Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schaltamatur,Gasdrehgriff
christian
Geschrieben am: 18.06.2008, 20:48
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 1026
Mitglied seit: 11.01.2008



Hallo ihr Schrauber,

vom 04.-06. Juli findet in Pütnitz das Ostblocktreffen statt. thumbsup.gif

Ich werde mir (hoffentlich) endlich einen Lenker für meinen Einser kaufen.
Bevor ich etwas falsches einpacke, benötige ich noch einmal Eure Hilfe.
Kann mir jemand plausibel den Unterschied zwischen den Amaturen vom SR1 und SR2 erklären.
Für ein Vergleichsfoto würde ich glatt ein Rostocker Pils in einen Karton packen und sofort zur Post rasen (natürlich mit dem Esser).

Küsten-Christian
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 18.06.2008, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Viel Spaß beim Suchen biggrin.gif


Also zuerst die Schaltamatur:
Am Griff an sich siehst du so ein "Gnubbel" -> SR1
Falls rechts allerdings Zahlen eingraviert sind, gehört der an den SR2 (nur am Griffstück!)

Das SR1 Zwischenstück hat die Zahlen drauf (siehe Bild), das SR2 Zwischenstück allerdings nur ein Loch, wo man dann die Gravur von der Schaltarmatur durchsieht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 18.06.2008, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Und so sieht die Gasamatur aus:
Oft fehlt diese kleine Kappe. Am Griff an sich hast du ein kleines Gewinde, wo der Bowdenzug mit einer Madenschraube festgemacht wird. (obere Armatur)
Beim SR2 hast du nur die Aufnahme für das Bowdenzugnippel.

Viele Grüße
Konsti

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
christian
Geschrieben am: 18.06.2008, 21:07
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 1026
Mitglied seit: 11.01.2008



Hallo Konstantin apfelbaum,

Wie kann ein mensch so schnell Bilder einstellen ??? _uhm.gif

nun teil mir mal Deine Adresse mit, damit das Rostocker Pils auch sein Ziel findet.

Küsten-Christian
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 18.06.2008, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Das machen wir zum nächsten Usertreffen...
Und noch ein Hinweis, nimm das wenigstens das "@" raus, sonst hast du bald ein überflutetes Postfach mit Spammails


Gruß Konsti
PME-Mail
Top
christian
Geschrieben am: 18.06.2008, 21:11
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 1026
Mitglied seit: 11.01.2008



Danke, das Ostblocktreffen findet natürlich vom 04.-06-JULI statt.

Christian
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 18.06.2008, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Gut, dass du mich erinnerst, den termin will ich schon lange hier eintragen (mach ich auch gleich thumbsup.gif )
Wir können uns ja mal treffen und zusammen ne Platzrunde drehen. wink.gif
Mfg. Toni


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter