zusammen 6 Ordnern ist Nils schon viel Arbeit abgenommen.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 16.06.2008, 11:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



So ist es, danke Norbert für die Hilfe!

Ich habe mich auch schon im Internet umgeschaut bezüglich DVD brennen lassen.
Wegen Adresse schreibt mich einfach an!

Bis dahin, ganz liebe Grüße von einem immer noch in UT Gedanken vertieften Nils!


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 16.06.2008, 11:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Zitat (NorbertE @ 16. Jun 2008, 11:25)
... Quasselecke 3 Freds zu eröffnen: UT2 Freitag, UT2 Sonnabend, UT" Sonntag. Dort kann jeder seine Favoriten einstellen und es ist auch für Aussenstehende zeitlich nachvollziehbar.

Hat einer einen besseren Vorschlag, gerne.

thumbsup.gif Der Könich hat befohlen - die Untertanen haben ausgeführt nun liegt es an seiner Durchlaucht die Orner zu befüllen wink.gif Jaja Samstag sind Hochwürdens Bilder stark verwackelt laugh.gif laugh.gif Aber Freitag und Sonntag kann er ja! _clap_1.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 16.06.2008, 12:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Zitat (Ostbiker @ 16. Jun 2008, 12:58)
Jaja Samstag sind Hochwürdens Bilder stark verwackelt laugh.gif laugh.gif Aber Freitag und Sonntag kann er ja! _clap_1.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif _clap_1.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 16.06.2008, 12:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Also noch einmal zusammenfassend:

Wer Bilder/Videos hat, die er gern auf der DVD des 2. Usertreffens haben möchte, sendet die bitte per CD/DVD/Fileupload auf z.B. http://www.file-upload.net/ sortiert in Ordner Bilder...Freitag/Samstag/Sonntag und Videos Freitag/Samstag/Sonntag an mich!

Sendet mir einfach ein PM/Mail.

Ich bin ab heute nachmittag schon wieder für eine Woche auf Reisen und werde versuchen eure Nachrichten so schnell es geht zu beantworten, in der Hoffnung, dass es in Franken Internet gibt! thumbsup.gif

Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 16.06.2008, 12:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Toni, sag ihm bitte er soll sich bei mir melden per PM, das macht er nämlich nicht.

Ich habe alles fertig, nur die Addresse fehlt mir!!!!!

Grüße Nick



--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 16.06.2008, 12:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Auch dass muss man den Nichtteilnehmern erklären.

Ich hatte meinen Einser mit, auf dem aber Ori beständig bestanden hat. Also bekam ich Freitag eine Karre unter den A*sch und es fuhr ab. (Von wem war eigentlich mein Freitagsmoped? hmm.gif )

Die reichlich 80 km am Sonnabend musste ich auf einer optisch wirklich sehr schön hergerichteten Mühle absolvieren, die aber fahrtechnisch die absolut höchsten Herausforderungen an den Fahrer stellte. laugh.gif Ich bezeichne es locker mal als "Schüttelzipp" laugh.gif Bei 30 km/h einmal den Schweiss von der Stirn gewischt konnte einfach "Graben" bedeuten. Die Möhre hatte den ganzen Tag nichts anderes im Sinn, als mich abwerfen zu wollen. laugh.gif An ein Foto während der Fahrt war also nicht zu denken.

Dafür (Und weil ich mich auch geweigert habe) hatte ich Sonntag den "Fremdessie", der absolut lief. Berge und Geschindigkeit alles kein Problem. Dort war dann auch wieder Fototime auch bei V oberhalb der 30 km/h. laugh.gif

(Mir tun jetzt noch vom Sonnabend die Oberarme weh) laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 16.06.2008, 12:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Wenn das der René hört, bzw. der Mario sieht... wink.gif laugh.gif

Edit: Norbert, dein Freitags Moped war der Gulaschzieher! Extra lange belichtet. (Wenn das jetzt der Schmied sieht... sad.gif laugh.gif ))

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 16.06.2008, 12:59
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Bezüglich des Zusammentragens der Bilder und Videos:

Als Alternative zu einem Fileupload-Service könnte ich anbieten FTP-Zugänge zum Server einzurichten, wo ihr dann die Daten hochladen könnt.

Jeder würde sein Verzeichnis bekommen, in das er Bilder und Videos hochladen kann. Nils würde Zugriff auf alle Verzeichnisse bekommen.

Hätte den Vorteil, das alle Daten zentral liegen und nicht irgendwo verstreut.



--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
essifan
Geschrieben am: 16.06.2008, 13:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Zitat (NorbertE @ 16. Jun 2008, 13:49)
hatte ich Sonntag den "Fremdessie", der absolut lief.


So haben sich das die Suhler und ich nicht gedacht das mit dem Essi einer
Tachoanschlag fährt. Auch auf seiner bisher größten Reise (Kap Arkona
und zurück) gabs keinen blauen Krümmer. sad.gif
Harlingerode - Goslar - Harlingerode scheint demnach weiter zu sein
denn nun isser blau. hmm.gif

Grüße der Fremde


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 16.06.2008, 13:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Perfekt! Der Download ist ja kein Problem...
Also dann PM/Mail an Tobi wegen dem Zugang... thumbsup.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 16.06.2008, 13:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Was ich noch vergessen habe zu sagen: Jedes Foto wird mit einem Copyright Wasserzeichen versehen. Es wird nicht zu groß, aber sowas muss in heutigen Zeiten drauf.

Das wird dann ungefähr so aussehen: © F.Petrus 2008. Also an alle, die Bilder bereitstellen, schickt mir bitte eine PM mit eurem kompletten Namen, den weiß man ja teilweise gar nicht! biggrin.gif

Also bis denne,

Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 16.06.2008, 14:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Kurze Frage:
Wie ist es mit leicht verschwommenen Bildern? Die mit rein nehmen oder gleich rauslassen?

Und da ja der Thread Wichtiges zum UT 2 heißt, gleich noch zwei Fragen an Elsa:

Kann man über das T-shirtlogo drüber bügeln ohne dass etwas kaputt geht?
Sind die Tassen Spülmaschinenfest?

Gruß Konsti
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter