Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lackierfrage
Linus
Geschrieben am: 18.06.2008, 18:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 1317
Mitglied seit: 18.06.2008



Hallo,
ich hab mir vor kurzen eine SR2e zugelegt (welche mal mit einen Mausgrau überlackiert wurde) und sie nun so weit zerlegt um sie neu aufzubauen.
Demnächst will ich die Teile Sandstrahlen und stehe dann aber vor dem Problem der Lackierung.
Ich hab in euren Forum ein Bild von einer „Hammerschlag Grünen“ SR2 gesehen was mir persönlich sehr gut gefällt. Allerdings sieht man nirgendwo weiter Bilder von Hammerschlag grünen SR2’s.
Daher die Frage ob es dieser Lackierung wirklich Original gab und in etwa welchen Zeitraum (meine ist 64er BJ).
Desweitern ist unter andrem auf der Hupe und dem Scheinwerfergehäuse so ein Silberner Lack drauf.
Welches Silber wurde dort Original verwendet und welche Aluteile wurden Silberlackiert und welche blieben einfach Alu.

Würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könnt und vielleicht ein paar Bilder von diesem Grün habt, bei Google wurde ich nicht so richtig fündig.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.06.2008, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das ist das "Standardsilber", das auch z.B. bei den S50/S51 Schutzblechen benutzt wurde. Die Aluteile wurde nie lackiert, was Alu ist bleibt Alu. Die einzige Ausnahme sind die Seitendeckel an der Schwinge vorn, die gab es auch in Mopedfarbe lackiert.
Und bitte, es heißt DER SR2e. smile.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 18.06.2008, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



... und es gibt oben 15 Seiten über Farben.

Bei dem "Hammerschlaggrün" habe ich so meine Zweifel. Norbert hat zwar mal einen so gemacht, im Original ist diese Farbe aber nach meinem Kenntnisstand noch nicht aufgetaucht. Angeblich sollen die Mopeds für Mitarbeiter von Rheinmetall Sömmerda gewesen sein.

Frag mal Norbert, der hat dazu möglicherweise noch Infos.

Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
zocklany
Geschrieben am: 18.06.2008, 19:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 821
Mitglied seit: 21.09.2007



ich habe als Lehrling eine SR2e gefahren,was es damals in der Ostzone nicht gab war Hammerschlaglack.Wir haben dann immer Silberbronce indie Farbe gemischt und bei sauberer Spritzng sah es dann aus wie Hammerschlag.Im Original hat es so etwas meiner Ansicht nach nie gegeben.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.06.2008, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Grün vielleicht nicht, aber Hammerschlagblau und -rot auf jeden Fall.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Linus
Geschrieben am: 18.06.2008, 19:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 1317
Mitglied seit: 18.06.2008



Danke für die schnelle Hilfe. thumbsup.gif
Also gabs das grün sehr wahrscheinlich doch nicht offiziel. Na mal schauen wie ich es dann machen werde.

PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.06.2008, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Warte mal auf die Farbexperten, die wissen mehr. _console.gif
Ansonsten sieh mal hier und hier nach.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter