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> Motor geht nicht aus
Daddeldu
Geschrieben am: 18.06.2008, 18:28
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Hallo Gemeinde, bin mit der Restaurierung meiner 59ér SR2 so gut wie fertig (alles sandgestrahlt und neu lackiert) Stosse jetzt auf ein Problem. Mein Motor springt zwar an, aber er geht nicht mehr aus!! (nur mit abwürgen) habe schon alle anderen Kabel vom Zündschloss abgemacht aber -denskste nichts mit lustig!! Licht geht auch nicht, weder hinten noch vorn, obwohl ein neuer Kabelbaum drin ist, beim Betätigen der Hupe (die geht- (Wechselstrom) habe ich am Lenker "eine geflattert bekommen" Bin ein wenig ratlos, da Strömlinge nun mal ganz und gar nicht mein Gebiet sind. BITTE UM HILFEEEE!!!
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ddrschrauber
Geschrieben am: 18.06.2008, 18:35
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Schnapp dir mal nen Schaltplan und sieh nach ob alles richtig angeklemmt ist. Da Problem habe ich auch aber bei mir geht nicht mal die Hupe (Massekabel ab). Wenn du eine gewischt gekriegt hast, dann ist unter Garantie ein Kabel falsch angeklemmt.

Der Tim


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der Lehmann
Geschrieben am: 18.06.2008, 18:42
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... das klingt nach vollkommener Verklemmung. ohmy.gif Die ESSI-Elektrik ist doch sehr übersichtlich gehalten. Also: Schaltplan!

Jürgen


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mistereff
Geschrieben am: 18.06.2008, 18:42
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hallo, das klingt nach nem bösen kabelfehlerteufel^^ also erstmal, alle kabel abklemmen kann ncihts helfen, der motor geht aus, wenn er kurzgeschlossen wird..dazu wird der relativ hochvoltige zuendspulen spannung an den schlater gelegt, den du scheinbar an die hupe geschlossen hast, weil diese wird normal von den lichtspulen versorgt, welche nicht so eine hohe spannug haben. man besten druckst du dir den passenden schaltplan nochmal aus, und gehst damit direkt zu deinem moped. auf den anschluessen stehen kleine zahlen, welche du auch in dem schaltplan wiederfindest, daran kann man sich, finde ich, besser orientieren. wenn du dann noch ein voltmeter zur überprüfung parat hast ( nur zur durchgangskontrolle) wirst du es sicherlich hinbekommen auch ohne "strömlingslehre":D
viel erfolg!
felix
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tommy266
Geschrieben am: 18.06.2008, 18:43
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Hallo,
Klemme die 2(zwei) von der Grundplatte erstmal auf die 2(zwei) am Zündschalter. Die 51(einundfünfzig) von der Grundplatte auf die 51(einundfünfzig) am Zündschalter.
Den Rest mach ab.
Das angeschraubte Kabel in der Lampe auf die 31(einunddreisig) das ist die Masse.
Dann kannst du ihn erstmal Starten und Ausschalten über den Zündschalter.
Zündschalter ==> links = AUS==> nix geht. Zündschalter ==> Mitte ==> Kiste springt Wenn sie Läuft ==> Zündschalter ==> links ==> Maschinestop.
Nehme zusammengebürdelte Kabel raus, so das erstmal nur die drei angeschlossen sind. die Nummern findest du klein eingeschlagen am Innenteil des Zündschalters.
Somit sollte er erstmal anspringen und sich ausschalten lassen.
Mehr von mir, wenn du mir sagst ob Wechsel oder Gleichstromhupe.
mfg Thomas
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Daddeldu
Geschrieben am: 23.06.2008, 19:25
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Hallo zusammen, danke für eure Hinweise und Tip´s. War übers WE unterwegs, so dass ich mich erst heute drübermachen konnte. Also es war alles RICHTIG angeklemmt!! Das Problem war folgendes: durch die Grundierung und Lackierung der Lampe mit Halterung hatte ich keine Masse mehr am Lampengehäuse. Jetrt ist wieder alles paletti. javascript:emoticon(':clap:')
smilie
Werde morgen 1-2 Bilder meiner jetzt fertigen SR2 einfügen.
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ddrschrauber
Geschrieben am: 23.06.2008, 19:27
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Ich hatte exakt das gleiche Problem, läuft auch wieder super. _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Der Tim


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Daddeldu
Geschrieben am: 24.06.2008, 16:50
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Hier nun das versprochene Bild meiner fertigen SR2 (wir 2 beide haben eins gemeinsam- das Baujahr 1959)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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der Lehmann
Geschrieben am: 24.06.2008, 17:05
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... und wenn du jetzt noch den ESSI blink.gif zum Mann machst, ist alles Perfekt.

Schönes Mopped geworden. Alle Achtung!!! thumbsup.gif

Jürgen


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heiwen
Geschrieben am: 24.06.2008, 17:06
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Den hast Du aber wieder schön gemacht.

Daddeldu lässt schließen, dass Du aus den nördlichen Gefilden kommst. Erinnert mich an Horst Köppert (oder so). Da war immer so eine Sendung Hafen........

Hab viel Spaß, ich hoffe, ich schaffe es auch noch dieses Jahr, meinen 2-ten fertig zu bekommen.

Gruß

Heiko


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"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
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Wolfgang
Geschrieben am: 24.06.2008, 17:14
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Ein schönes Stück thumbsup.gif
Nur die "Simson"-Wolke auf dem Vorderschutzblech ist wohl eher SR wink.gif

Gruß
Wolfgang


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Daddeldu
  Geschrieben am: 24.06.2008, 17:23
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Ja das Wölkchen wollte ich unbedingt haben!!
Heiko Du hast recht ich stamme ursprünglich aus dem Norden (Stralsund) Hat mich aber seit über 25 Jahren östlich von Berlin hin verschlagen. (Ich weiss, das SR männlich ist, hatte mich bloß verschrieben
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ddrschrauber
Geschrieben am: 24.06.2008, 17:52
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Da wohne ich auch, sag mal wo.

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Daddeldu
Geschrieben am: 24.06.2008, 17:56
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Hallo der Tim. Ich wohne in der Wald- uns Seenreichen Stadt Strausberg!!
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ddrschrauber
Geschrieben am: 24.06.2008, 17:59
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Dann kannst du dich ja an unseren Treffen in Berlin beteiligen. Ist ja gleich um dien Ecke. _clap_1.gif

Der Motor ist aber nicht von 1959, mit Simmering in der Pedalwelle kam erst 1962.

Der Tim


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